Dobi Züchter in NÖ?

Leider kann ich dir bei der Suche nach eine Züchter nicht helfen.

Aber wie wäre es evt. mit einem Not-Dobi? Es gibt leider in den meisten Tierheimen, zumindest in den größeren, ständig Dobis, die ein neues zu Hause suchen. Bzw. gibt es ja auch spezielle Nothilfen für Dobermänner.

Wer weiß, vielleicht wartet irgendwo genau der richtige Dobi für dich. Und man kann ja auch mit einem Hund, der kein Welpe mehr ist, noch viel machen (Hundesportmäßig).

Im Wiener TSH warten sicher auch einige Dobis. Kurenai hier aus dem Forum kann dir da sicher weiterhelfen. Oder schau mal hier:

www.dobermann.at/dobiinnot.htm
www.dobermann-hilfe.de/frameset.htm

Viel Glück auf alle Fälle bei deiner SUche! Ich hoffe du findest den richtigen Hund für dich!

hades schrieb:
möglich, nur kommts mir komisch vor daß man dann aussen- UND innenzwinger hat, wer braucht sowas? :confused:

Innenzwinger (bzw Boxen), wenn die Hunde allein im Haus sind ;)
(=Rückzugsmöglichkeit für die Hunde)

Nein, ich will einen Welpen. Gegen einen erwachsenen Hund ist auch der Rest der Familie, weil man da nie sagen kann, was der schon alles erlebt hat.
Gut, das kann bei einem Welpen auch nicht, aber da ist wenigstens der Zeitraum kürzer. ;)
Außerdem will ich den Hund von Anfang an bei mir haben...

hallo

wir sind auch auf der suche nach einem welpen.
wir waren schon bei 4 züchtern zum schnuppern......
was uns wirklich sehr gestört hat ist, das 3 von den 4 die herzprobleme schönreden wollten. nur einer gab und ehrlich auskunft darüber.
dieser züchter ist zwar über 3 std entfernt von uns, aber sollten wir keinen anderen finden werden wir die fahrt gerne auf uns nehmen....

wir waren bei 4 direkt und mit einem hatten wir nur email kontakt.
da ist es gar nicht zu einem treffen gekommen, denn er ist per email schon total ausgezuckt wie es zum thema herz gekommen ist.

von wegen wir hätten ja keine ahnung und wollen nur gewisse linein schlecht machen, es gäbe keine herzprobleme, das ist alles nur gelogen........

ich kann euch nur sagen schaut bitte wirklich darauf das ihr gut aufgeklärt werdet, wenn euch ein züchter sagt es gibt bei dieser rasse keine probleme, oder es gibt in seiner linie keine probleme, dann stimmt etwas nicht!!!

Ich finde nicht, dass das etwas mit seriös zu tun hat, ist aber halt meine Meinung; wenn du auf einen Züchter stoßt der kupierte Welpen hat, dann frag ihn wieso er kupieren durfte, wenn es doch verboten ist.

Ein seriöser Züchter wird dir dann sicher darauf antworten, und ein unseriöser nicht.

LG
Stef

PS: Das ist nur meine Meinung!!!!!!!

hallo!!
ich kenn den züchter von der lüssenwiese, er trainiert mit uns am platz... hat wirklich sehr gute hunde, zur zwingerhaltung beim ihm weiß ich nur dass die hunde eingesperrt sind wenn keiner zhaus is, die hunde verstehen sich recht gut mit seinen kindern. von einer hündin weiß ich allerdings dass sie probleme mit der halswirbelsäule bekommen hat, wegen dem schutzdienst-training... mehr kann ich dazu auch net sagen..

hallo!!
ich kenn den züchter von der lüssenwiese, er trainiert mit uns am platz... hat wirklich sehr gute hunde, zur zwingerhaltung beim ihm weiß ich nur dass die hunde eingesperrt sind wenn keiner zhaus is, die hunde verstehen sich recht gut mit seinen kindern. von einer hündin weiß ich allerdings dass sie probleme mit der halswirbelsäule bekommen hat, wegen dem schutzdienst-training... mehr kann ich dazu auch net sagen..
http://www.extramoravak.at/ ich kenn aber auch hunde aus diesem zwinger

@ stefanie

ich finde schon das das etwas mit seriös zu tun hat.
in österreich ist nun mal kupierverbot und das seit 1 jahr.
es halten sich nicht viele dran und das find ich nicht seriös !
da geht es nur darum welpen besser verkaufen zu können und das ist für mich geldmacherei.

ein seriöser züchter hat auch nachfrage nach unkupierten!

@herold

Viele halten sich nicht daran, das stimmt, aber frag einmal einen Züchter der Kupierte hat warum es doch geht.

lg
Stef

wieso es geht??? ganz einfach weil die züchter mit den welpen ins ausland fahren und sie dort kupieren lassen..... ob es so toll ist mit den 3 tage alten kleinen rumzufahren..ich weiß nicht....

und es gibt auch noch andere züchter.....die kupieren erst dann mit 8 wochen....absolute tierquälerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich denke, viele Züchter machen es noch immer , weil die Nachfrage an den kupierten Dobis noch groß ist . Viele kennen ja diese Hunde nur so !
Ich finde es nicht richtig , aber so lange die Züchter immer wieder einen Ausweg finden, wird es noch länger kupierte Dobis geben.

herold schrieb:
und es gibt auch noch andere züchter.....die kupieren erst dann mit 8 wochen....absolute tierquälerei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find es generell eine Frechheit, egal wie alt der Hund ist :(

Oben