Dobermann-Rescue: Hunde suchen ein Zuhause

DobermannRescue

Junior Knochen
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.

IMG_0013.jpg


Verdo haben wir letztes Jahr (2007) aus der Hundefängeranlage in Baja (Ungarn) übernommen. Zwischenzeitlich konnte der schöne Rüde zwei Mal in seiner Heimat vermittelt werden, jedoch hat er jeweils unverschuldet sein Zuhause verloren. Nun sucht er sehnsüchtig sein Glück in Deutschland.

IMG_0030.jpg

IMG_0068_001.jpg


Verdo ist ein typvoller und sportlicher Rüde mit einer sehr sensiblen Seele. Er bindet sich eng an seine Beszugperson und sollte schon deshalb in erfahrene Hände, da er sonst dazu neigt, die Rolle des Beschützers zu übernehmen. Verdo WILL alles gut und richtig machen und manchmal ist es herzzerreissend zu sehen, wie verzweifelt er Anschluß an DEN, an SEINEN Menschen sucht.

00verdoSG200341.JPG

00verdoSG200343.JPG


Der schöne Verdo (jawohl, er ist es, obwohl seine Ohren nicht wirklich "kupiert", sondern eher einfach abgeschnitten wurden) sucht eine sportliche Familie ohne Kleinkinder (er ist zu stürmisch) und es sollten auch keine Katzen vorhanden sein. Mit Hündinnen verträgt sich Verdo recht gut, Rüden sollten sich ebenfalls nicht in seinem direkten Umfeld aufhalten. Verdo lebt derzeit innerhalb des Wohnhauses einer Hundepension in Ungarn, er ist also stubenrein und weiß sich drinnen zu benehmen - ebenfalls kann er zeitweise alleine bleiben.

Für ihn suchen wir also genau diese Traumfamilie ausserhalb der Großstadt, damit er endlich zu Ruhe kommen und sein Leben genießen kann.

Kontakt:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938(ab 18:00 Uhr!)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
NIMROD, Dobermannrüde, 3 Jahre, schwarz/rot

Lucifer2.jpg


Am Wochenende 23./24.August erhielten wir den Notruf der Leiterin des Tierheimes in Cegled (Ungarn). Es handele sich um einen jungen Dobermannrüden, der bereits eine Odyssee hinter sich bringen musste. Zuletzt war er das Geschenk eines Vaters an seinen Sohn, welcher sich aber nach einer Veränderung seiner familiären Situation nicht mehr um Nimrod kümmern konnte und den Hund seiner Ehefrau überließ. Diese gab Nimrod nun ins Tierheim und der körperliche Zustand von Nimrod zeigt deutlich auf, dass es ihm sehr schlecht gegangen sein muss.

IMG_0016.jpg


Nimrod ist nach seinem Impfpass 3 Jahre alt und ein ausgesprochen aktives, aufgeschlossenes und freundliches Kerlchen. Natürlich hat er aufgrund seines Alters einen großen Bewegungsdrang, er muss sowohl körperlich, als auch geistig ausgelastet werden - für Nimrod können wir uns z.B. eine (Hunde-)sportbegeisterte Familie sehr gut vorstellen.

Nimrod ist derzeit in einer Tierklinik untergebracht, hier wird er getestet und geimpft, bzw. kastriert und natürlich auf Parasiten behandelt. Sobald wir mehr über sein Sozialverhalten lernen können, werden wir ein Update veröffentlichen - auch mit neuen Fotos, denn wir werden ihn am nächsten Wochenende in Budapest persönlich besuchen. Eines wissen wir bereits jetzt: Nimrod wird, wenn er wieder hergestellt ist, ein Prachtexemplar von Dobermann werden!

Update 14.09.2008:
Nimrod geht es sehr viel besser, er hat schon etwas zugenommen, wurde bereits kastriert und durfte die Klinik inzwischen verlassen. Es hat sich gezeigt, dass er ein sehr menschenbezogener Hund ist und sich auch mit Hündinnen sehr gut verträgt (Bruni ist seine Spielgefährtin), insofern können wir uns gut vorstellen, dass er als Zweithund gut zu einer aktiven Hündin passen würde. Katzen im Haus akzeptiert Nimrod leider nicht.

