Diese ständige Bellerei, ich werd noch wahnsinnig....

Wumpel

Anfänger Knochen
Heute brauch ich mal euren Rat.

Mein Schäfermix Ben bringt mich nochmal um den Verstand.

Unser Problem bzw.Probleme:
* Wenn ich mit dem Auto vom Hof will, bellt er wie verrückt
* Kommt ein Auto bei uns vorbei, bellt er.....
* Rennen die Pferde schnell, bellt er....
* Beim Müllauto etc. bellt er....
* Wenn er im Auto mit fährt, bellt er....

Er bellt im Auto die hinter uns fahrenden Autos an, er will die Pferde jagen, wenn sie schneller als Schritt laufen etc.
Wenn er so richtig in Extase ist, läßt er sich nicht abrufen.

Hier mal ein halbwegs aktuelles Bild von meinem geliebten aber im Moment total nervigen Hund.

Hat jemand nen hilfreichen Tip für mich???

LG Tina

Wie alt ist er? Hat er das schon immer gemacht? Könnte es sein, dass er einen Hütehund (ist hoffentlich der richtige Ausdruck dafür?) unter seine Vorfahren hat? Dann meldet er einfach und will den "Schäfer" auf die "Gefahr" aufmerksam machen und dann sind es seine Anlagen.
Ich würde mich an einen Hundetrainer/Hundeschule wenden. Als Laie würde ich das ohne Anleitung und Hilfe auch nicht schaffen...
Good Luck!

Ben ist im Oktober ca. 6 Jahre alt geworden. (Tierheimhund)
Bei mir ist er seit 4,5 Jahren. Also schon ne ziemlich lange Zeit.
Dieses Problem hatten wir damals auch aber nicht so stark wie jetzt.

Er war damals Problemhund, hatte sich viel mit den Zähnen durchgesetzt und Alphatier durch und durch.
Auch hatte er wohl an Erziehung so gut wie nichts genossen und wohl auch in seinem früheren Leben ne Menge Prügel bezogen.

Jedenfalls wurde er damals von "Pennern" im TH als Fundhund abgegeben. Die TH-Pfleger brauchten ca.3 Wochen, um ihn anfassen zu können.
Er war eigentlich unvermittelbar (da ja bissig)und würde vermutlich heute noch im TH-Zwinger sitzen...
Nein, warscheinlich wäre er schon tot. :(
Er ist nämlich stubenrein und würde niemals seinen Zwinger beschmutzen.
Und wie oft die Hunde im TH ne Gassirunde bekommen, weiß ja hier jeder.

Er hatte gewaltig mit Blasengrieß zu tun und hatte Blut im Urin. Vermutlich, weil er sich das "pinkeln" immer zurück gehalten hat...

Nun gut.
Er zog also bei mir ein.
Nachdem er mir dann u.a. ca.1/2 Jahr lang mehrmals im Arm hing, beschloss ich, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Denn im TH zurück würde er niemals wieder vermittelt werden. Ich dachte, dann lieber tot.

Dennoch verwarf ich meinen Gedanken wieder, ließ ihn kastrieren und erzog ihn mit viel Ignorieren etc. zu einem super lieben Kuschelmonster. :D

Ich war in meinem früheren Leben Schäferin und er erinnerte mich durch sein Aussehen und Verhalten total an meine Schäferzeit.
Vermutlich ist er auch deshalb bei mir eingezogen.

Lt.TH ist er ein Schäfermix. Es könnte aber auch Picard mit drin stecken.

In meiner Lehrzeit habe ich einige Hunde an der Herde ausgebildet und auch einen mit extrem viel Hütetrieb. Aber dieser bellte wenigstens nicht, sondern trieb die Herde "nur" sehr stark.
Solche Hunde gingen meistens in Privathände zu Familien. Als Hofhunde ware diese Spitze!!!

Das mit dem Hundetrainer ist zwar ne super Idee aber z.Z. finanziell überhaupt nicht machbar.

Ich hatte damals mal nen Hundetrainer da, der meinte Ben ist unterfordert...

LG Tina

An einen Picard hab ich auch gedacht, als ich das Foto gesehen hab. Wir haben uns vor einem Jahr für einen Pyrenäen-Schäferhund interessiert. Wir haben mit der Fam. Janes (Züchter) Kontakt aufgenommen und uns erkundigt. Ich habe dann auch mit Fr. Klein (www.hundherum.at) gemailt und telefoniert. Sie hat mir bestätigt, dass diese Hunde zum kläffen neigen - daher sind wir von dieser Rasse abgekommen.
Vielleicht kannst du mit ihr Kontakt aufnehmen, sie ist sehr nett und engagiert. Mail sie an, sie wird sicher antworten.

Du hast sehr viel erreicht und dem Hund ein neues Leben geschenkt, das mit dem bellen schaffst du sicher auch! Halt dir die Daumen!

Oben