Digi-Cam, welche? Persönliche Bewertungen.

Minu

Super Knochen
Hallo!

An die Experten unter euch: Wie bewertet ihr die Canon Power Shot S 50 (glaub 2004/05)?

Ich suche eine Digi-Cam, die eine sehr schnelle Auslösezeit (die Bilder ganz schnell hintereinander schießen kann) und eine gute Auflösung hat, noch dazu handlich (nicht groß und schwer) und eine tolle Menüführung hat. Aber nur für den 0815-Gebrauch.

Kann mir jemand ein paar Tipps oder Kameravorschläge geben? :) Danke im Voraus schon mal!
 
Ich habe eine Casio Exilim und bin mittlerweile nach Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden damit. Ich benötige eine Cam hauptsächlich um Schnappschüsse von den Hunden zu machen, nix Profimäßiges mit enorm vielen Einstellungen. Möglichst einfach im Handling soll es sein. Finde, dass bei dieser Cam das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
 
ich schließe mich gleich an, da meine camera ewig braucht bis ich ein neues foto schießen kann.

Was hast du denn gezahlt für diese kamera, Nando?

Kennt jemand Nikon Coolpix? Hat mit diesen jemand erfahrungen?
 
Nikon ist eigentlich immer gut.
Als ich noch viel mit Cam's zu tun hatte - 2001/02, wurden grad die ersten Coolpix im laden verkauft und ich war sehr zufrieden damit.

Heute könnt ich mir meine Spiegelreflex nimmer weg denken, mit jeder anderen wäre ich wohl tot unglücklich :D
 
Ich hatte bis jetzt nie glück mit meinen Kameras.

Weil ich immer den fehler mach auf den Preis zu schauen. Naja früher hats ausgereicht eine "billige No-Name Cam" mit der ich fotos auf Partys machen kann, paar unbewegte objekte, bilder von einer Landschaft usw zu machen.

Aber mit meinem Hunden hab ich das Fotografieren für mich endeckt. Ich fotografiere meine Hunde gerne. Da gibt es auch Bilder von meiner alten Cam die sich sehen lassen können aber auf dauer is das nix. Ich fotografiere meine Hunde lieber "natürlicher" - aus positionen heraus die sie selbst einnehmen, aktionen die sie selbst grad machen um die stimmungen einzufangen. Das wird recht schwer wenn die kamera fast ne halbe minute braucht um ein Foto zu machen.

Die Hunde in Bewegung fotografieren find ich absolut toll, auch das geht nicht, denn bis meine Kamera bereit für ein Bild wäre ist der Hund schon aus dem Bild verschwunden. Auch nachdem ich den Auslöser drücke vergehen immermal ein paar Sekunden bis das Bild gemacht ist, wenn der hund bis dahin aus dem Bild ist hab ich nur ein verschwommenes etwas fotografiert..

Sowas ist mir wichtig. Spiegelreflex Kameras sind was tolles. Ich hab mir eine von meiner Schwester geliehen und kam gar nicht so klar damit. Ich konnte Zoomen und Fotos damit machen *gg* das wars. Aber ich glaube dafür muss man sich mehr Zeit nehmen.. wenn sie nur nicht so teuer wären :(

Ach ja konkret interessiere ich mich für diese da
 
Ich hab die Canon PowerShot A3150 und bin begeistert.
Handlich klein, und macht perfekte Bilder, egal ob Landschaft oder Personen. Besonders gefällt mir das zoom. Sehr einfach zum bedienen.
 
Ich hab jetzt diese hier ins Auge gefasst:

*KLICK*

Würdet ihr das als gut einstufen? Ich kenn mich absolut nicht wirklich aus und möchte verhindern das ich irgendeinen schei** kauf :eek: .

Sollte halt wenn dann schon eine langlebige Kamera sein. Was mich bei speziell dieser ein wenig stört ist, dass sie mit Batterien betrieben wird, aber... irgendwie ist das ja dann wieder ein Vorteil weil batterien ja billiger sind als Zusatzakkus. Wenn die batterien leer sind kann ich mir überall auf der Welt neue kaufen. Wenn der akku kaputt geht kann ich mir womöglich irgendwo einen bestellen und bis dahin ist die kamera unbrauchbar... mh egal.

