Dino und die Dogge

pestizide

Super Knochen
Hallo,

also wir treffen bei uns in der Hundezone öfters eine riesige Dogge.

Dino dürfte sowas nie kennen gelernt haben und sieht die glaub ich auch nicht wirklich als Hund (weil die mmN auch ned wirklich nach Hund ausschaut...irgendwie wie ein missbildetes Pferd ...sry an alle doggenfans, aber die hat kupierte ohren und generell sieht die nicht mehr nach hund aus :o)
Dino dürfte auch nie Erfahrung mit Kühen, Pferden und extrem faltigen Hunde gemacht haben, die bellt er dann auch ständig - ich denke aus Unsicherheit - an.

jedenfalls hüpft der dino jedes mal um den nero (heisst er glaub ich) herum und bellt ihn an....ständig...manchmal fangt er auch an, ihn in die Beine zu zwicken..ich hol ihn dann zwar weg aber irgendwann gehts dann wieder los.

Dino dürfte ihm auch langsam auf die Nerven gehen, er wird dann auch ständig von Nero verjagt bzw haut der ihm eine mit der Pfote drüber, tun kann dieser ihm aber nix, weil der jedes Mal einen Beisskorb drauf hat, obwohl er an und für sich total freundlich und gutmütig ist, und der Besitzer meint ich soll Dino einfach bellen lassen.

Mir geht das aber irrsinnig auf die Nerven, jedes Mal wenn die kommen, dreht der Dino komplett ab.

Was kann ich denn da dagegen tun?

Heute gings wieder los, ich hab Dino dann mit Leckerlis abgelenkt, das ging auch ne Zeit gut, dann wollt er wieder ständig hinrennen, hat sich aber brav abrufen lassen.

Ich find das einfach irrsinnig anstrengend, das Dino jedes Mal so ein Theater macht, wenn wir die treffen...Dino ist auf den auch noch nie wie auf nen anderen Hund zugegangen...kein beschnuppern nix....hin und bellen...

hat jemand einen Tipp?

lg
Eva
 
guten morgen,
wir hatten ein ähnliches problem, in der alten, relativ kleinen hundezone gab es auch eine junge dogge
die spielaufforderung von ihm war für meinen herrn hund auch viel zu viel, er ist ja vorallem anfangs ein großer angsthase gewesen was andere hunde betrifft und die dogge, die zwar im gleichen alter war, aber eben so groß und noch dazu dunkel war haben ihn ziemlich aus der bahn geworfen..
ich denke er hatte unglaublich angst bekommen als der riesen hundepopo in die luft gestreckt wurde und das auffordernde spielbellen so laut und tief und irgendwie "unheimlich" war ;-)
jedesmal wenn wir die auch nur von weiten gesehen haben, ging das gebelle los... ich habe den kontakt untersagt (bzw waren wir so und so nicht gern gesehen in der zone:rolleyes:) und habe ihn von weitem fürs ruhig sein bestätigt und ihn abgelenkt und langsam die distanz verringert (vorbei gehen auf der anderen straßenseite war ohne gebelle und nervös werden war unser damaliger großer erfolg:)
der erfolg ist nun der, dass wir beim spazieren gehen jetzt schon paar mal andere doggen getroffen haben und herr hund zwar schon etwas verunsicherter ist als bei anderen hundebegegnungen, aber freundlich im bogen hinläuft und schnüffelt und dann weiter geht.. spielen hat er sich noch nicht getraut aber die normale kontaktaufnahme ist für mich ein schöner erfolg:)
 
Oben