Dinge zerstören beim alleine bleiben

Collage

Super Knochen
Gin beginnt nun auch Dinge, also nicht nur Papier, zu zerstören.

Kurze Vorgeschichte:

Gin hat schon ohne Probleme einen Tag alleine bleiben können. Danach hat sie begonnen Sachen aus Papier zu zerfetzen. Als ich es dann weggeräumt hab, hat sie kurze Zeit damit aufgehört und nun heute hat sie mir meine Fernbedienung und meine Laptopmaus zerstört obwohl sie nur 2h alleine war.

An was kann das liegen? Kauknochen hat sie zu genug.

Mein Problem: Ich studiere, deshalb ich kann mir nun gar keinen Urlaub nehmen um sie von vorne wieder daran zu gewöhnen. Ich hab auch niemanden, der mir die ganze Zeit auf sie aufpassen kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso sie es nun plötzlich macht - hat sie ja am Anfang auch nicht gemacht?
Kann es sein, dass sie einfach nicht mehr mit dem morgigen Spaziergang ausgelastet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sie einfach nicht mehr mit dem morgigen Spaziergang ausgelastet ist?

Das kann ich mir zb. schon vorstellen..
Hast du die Möglichkeit sie in der Früh Kopfmässig mehr auszulasten?
Ich denke sie hat ja schon früh viel gelernt - ist ja auch toll so- aber ich denke, sie will jetzt mehr - was natürlich schwer ist.

Angel hatte mit ca. 1,5 Jahren auch so eine Zeit, da gab es dann Leckerlie Bälle, gefüllte Kongs etc.

So einen Leckerlieball hab ich ihr auch gekauft , aber anstatt den herum zu rollen, hat sie ihn einfach zerstört :rolleyes:

Dann werde ich es einfach mal probieren, dass ich sie morgens kopfmäßig mehr auslaste, weil anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

Ja, kann schon sein, dass sie sich nicht ausgelastet genug fühlt.
Kann aber natürlich auch sein, dass etwas war (z.b. ungewöhnliches Geräusch), dass ihr Angst gemacht hat und sie es mit dem allein sein verknüpft. Gerade Collies können ja doch sehr geräuscheempfindlich sein.

Kann aber auch einfach eine "Phase" sein.....die meistens irgendwann genauso schnell vergeht wie sie gekommen ist.