Kennt wer diese Kamera?
 
Die FinePix hab ich auch, allerdings das Vorgängermodell in Silber. Die Cam selber ist super, leichte Handhabung, aber der Akku ist sehr schlecht. Und zum mitnehmen nicht immer optimal, doch etwas schwerer und groß.

Kommt darauf an was man will.
 
Also ganz schnell ganz viele Fotos, natürlich scharf und schön...
Das sind Features die Spiegelreflexkameras bieten, vorausgesetzt sie werden mit entsprechend flotten Speicherkarten ausgestattet.

Bei der Hosentaschenkameraklasse muss man diesbezüglich natürlich Abstriche machen.
Für Schnappschüsse und "immer dabei" sind sie sehr sehr praktisch, aber wenn du vor hast Tiere bzw. Hunde im Lauf zu fotografieren, ev. in der Bewegung einzufrieren, dann solltest du dich mit einer Anfänger-Spiegelreflex anfreunden und dir wirklich die Zeit nehmen dich einzuarbeiten. Es lohnt sich!

lg
Jürgen
 
Also ganz schnell ganz viele Fotos, natürlich scharf und schön...
Das sind Features die Spiegelreflexkameras bieten, vorausgesetzt sie werden mit entsprechend flotten Speicherkarten ausgestattet.

Bei der Hosentaschenkameraklasse muss man diesbezüglich natürlich Abstriche machen.
Für Schnappschüsse und "immer dabei" sind sie sehr sehr praktisch, aber wenn du vor hast Tiere bzw. Hunde im Lauf zu fotografieren, ev. in der Bewegung einzufrieren, dann solltest du dich mit einer Anfänger-Spiegelreflex anfreunden und dir wirklich die Zeit nehmen dich einzuarbeiten. Es lohnt sich!

lg
Jürgen


Jep, muss ich dir recht geben, Jürgen!
 
olympus sp 800 uz:)
ich liebe sie:D
kann man gut mitnehmen...nicht zu schwer....schöne bilder...deppensichere bedienung...
 
Also ganz schnell ganz viele Fotos, natürlich scharf und schön...
Das sind Features die Spiegelreflexkameras bieten, vorausgesetzt sie werden mit entsprechend flotten Speicherkarten ausgestattet.

Bei der Hosentaschenkameraklasse muss man diesbezüglich natürlich Abstriche machen.
Für Schnappschüsse und "immer dabei" sind sie sehr sehr praktisch, aber wenn du vor hast Tiere bzw. Hunde im Lauf zu fotografieren, ev. in der Bewegung einzufrieren, dann solltest du dich mit einer Anfänger-Spiegelreflex anfreunden und dir wirklich die Zeit nehmen dich einzuarbeiten. Es lohnt sich!

lg
Jürgen

Welche wäre denn dein Tipp als Einsteiger-Spiegelreflex ?
 
Ich hatte als Einsteigermodell die Sony Alpha 330 und war sehr zufrieden damit.

Ich hab als Einsteigermodell die Sony Alpha 230 als Geburtstagsgeschenk bekommen und bin immer noch sehr zufrieden!! Jedoch, da ich die Leidenschaft zur Spiegelreflexkamera entdeckt habe, schau ich mich schon nach etwas bisschen anspruchsvollerem um. :)

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Sony Alpha 230 und kann sie guten Gewissens jedem Anfänger als Einsteigermodell empfehlen!! :2thumbsup:

Als normale Digi-Cam hab ich eine Canon IXUS 90 IS und bin super zufrieden mit der!! Die hab ich jetzt mindestens schon 3 Jahre und sie ist einfach toll, schneller Auslöser, super tolle und vorallem klare Fotos, handlich und leicht... einfach perfekt für den Alltag!!!!! :)

Mit der Kombination Digi-Cam Canon IXUS 90 IS und Spiegelreflex Sony Alpha 230 bin ich super zufrieden bis jetzt!!!
 
Oben