Nimbrun.jpg


Wenn Sie sich als neues Zuhause für Nimrod bewerben möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir beantworten gerne und ausführlich alle Fragen zu diesem Hund.

Noch einmal seine Kurzvita:
Name: NIMROD / Geschlecht: Rüde (kastr.) / Alter: 3 Jahre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /


Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938 (ab 18:00 Uhr!)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
GINO, Dobermannrüde, 4 Jahre, schwarz/rot

Gino03.jpg


Gino und seine Schwester Gina wurden uns von einem Hundefänger aus dem Großraum Budapest übereignet. Sie sollen aus der Beschlagnahmung "Dobermann-Getto" stammen und waren ursprünglich ein Trio. Einer der beiden Rüden ist jedoch inzwischen verstorben. Auf welchen Wegen diese bedauernswerten Kreaturen zum Hundefänger gelangten, ist ebenso haarsträubend, wie typisch für den Umgang mit der "Ware Hund" in Ungarn.

Gino ist wie seine Schwester ca. 4 Jahre alt und ein bildschöner, temperamentvoller und energiegeladener Rüde mit einem Herzen aus Gold. Er möchte seinen Menschen gefallen und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Gino will eine Aufgabe haben, daher wäre eine sportliche Familie genau das richtige für ihn. Derzeit befindet er sich in der Nähe von Budapest bei einem versierten Hundetrainer, bei dem er schon einmal das kleine Einmaleins des Hundebenehmens lernt. Gino ist mit Hündinnen gut verträglich - Rüden akzeptiert er nicht in seinem direkten Umfeld.

IMG_0050.jpg

IMG_0063.jpg


Seine Kurzvita:
Name: GINO / Geschlecht: Rüde / Alter: ca. 4 Jahre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /


Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938 (ab 18:00 Uhr!)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
PETIT, Dobermannrüde, 7 Jahre, schwarz/rot

Petit01.jpg


Petit hat sein ganzes Leben gemeinsam mit seiner Freundin Debbie auf einem Bauerhof in Ungarn verbracht und wurde uns zusammen mit Debbie im Mai 2008 übereignet.

Petit ist ein schöner, eleganter und großrahmiger Dobermann, der fit und agil ist. Sein Alter spiegelt sich keinesfalls in seinem Wesen wieder, Petit ist absolut jugendhaft. Er liebt es zu toben, zu laufen und zu spielen. Dabei mag er auch gern mit Hündinnen zusammen sein, aber nicht jeder Rüde wird in seiner Nähe geduldet. Katzen lösen eher seinen Jagdinstinkt aus.

Menschen gegenüber, insbesondere fremden, ist er erst etwas zurück haltend. Aber sobald er merkt, dass diese freundliche Absichten haben, öffnet er sich und möchte Zuwendung und Beachtung. Er ist dann sehr verschmust. Ein wenig Grundgehorsam kann Petit aufweisen, er folgt bereits gut an der Leine, muss aber noch mehr dazu lernen. Das tut er recht schnell, da er aufmerksam, intelligent und vor allem gut zu motivieren ist.

Petit sucht nun ein schönes Zuhause auf Lebenszeit!

Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938 (ab 18:00 Uhr!)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
PÖTYI, Dobermannhündin, 7 Jahre alt, schwarz/rot

Potyi_019.jpg

2__1_.jpg


Pötyi stammt aus der Beschlagnahmung eines Vermehrers, wir hatten sie bereits Anfang 2007 übernommen und in Ungarn vermitteln können. Aus dieser Vermittlung kam Pötyi jedoch unverschuldet wieder zu uns zurück. Sie befindet sich wieder in Budapest in einer privaten Pflegestelle und leistet unserem Rumli Gesellschaft.

Für diese sensible und recht scheue Hündin suchen wir ganz besonders einfühlsame Hände. Pötyi schließt Freundschaft, wenn sie sich sicher fühlt, aber man merkt ihr an, dass ihre Augen einmal unvorstellbar Schlimmes gesehen haben müssen. Sie verträgt sich sehr gut mit Rüden und wir wünschen uns für Pötyi eine ruhige Familie mit evtl. verständnisvollen und schon etwas älteren Kindern - abseits der Großstadthektik.Ein souveräner Zweithund würde ihr ausgesprochen gut tun, mit Katzen verträgt sich Pötyi voraussichtlich nicht.

