• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Disc dogging

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Leute!
Mich interessiert dieses disc dogging und wollte mal fragen, ob jemand von Euch sowas macht! Ich habe zwei Cavaliere, denke aber nicht, daß es auf die Größe des Hundes ankommt. Hab schon nachgelesen, wie man anfängt, aber ich würde schon gerne einen Kurs dazu machen. Kennt ihr jemanden in OÖ der solche Kurse anbietet?
LG
Jutta

hallo jutta,

hast du Chera - Bettina schon geschrieben, bzw. antwort erhalten???

wir interessieren uns auch für disc-dogging aber bei uns ösis is nicht gerade viel los in dem gebiet,

danke

hoppisan

ja, ich hab ihr schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich sag Dir Bescheid, sobald ich was weiß!
LG
Jutta

Man kann also mit relativ kleinen Hunden auch Disc-Dogging machen (Cavaliere sind ja nicht so groß;) ) ?Gibt es denn dann spezielle kleine Scheiben?

Hab bis jetzt auf den Hundeausstellungen immer nur Border, Austr. Shepard bzw. einmal eine Mali-Hündin beim Frisbee gesehen!

Hi
Also die stinknormalen Scheiben halten bei einem Hund wie meinem ein bis zwei Spielsessions aus, dann sehen sie aus wie mit Schrot beschossen....

zwergi schrieb:
Hi
Also die stinknormalen Scheiben halten bei einem Hund wie meinem ein bis zwei Spielsessions aus, dann sehen sie aus wie mit Schrot beschossen....
Ich glaub nicht, dass Bernd mit stinknormalen Scheiben spielt, oder?:D

Fox schrieb:

Mit stinknormalen Scheiben meinte ich die "normalen" Scheiben die man in den Disc Dog Shops kaufen kann, also nicht die Jaws oder wie sie alle heißen, sondern eben die ganz einfachen Trainingsscheiben.
Die Scheiben die man bei Freßnapf etc. kaufen kann sind völlig ungeeignet.
Ich spiele jetzt immer mit Stoffscheiben, die halten mehr aus, denn ich finde die Preise für richtige Dog Frisbee scheiben unverschämt wenn man bedenkt was man für einen Verschleiß hat.

edit:
genau diese Scheiben halten beim Zwerg 2-3 sessions aus
http://www.discdogshop.com/index.php?cPath=1_15

berndyuki schrieb:
Danke! :)

Die Dogma Seite ist wirklich genial. Kann man sich viel abgucken.
Ich selber bestell mir die Scheiben bei http://www.discdogshop.com/ immer im Jahresvorrat^^.

hm meine Scheiben sind leider ausverkauft fürn kleinen Hund mit festem Biss*g* Mein Russel ruiniert ja sonst alles aber sonst denk ich ist es sehr interessant!

zwergi schrieb:
genau diese Scheiben halten beim Zwerg 2-3 sessions aus
http://www.discdogshop.com/index.php?cPath=1_15
darum spielen wir meist mit der DogStar® Heavy Crusher - hält bei uns schon ganz schön lang, und wenn sie mal ein Löchlein hat -> mit Feuerzeug und Schleifpapier ist's leicht repariert! ;)

lg,
Bettina
hier ausnahmsweise mit ner "Normalo"
Frisbee-Dog.jpg

Hi
Ich wollte ja auch einfach nur anmerken daß die normalen Scheiben nicht viel aushalten, damit sie sich niemand bestellt in der Erwartung damit für einige Zeit versorgt zu sein...
LG

Fox schrieb:

nein tut er nicht :)
ich hab zum einfach so spielen auch die heavy crusher für uns entdeckt. die halten irre was aus. vor denen hatten wir einen verschleiß von ca. 3-5 scheiben im monat (dogstar halten ein bissl mehr aus, crusher sind sowas von schnell hinüber...).
das blöde an den heavy crushern ist halt, dass sie beiweitem nicht so schön fliegen und auch nicht so richtig geeignet sind für trickwürfe (nicht dass ich die jetzt so toll könnte :p )

Ich hab ma gestern gleich die DVD bestellt und 2 scheiben, hoffe das ich die dann bald bekomme und dann fang i an zum trainieren, oder gibts da so nen Kurs auch oder wo man sich treffen kann irgendwo in Wien? Hab das noch nie gemacht aber mein Hund schnappt eh so oder so alles aus der Luft, deshalb denk ich das dass Disc dogging sicher geeigent ist für meinen*G*! LG

Oben