Discdog-Seminar

Diska

Anfänger Knochen
Hallo Leute,

wir haben´s endlich geschafft Angela Seidel und Jochen Schleicher für ein Discdog-Seminar nach Leonding zu bekommen. Das Seminar wird von Donnerstag, 5. August, 18.00 Uhr bis Sonntag, 8. August 2004 dauern. Wenn Ihr Interesse habt meldet euch unter a.stuetzner@gmx.at oder 0676/4330149, dann erfahrt ihr alles weitere.

lg
Astrid, Brandy und Mia

Ich würde da gerne mitmachen, ist aber leider in Österreich oder :(
Ich habe meinen Hund Terry DiscDogging so halb wegs mit Stoffscheibe im Park beigebracht :D

Hallo Nadine,

du hast recht - das Seminar ist in Österreich, genauer gesagt in Leonding (in der Nähe von Linz).
Du könntest dir doch mal das schöne Österreich anschauen - oder ;)

lg
Astrid, Brandy und Mia

Oh ja wieso nicht!!!! Aber leider kein Geld :( für einen Ausflug nach Österreich :D

Wenn ja würde ich bestimmt hier viele aus dem Forum wiedertreffen!!!!

Schade dass es In Österreich sowas nicht vermehrt gibt. Habe vor ca. eine halben Jahr verzweifelt sowas gesucht. Jetzt brauch ich es nicht mehr, weil mein Dackel zu alt ist mit 17 :D und meine Hündin springfaul.

DiscDogging= Frisbee mit dem Hund
Bei dieser Sportart muss die vom Hundehalter geworfene Frisbee- Scheibe vom Hund gefangen werden (is ja logisch, oder :D )

Es gibt dann einmal Freestyle= Da muss sich eine Kür ausgedacht werden!!!
Mini- Distance=
Weiß jetzt nicht so genau was man da machen muss!!!!
Long Distance=

Hier, ein paar Videos!!! KLICK

Schade :( , dass ich diesen Thread erst heute entdeckt hab. Wir hätten auch gaaaaaaaaaaanz gern daran teilgenommen.
Ist vielleicht wiedermal ein Seminar geplant? Bzw. wo kann man denn nachlesen wo es solche Seminare gibt?
Wie war denn das Seminar?

Liebe Grüße,
Bernd & Yuki
(die gar nicht wußten dass es in Österreich noch andere Discdogger gibt)

Hallo Bernd!

Wie ich von Astrid erfahren hab, kam das Seminar leider nicht zu Stande, weil es zu wenig Interessenten dafür gegeben hat :(

Oben