DSCF6890.JPG

DSCF6879.JPG


Pötyi's Kurzvita:
Name: PÖTYI/ Geschlecht: Hündin (kastr.) / Alter: ca. 7 JAhre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /


Kontakt:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938 (ab 18:00 Uhr!)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
Bogi wurde uns von den Angehörigen seiner Besitzerin übereignet, nachdem diese einen Unfall hatte und sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um Bogi kümmern konnte. Bogi wurde vor ca. 5 Jahren aus einem ungarischen Tierheim adoptiert und lebte bis vor kurzer Zeit in der Wohnung seiner Besitzerin. Als sie jedoch ins Krankenhaus musste, blieb Bogi alleine in der Wohnung zurück und wurde von den Angehörigen nur sehr notdürftig versorgt.

IMG_0003.JPG


Bogi war völlig verunsichert und fast verzeifelt, als er in unsere Obhut in Ungarn kam. Inzwischen hat er sich aber eingewöhnt und beginnt, Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Er weist einen guten Grundgehorsam auf und hat gelernt, sich in einer Wohnung (bzw. im Haus) zu benehmen. Bogi ist zwar noch verspielt, aber ansonsten eher ein inzwischen eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Aufgrund seines "Alters" hat er in Ungarn so gut wie keine Vermittlungschancen, deshalb suchen wir nun in Deutschland für ihn nach einem guten Zuhause.

IMG_0006.jpg


Bogi's Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber ist noch etwas korrekturbedürftig, daran muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Es zeigt sich hier, dass der schöne Rüde vorwiegend isoliert gehalten wurde. Der Umstand, dass Bogi an einem Stachelhalsband bei uns abgegeben wurde, spricht ebenfalls für eine bislang nicht besonders sachkundige Führung. Bogi ist jedoch darum bemüht, zu gefallen, er will alles richtig machen und wird in einer sachkundigen Hand schnell zu einem Traumhund.

Name: BOGI / Geschlecht: Rüde / Alter: ca. 7-8 Jahre /
Impfungen: RDHPPL / Tests: Knott/ entwurmt / Scalibor
Microchip / EU-Pass /


Kontakt:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)

Mail: winklmann@dr-h.org
 
Goffri Ungarische Bracke

IMG_0022.jpg


Goffri wurde uns von einem Hundefänger aus dem Großraum Budapest gemeldet. Er befand sich bereits seit 2 Wochen in dieser Anlage und wurde von seinem eigenen Besitzer mit einem Körpergewicht von etwa 15 Kilo dort abgegeben. Kurz: er hatte es bei dem Hundefänger besser, als bei seinem Herrchen - denn der Hundefänger hat ihn wenigstens anständig gefüttert.

IMG_0022.jpg


IMG_0023.jpg


Goffri's Ohren und auch seine Rute wurden ihm stümperhaft kupiert - wir vermuten, dass sein Aussehen dazu geführt hat (schwarz + braun = Dobermann = kupiert). Dabei ist Goffri gar kein Dobermann, sondern ein waschechter Erdélyi Kopó (Ungarische Bracke). Der junge Hundemann befindet sich nun erst einmal in einer Klinik zur Erholung und zum großen Check und in der Zwischenzeit können wir auch noch etwas mehr zu seinem Wesen lernen. Bisher zeigt sich Goffri sehr aufgeschlossen und freundlich.
Wenn sie Goffi bereits jetzt einen Platz auf Lebenszeit bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.:+49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)

Mail:winklmann@dr-h.org
 
Fritzelchen Zwergpinscher ca. 8 Jahre

IMG_0039.jpg


IMG_0040.jpg


Fritzelchen wurde zusammen mit 9 anderen Zwergpinschern als "Überschuß" eines Vermehrers bei einem Hundefänger entsorgt. Er war der Älteste aus diesem Rudel und hatte aufgrund seines schlechten körperlichen Zustandes keine Chancen in Ungarn, daher wurden wir um Hilfe gebeten.

