Dobermann-Mischling sucht Geduldsmenschen!

Leia

Profi Knochen
Hallo,
das ist Bubino, ein 7 jähriger kastrierter Dobermann-Mischling. Einer von den Hunden, die erst mal wirklich Zeit brauchen, um "anzukommen". Bubino verhält sich Hunden gegenüber freundlich, bei Menschen ist er allerdings anfangs recht skeptisch und reserviert. Er geht Fremden erstmal aus dem Weg und sucht die sichere Distanz zu ihnen, weshalb er auf jeden Fall öfters im Tierheim besucht werden müsste. Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden wäre sicher von Vorteil im Zusammenleben mit Bubino.
Optimal wäre ein Zuhause in ländlicher Gegend, ohne Kinder, ohne viel Trubel, damit er endlich zur Ruhe kommen kann. Bubino hält das Tierheim-Leben nicht aus, es macht ihn psychisch kaputt.
Je weiter wir vom Tierheim weg spazieren, umso ruhiger wird er, und er legt sich dann auch gerne mal mit seinen vertrauten Menschen in die schattige Wiese und genießt die Stille. Geht es wieder retour Richtung Tierheim, beginnt Bubino stark an der Leine zu ziehen, zu hecheln und ist kaum noch ansprechbar.
Er sitzt seit Dezember 2009 und muss endlich raus, sein wahres liebes Wesen wird unter den stressigen Tierheim-Umständen völlig verkannt.:(
Bitte hört Euch um!

Für mehr Infos steht seine Patin gerne zur Verfügung: 0650/ 6066116















 
Bubino wartet noch immer auf ein wundervolles, ruhiges zu Hause bei Menschen die Geduld mitbringen.
Er ist ein stressanfälliger Bub, der sehr leidet im Tierheim. Bubino geniesst die Spaziergänge ausserhalb des Tierheims, bitte helft ihm raus.
Er hat mit 2 Hündinnen zusammen gelebt, die allerdings so hysterisch sind, das der arme Bub in seinem bisherigen Leben nie zur ruhe kommen durfte.
Es wird Zeit, das Bubino kennen lernt, was es heisst ein geregeltes ruhiges Leben zu führen!!!
BITTE BITTE HELFT DEM HÜBSCHEN BUB AUS DEM TIERHEIM!!!

LG Sonja
 
wenn der hübsche schon keine interessenten hat dann oute ich mich mal wenigstens als bubino fan:)
ich finde ihn wirklich hübsch!!!! und beobachte ihn schon länger;)
immer in der hoffnung das er jemanden findet.
einruhiges zuhause kann ich ihm leider nicht bieten:eek:
 
na immerhin hat er jetzt schon einen fan - das werd ich ihm erzählen :cool:
bitte leite ihn großzügig weiter, auch für bubino muss es irgendwo den richtigen menschen geben!

danke und lg leia.
 
Habe heute die Anzeige dazu im Magazin gesehen aber ich glaube da ist der Text falsch:confused::confused:

Ich drücke trotzdem die Daumen das der liebe Bub bald ein zu Hause findet :)


 
ok, werds mir anschaun.


jedenfalls gibts leider nichts neues in sachen bubino. niemand interessiert sich für den armen gestressten buben ... und es geht ihm echt nicht gut im zwinger :(

wir machen öfters spaziergänge mit bubino und anderen hunden und er ist echt sehr lieb und froh über ruhige sozialkontakte... das hilft ihm ein bisschen.

er ist so ein armes hascherl und ich wünsch ihm endlich ein ruhiges (garten)platzerl wo er noch ein paar jährchen verbringen kann .. :(

lg leia.
 
Na geh, hört's auf. Wieso will ihn niemand? Er ist doch so hübsch....weil er so ängstlich ist:confused: Überhaupt keine Interessenten?

Hm, aber ich kann's nachfühlen....ich hab ja auch einen Angsthund auf's Aug gedrückt bekommen und frage mich regelmäßig ob sie wohl noch immer im Zwinger wär hätt ich sie damals nicht genommen....
 
Ich hab's gesehen :D

Will ihn noch immer Keiner haben? Mir würde er so gut gefallen; ich kenne zwar nur das Bild, trotzdem muss ich öfter's an ihn denken :(
Ich hoffe wirklich dass er bald ein passendes zuhause bekommt.
 
BUBINO SUCHT ZWEITPATEN!

Bubinos Patin ist eine ganz tolle und einfühlsame Person, die schon Großartiges geleistet hat! Leider hat sie nur Samstag und Sonntag Zeit für Spaziergänge. Deshalb such ich in Absprache mit ihr auf diesem Weg jemand, der/die wochentags zusätzlich mit Bubino rausgehen möchte (eventuell auch mit dem Auto mal weg vom Tierheim mit ihm fahren kann). Da Bubino bis jetzt leider noch nie Interessent_innen hatte, sollte sich die zukünftige Zweitpatin(pate) darauf einstellen, dass es eine längerfristige Patenschaft wird, sonst hat das Ganze keinen Sinn.
Die ersten Wochen werden so ablaufen, dass man immer gemeinsam mit seiner Patin oder mir rausgeht, damit Bubino sich langsam an den neuen Menschen an seiner Seite gewöhnen kann. Wenn Bubino genügend Vertrauen gefasst hat, kann man ihn dann alleine abholen.

Wer sich das vorstellen kann, soll sich bitte bei mir melden: 0699/16604052.

Bubino wedelt erwartungsvoll und sagt Danke! :)

Lg leia.
 
Oben