Diego ist krank :(

limonade

Anfänger Knochen
Guten Morgen,

nachdem ich das wochenende schon grippig herumgelegen bin, machts mir Diego seit gestern nach.

er schnarcht (macht er sonst nicht) dürfte irgendwie ne rotzige/belegte nase haben, schläft nicht durch, hustet und röchelt...

werden heut mal zum TA schauen - aber weiß jemand tipps wie man ihn auch auf natürlicher basis gesundhätscheln kann?

und 2te..ganz blöde frage fg...kann ich ihn angesteckt haben?????

das mit salzwasser inhalieren ist auf jeden fall eine gute idee, wenn es sich dein hund gefallen lässt!

ansonsten würd ich ihm so vitaminbomben, wie blütenpollen, honig, hagebutten usw., unters futter mischen.

Gegen nen gereizten Hals hilft auch super warmer Käsepappeltee mit Honig! Und ganz viel warmhalten und kuscheln!
Gute Besserung!
lg Alice

Ja, kannst du
Tipp: gemeinsam inhalieren, am einfachsten mit Salzwasser

Gute Besserung euch beiden!

echt??? ohje :((

also das mim inhalieren wird interessant, aber werds auf alle fälle versuchen!! blütenpollen habe ich vorhin gekauft, käsepappeltee stell ich mir noch schwierig vor ihm unterzujubeln aber versuchen versuchen versuchen :)

danke für die guten tipps!!!

rebecca musste vor einiger zeit auch käsepappeltee zu ihr nehmen.
ich habs mit einem einfachen trick geschafft:
ich hab putenfleisch abgekocht (was ich für ihre diätnahrung gebraucht hab) und hab den sud dann mit dem tee vermischt.
der sud hat einfach zu verführerisch geduftet, als dass sie das gemisch dann stehen lassen konnte.

also ich weiß nicht, ob man sich wirklich gegenseitig anstecken kann, aber meine katze und mein freund hatten bereits 2 mal gemeinsam schnupfen. der kater war aber noch nie von alleine verschnupft. also entweder hat mein freund katzenschnupfen oder die katze ist solidarisch. interessanterweise können sich die beiden aber nicht besonders leiden. die andere katze, die er sehr gerne mag und der hund waren niemals gemeinsam mit ihm krank...
lg!
jasmin

Kleiner Tipp zum Inhalieren! Probier es wie bei Kindern: Decken über einen Tischegen, Topf mit dampfendem Salzwasser drunter und mit dem Hund (wenn er nicht so groß ist wie meiner sollte das gehen ;) )gemeinsam drunter! Natürlich aufpassen, dass er sich nicht am Topf oder Wasser verbrüht!

lg
RatPack

P.S.: Ansteckungen von Mensch zu Tier und umgekehrt gibt es zu hauf! Nennt sich Zoonose! Bekannte Beispiele: Vogelgrippe....

also ich weiß nicht, ob man sich wirklich gegenseitig anstecken kann, aber meine katze und mein freund hatten bereits 2 mal gemeinsam schnupfen. der kater war aber noch nie von alleine verschnupft. also entweder hat mein freund katzenschnupfen oder die katze ist solidarisch. interessanterweise können sich die beiden aber nicht besonders leiden. die andere katze, die er sehr gerne mag und der hund waren niemals gemeinsam mit ihm krank...
lg!
jasmin

hihi süß :D

also diego gehts schon sooo viel besser! waren nicht beim arzt und bin froh dass es auch nicht mehr nötig war! vitaminshakes, warmhalten, honig und seehr viel schlafen und das schleimhusten ist kaum mehr da! gesund ist er damit natürlich noch nicht, aber das wird schon :))

danke euren tollen tipps! nur inhaliert wurde SEHR widerwillig gggg

Oben