IMG_0041.jpg


IMG_0048.jpg


Wir haben Fritzelchen am 11.10.2008 während unserer Septemberfahrt nach Budapest übernommen und in einer Tierklinik eingecheckt. Er war dehydriert und innerlich von Würmern regelrecht aufgezehrt. Ausserdem stellte sich heraus, dass er sein Leben in einer kleinen Box verbracht haben muss, die Anomalien seines Bewegungsapparates weisen deutlich darauf hin.

Fritzelchen ist ein reinrassiger Zwergpinscher und etwa 8 Jahre alt. Er lernt gerade, dass das Leben auch schöne Seiten haben kann und vertraut mehr und mehr den Menschen in seiner direkten Umgebung. Er ist zwar noch sehr ängstlich, dabei aber auch sehr defensiv, Fritzelchen zeigte bisher keinerlei Aggressionen. Weder gegen Menschen, noch gegen Artgenossen. Sein schlechter Zustand wird, soweit es möglich ist, wieder in Ordnung gebracht.

Für ihn wird ein ruhiges Zuhause gesucht, in dem man ihm noch eine schöne Lebenszeit in Wärme und Geborgenheit gibt. Er kann keine langen Spaziergänge unternehmen und würde sich in der Gesellschaft eines vielleicht nicht mehr berufstätigen Ehepaares sicherlich sehr wohlfühlen.
Fritzelchen darf am ersten Dezemberwochenende 2008 nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen und wird dann vom Tierschutzverein "Tiere für Menschen e.V./Taunus" übernommen. Wenn sie dem kleinen Hundemann einen Platz auf Lebenszeit bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Am Stollen 8
65597 Hünfelden-Heringen
Tana Carapina
Tel.:06353-507054
Mobil:0178-3360218



oder

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.: +49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)


Mail: winklmann@dr-h.org
 
RUMLI Rüde ca. 8-10 Jahre

IMG_0005.jpg

Rumli ist ein etwa 8-9 (vielleicht auch 10) Jahre alter Mischling, der als Fundhund in das Budapester Auffanglager für Hunde eingeliefert wurde. In seinem Körper steckten noch die kleinen Projektile eines Luftgewehrs, Rumli war völlig verstört und mit sich und der Welt eigentlich am Ende. Wir haben ihn aufgrund seiner Chancenlosigkeit übernommen.
Bereits in den ersten Tagen zeigt sich Rumli als ein ausgesprochen lieber und ruhiger Kamerad, der sich über jede Zuwendung freut. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich desinteressiert, er geht lieber seine eigenen Wege und seine größte Freude ist es, draußen beim Spazierengehen die "Zeitung zu lesen". Er hat den so typischen Eigenwillen eines Dackels, Rumli ist ein kleiner, aber liebenswerter Eigenbrötler.

Sein Gesundheitszustand macht uns allerdings noch ziemliche Sorgen und in jedem Fall muss er operiert werden, da er einen Hodentumor aufweist. Sobald wir die Ergebnisse dieser Operation vorliegen haben, machen wir ein weiteres Update!

20080331209.jpg


Update 04.05.2008:
Rumli, unser kleiner und liebenswerter Senior - es geht ihm schon deutlich besser! Wir haben ihn während unserer letzten Ungarnfahrt natürlich besucht. Es war rührend zu sehen, mit welch' kleinen Dingen wir ihm bereits eine Freude machen konnten. Rumli hat die Klinik heute verlassen dürfen und ist in eine private Pflegestelle umgezogen, wo ihm perfekte Betreuung zukommt. Neue Fotos haben wir zwar auch, aber es dauer noch ein klein wenig, bis wir diese aufbereitet haben - bitte Geduld!

IMG_0012.jpg


Update 15.05.2008:
Rumli macht sich hervorragend in seiner Pflegestelle! Mit dem vorhandenen, älteren Rüden kommt er sehr gut zurecht, die Zwei sind dicke Freunde geworden. Seine Pflegemutter kann nur Gutes berichten: er ist absolut menschenfreundlich, sehr lieb, stubenrein, sehr ruhig (er bellt nicht) und lebt in aller Ruhe und Gemütlichkeit in den Tag hinein. Rumli kann auch alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen, er verschläft diese Zeit einfach.

