DiscDogging

ronny

Junior Knochen
mal eine frage an euch,

gibt es in wien und umgebung einen discdogging/frisbee verein ??

danke

grüße amigos



sig.jpg
 
Hello,

wir starten gerade den Feldversuch DiscDogging in Österreich mit neidischen Blicken nach D.

http://www.disccrusher.at

meld dich einfach wenn du interesse hast!

lg!


Hey,

wo in Ö seid ihr? Wie baut ihr die Hunde körperlich für solche Stunts auf?

Wie trainiert ihr allgemein mit den Hunden? Übt ihr auch Wurftechniken bzw. gebt sie weiter?

Leider sagt die HP noch sehr wenig aus.. mein Tipp wären außerdem vieeeeel mehr mit Grafik und Bildern zu arbeiten. Schon die Startseite erschlägt einen..... Wenn sie richtig aufbereitet ist, dann schauen viel mehr Leute viel lieber vorbei. :)

lg
nice
 
Hello,

naja, aller anfang ist schwer, wir sind sowohl mit dem Verein, als auch mit der homepage noch im aufbau! da wird sich sicher noch einiges ändern.

wir sind im raum schwechat zuhause.

Wir trainieren zur Zeit noch vorwiegend ohne Hund um unsere Wurftechnik zu verbessern, wir geben das natürlich auch gerne weiter.

Hund vorbereiten:
Erstmals muss er eine Grundkondition haben, die trainieren wir mit simplem Lauftraining. Vor dem Discdoggen wird der Hund aufgewärmt, und macht Dehnungsübungen. Overs sind sehr selten, Vaults gibts bei mir noch gar keine!
Eine Session hat bei mir derzeit noch max. 1 minute.

Hoffe, ich konnte all deine Fragen beantworten!
 
hey,

das mit dem anfang weiß ich zu gut.. wollte nur ein paar tipps zum besten geben :D

jup, fragen sind beantwortet und das interesse geweckt. dass ihr die wurftechniken erst studiert und weitergebt, finde ich spitze.. das ist mein größtes manko.. ab und zu gelingt ein wurf.. die meisten wackeln in der luft so dahin :eek:

leider bin ich derzeit nicht mobil, werde aber ab oktober sicher mal bei euch vorbeischauen wollen :)

lg
nice
 
Hey,
produktive Tips und Ratschläge werden immer gerne angenommen!!!

Unser Grundsatz ist, dass du zuerst die Scheibe beherrschen mußt. Sonst wirds gefährlich für deinen Hund! Und Safty (für den DiscDog) geht über alles!!!!

Würd mich freuen, wenn wir uns mal sehen!!

lg!
 
Oben