Update 02.06.2008:
Rumli ist schwer verliebt und kann sich gar nicht richtig entscheiden! Er hat einerseits nun die Gesellschaft einer netten Dobermannhündin bekommen, aber andererseits ist er eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen eingegangen - Stress für einen alten Dackelmischlingsopa: wer wird zuerst "geküsst"?
Sie sehen und lesen, dass es dem alten Herrn ziemlich gut geht, auch sein anfängliches Übergewicht und die daraus resultierenden gesundheitlichen Probleme sind nahezu beseitigt. Wir alle würden us sehr freuen, wenn jemand sein Herz für diesen liebenswerten Senior öffnet und ihm noch eine schöne Zeit zum Geschenk macht.

IMG_0022.jpg


Wenn Sie dem alten Veteranen Rumli ein sicheres und schönes Zuhause bieten möchten, wenden Sie sich bitte an:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.:+49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)


Mail: winklmann@dr-h.org
 
DOGI Dobermannrüde 3 Jahre schwarz/rot

Dogi ist ein reinrassiger Dobermann mit drei Jahren. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 70 cm. Er befindet sich noch in Kroatien.

Der Rüde wurde vollständig vernachlässigt auf der Strasse in Nordkroatien aufgefunden: er war mit Wunden übersäht und klapprig dünn. Inzwischen ist er wieder im Tierheim bei Branko aufgepäppelt worden und ist jetzt aber ständig hungrig und sucht nach Fressen. Leider ist sein Körper mit Naben überzogen und er hat eine kupierte Rute. Was dieser arme Bube alles mitmachen musste, lässt sich nur erahnen.

Wir hoffen trotzdem, dass Dogi auf diesem Weg ein neues Zuhause findet, denn er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und auch gehorsam. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Dogi könnte schon bald gechipt, entwurmt und geimpft Kroatien verlassen, um ein neues Leben in Freiheit zu beginnen. Falls es möglich ist, könnte er vor einem Transport auch noch kastriert werden.

Update 27.10.2008:
Dogi sieht schon bedeutend besser aus. Doch sehen Sie selbst:

Nach Auskunft der Tierschützer in Kroatien ist Dogi geimpft und gechipt - der Transport bis Nürnberg wäre in jedem Fall gesichert.

Kontakt:

Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Am Stollen 8
65597 Hünfelden-Heringen
Tana Carapina
Tel.:06353-507054
Mobil:0178-3360218



oder

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann
Tel.:+49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)


Mail:winklmann@dr-h.org
 
Angel Ungarische Bracke Mix ca. 4-5 Monate

Angel wurde im Alter von wenigen Wochen von einer ungarischen Tierfreundin verwahrlost auf der Straße aufgefunden. Da sie in diesem Haushalt jedoch nicht dauerhaft bleiben durfte, wurden wir um Hilfe gebeten. Die kleine Angel ist jetzt etwa 4-5 Monate alt und befindet sich seit dem 18.10.2008 in der Obhut einer versierten Pflegestelle in Ungarn. Am ersten Dezemberwochenende 2008 darf sie dann in eine Pflegestelle nach Deutschland kommen.

Die kleine Maus ist sichtbar ein Erdely Kopo-Mischling (Ungarische Bracke) und hat es faustdick hinter ihren hübschen Ohren! Selbstbewußt, wissbegierig und ziemlich keck erkundet sie neue Dinge, sie fordert ihre Artgenossen offen zu einem turbulenten Spiel auf. Zu Kindern fühlt sich Angel ganz besonders hingezogen. Angel ist also bestens sozialisiert und lernt nun in ihrer Pflegestelle, dass es neben allen schönen Dingen für einen Hund auch Regeln und Grenzen

Angel besticht durch ihre offene Art und zudem ist sie auch einzigartig und unverwechselbar: sie hat ein braunes und ein grünes Auge!

Für Angel suchen wir bereits jetzt nach einem schönen Zuhause, in dem immer etwas los ist, sie wäre eine ideale Zweithündin für eine Familie mit Kindern. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Angel eine recht große Hündin werden wird, also sollte schon genügend Platz vorhanden sein :O)
Wenn Sie sich für die kleine Angel bewerben und ihr einen Platz auf Lebenszeit bieten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
Kontakt:

Dobermann-Rescue HUNGARIA e.V.i.G.
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Sabine Winklmann


Tel.:+49 (0) 212 2356938
(ab 18:00 Uhr!)

Mail: winklmann@dr-h.org
 
OMAR's Geschichte:
Omar ist ein etwa 2 Jahre alter Dobermannrüde. Er wurde abends in Dunkelheit und Kälte heimlich neben einem Gemüsestand nahe einer Autobahnauffahrt angebunden und als jemand ihn losbinden und laufen lassen wollte, griff eine junge Frau beherzt ein. Sie setzte ihn in ihr Auto und rief uns sofort an, da sie den Hund nicht behalten konnte und nicht wußte, wohin sie ihn bringen sollte. Omar kam noch am gleichen Abend in unsere Obhut.

OMAR's Eigenschaften:
Seine Eigenschaften sind mit


  • aufgeschlossen, gelehrig, gehorsam
  • wachsam, personenbezogen
  • sensibel, verspielt und sehr verschmust
  • Größe etwa 74 cm, Gewicht etwa 35 kg


recht zutreffend beschrieben. Omar benötigt eine erfahrene Hand, die ihn liebevoll, konsequent und geduldig an sein neues Leben heranführt und ihn auch artgerecht auslastet, damit er ein zufriedener und glücklicher Hund wird. Über sein Verhalten Artgenossen gegenüber ist noch nichts bekannt. An einer Katze zeigte Omar bis jetzt Interesse, jedoch keine Aggression.

OMAR's Wunsch:
.... wäre eine aktive Familie mit eventuell schon größeren Kindern. Ob er als Zweithund geeignet ist, können wir derzeit noch nicht sagen. Wenn sein neues Zuhause dann auch noch einen sicher eingezäunten Garten hätte, wäre das die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches.
Omar ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass. Er ist in einer Pension im Raum Budapest/Ungarn untergebracht.

Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.v. (i.G.)
Sabine Winklmann
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Tel.: 0212 2356 938 (ab 18:00 Uhr)
Mail: winklmann@dr-h.org



OMAR's Vermittlungsanzeige als PDF
 
VALENTIN, Dobermannrüde, ca. 2-3 Jahre, braun/rot

VALENTIN's Geschichte:
Ein Dobermannwelpe wird in Ungarn in eine Hölle hineingeboren und wächst unter unsagbaren Bedingungen in aufeinander gestapelten Drahtkäfigen auf. So in etwa ist Valentins Prägephase verlaufen. Er wurde im Jahr 2006 zusammen mit 20 anderen Dobermännern von diesem Vermehrer beschlagnahmt und gelangte dann schwerst traumatisiert und mit halb abgebissener Nase in unsere Obhut. Nach einem Aufenthalt in einer Deutschen Pflegestelle die sich sehr um ihm bemüht hatte, musste Valentin im Herbst 2007 in eine Hundepension umziehen.

VALENTIN's Eigenschaften:
Seine Eigenschaften sind mit

  • ängstlich, misstrauisch
  • wachsam, vorsichtig
  • sensibel, verspielt und sehr verschmust

recht zutreffend beschrieben. Daher benötigt Valentin eine sehr erfahrene Hand, die ihm viel Sicherheit, Geborgenheit und klare Regeln vermittelt. Valentin fehlt die komplette Sozialisierungsphase, das bedeutet, dass er nicht mehr alles wird nachholen können.

VALENTIN's größter Wunsch:
.... wäre eine kinderlose Familie ohne andere Tiere in einer reizarmen, ländlichen Umgebung. Wenn sein neues Zuhause dann auch noch einen sicher eingezäunten Garten hätte, wäre das die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches.

Valentin ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass.
Er ist in einer Pension im Raum Landshut
untergebracht.Valentin ist jetzt etwa 2(-3) Jahre alt.

Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.v. (i.G.)
Sabine Winklmann
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Tel.: 0212 2356 938 (ab 18:00 Uhr)
Mail: winklmann@dr-h.org



VALENTIN's Vermittlungsabzeige als PDF
 
ROBI, Dobermannrüde, ca. 5-6 Jahre alt, schwarz/rot
ROBI's Geschichte:
Robi ist ein ca. 5-6 Jahre alter Dobermannrüde aus Ungarn. Dort wurde er im Jahr 2006 zusammen mit 20 weiteren Dobermännern von einem Vermehrer beschlagnahmt und durch die Polizeibehörden an uns übereignet.
Die Augen dieses gefallenen Aristokraten haben für uns unvorstellbar schlimme Dinge sehen müssen, was sich in seiner Seele wiederspiegelt. Er hat sich in der langen Zeit in unserer Obhut jedoch wieder gefestigt, denn er hat einen guten und grundehrlichen Charakter. Nun können wir ein schönes Zuhause für ihn suchen.

ROBI's Eigenschaften:
Seine Eigenschaften sind mit

  • ehrlich, gehorsam
  • wachsam, vorsichtig
  • sensibel, verspielt und sehr verschmust

recht zutreffend beschrieben. Dennoch benötigt Robi eine erfahrene Hand, die ihm viel Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Robi reagiert Rüden gegenüber im direkten Kontakt sehr ungnädig, Hündinnen werden von ihm akzeptiert - Katzen würde er gnadenlos jagen.

ROBI's größter Wunsch:
.... wäre eine kinderlose Familie in einer eher reizarmen, ländlichen Umgebung. Wenn sein neues Zuhause dann auch noch einen sicher eingezäunten Garten hätte, wäre das die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches.

Robi ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass. Er ist in einer Pension im Raum Landshut untergebracht.

Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.v. (i.G.)
Sabine Winklmann
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Tel.: 0212 2356 938 (ab 18:00 Uhr)
Mail: winklmann@dr-h.org



ROBI's Vermittlungsanzeige als PDF:
 
GINA, Dobermannhündin, ca. 4 Jahre alt, braun/rot
GINA's Geschichte:
Gina ist eine ca. 4 Jahre alte Dobermannhündin aus Ungarn. Sie wurde uns aus einer Hundefänger-anlage im Großraum Budapest gemeldet, dort hat sie etwa 1 Jahr lang warten und Welpen bekommen müssen. Als wir Gina übernahmen, war sie bereits wieder trächtig.
Seit Anfang 2008 befindet sich Gina in Deutschland und es kann nur positiv über sie berichtet werden. Sie ist agil, verspielt und lerneifrig - ab und zu zeigt sie einem vorhandenen Dobermannrüden, wer das Zepter in der Hand hält.

GINA's Eigenschaften:
Ihre Eigenschaften sind mit:

  • aktiv, gehorsam, gelehrig
  • wachsam, intelligent, selbstbewußt
  • sensibel, verspielt und sehr verschmust

recht zutreffend beschrieben. Natürlich benötigt Gina eine einfühlsame Hand, die ihr viel Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Gina reagiert Hündinnen gegenüber im direkten Kontakt etwas zickig, Rüden werden von ihr akzeptiert - wenn sie ihr nicht zu aufdringlich begegnen. Einer Katze würde Gina eher nach dem Leben trachten.

GINA's größter Wunsch:
.... wäre eine Familie mit eventuell schon größeren Kindern in einer eher reizarmen, ländlichen Umgebung - das Großstadtleben ist nichts für sie.

Gina ist geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen EU-Pass. Sie ist in einer Pension im Raum Landshut untergebracht.

GINA's Vermittlungsanzeige als PDF:

Kontakt:
Dobermann-Rescue HUNGARIA e.v. (i.G.)
Sabine Winklmann
Bodlenberg 1
D-42697 Solingen
Tel.: 0212 2356 938 (ab 18:00 Uhr)
Mail: winklmann@dr-h.org
 
das einzige was mir bei den angaben fehlt, wär, ob die hunde kupiert oder nicht sind (sieht man leider nicht auf allen fotos).

ist für manche interesenten (wie zb mich) eine nicht unerhebliche information.
ich hoffe, ihr findet für die armen ein perfektes sofa :)
 
Oben