Diego - Dobermann sucht Beschäftigung u Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tibetan

Super Knochen
Diego ist ein 7 Monate alter Dobermannrüde. Leider wurde er noch kupiert (Schwanz und Ohren), allerdings wehrte er sich wohl etwas gegen dieses Ummodeln - ein Ohr steht nicht ;)

Der junge Rüde ist ein richtiger Arbeitshund. Diego ist nur wirklich glücklich, wenn er geistig und körperlich ausgelastet wird.

Diego mag andere Hunde und lebte bisher in einer Familie mit kleinen Kindern. Er hat es auch bereits gelernt für einige Zeit alleine zu bleiben. Auch beim Autofahren weiß er sich zu benehmen.

Er will allerdings wirklich arbeiten. Deshalb suchen wir auch einen Platz bei Menschen, die bereit dazu sind. Fährte, UO oder auch Agility wären sicher das richtige für Diego.

Fotos gibt's sobald ich es geschafft habe eines zu komprimieren bzw. auf Anfrage per Mail.

Nähre Infos (und Fotos) unter wir-helfen-tieren@aon.at
 
1qh302.jpg


244uo44.jpg


243ngqw.jpg
 
was ist denn der abgabegrund?

wo ist er denn momentan zu Hause?

aus welcher zucht kommt der?

fragen über fragen.... :)
 
Diego kommt laut Chip aus Serbien. Bisher konnten wir keinen Züchter ausfindig machen, der ÖDK ist aber bereits eingeschaltet.

Diego wurde abgegeben, weil die Besitzerin leider überfordert war mit ihm - er will einfach wirklich arbeiten und wird als "Nur-Familienhund" nicht glücklich.

Zur Zeit lebt er zusammen mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle in Tirol.
 
Ich glaube ich hatte auch mal mit jemandem wegen Diego Kontakt:

ich schreibe Sie im Namen meiner Freundin an, da diese kein Internet hat.
Sie muss dringend Ihren Dobermann Rüden \"Diego\" (6 Monate), voll kupiert
abgeben. Er hat heute einen Hund angegriffen und nun wird sie mit bösen
Anrufen bombadiert und hat Angst, dass er auch die Kinder beißen könnte. Sie
kann auch mit dem Hund nicht mehr durch\'s Dorf laufen, da sie nur
beschimpft wird. Ihre Kinder hat sie bis Sonntag zu Bekannten gebracht und
möchte gerne, dass der Hund bis dahin weg ist.

Probleme mit anderen Hunden gab es schon vorher, deswegen hat sie mehrere
Trainer zu Rate gezogen und ist in die Hundeschule gegangen. Es ist nicht
so, dass sie sich nicht bemüht hat, aber ihr wird es nun zuviel mit den drei
Kindern und den Denunzierungen seitens der Bewohner hier im Ort.

Der Hund ist in Tirol, wird aber gerne überall hingefahren, wenn sich ein
neuer, guter Platz für ihn ergibt!!

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, dass ich den Hund kurzzeitig
aufnehme, ich habe aber selber 3 Hunde und dürfte seitens des Vermieters den
Hund nur ein oder zwei Wochen hier unterbringen!!

In den hiesigen Tierheimen haben wir schon angefragt und wollen ihm das
eigentlich ersparen, zumal die meisten ihn gar net haben möchten! Bitte
helfen Sie uns und Diego!!!!


Er ist sehr gut mit Kindern verträglich, Katzen und Kleintiere kennt er nicht, die Aggressionen beschränken sich auf Rüden, wenn er an der Leine ist, obwohl er sich mit meinen (3 Shih Tzu Rüden) gut versteht. Er ist stubenrein und kann 5 Stunden alleine bleiben. Einmal zeigte er eine Übersprungshandlung, er wollte zu einem Hund und hat die Besitzerin ins Knie geknipst (kein beißen), weil sie ihn fest gehalten hat. Er sollte dringend zu erfahrenen Leuten, wo er zur Ruhe kommt. Ich denke, dass seine sozialen Schwierigkeiten von einer schlechten Aufzucht und der Unerfahrenheit der Halterin her rühren.
 
@Sladdy:

Es wäre nett, wenn du vorher mit mir Kontakt aufnehmen würdest, bevor du solche Sachen hier einstellst und damit Diegos Vermittlungschancen alles andere als steigerst!!!

Mag sein, dass es sich bei diesem Mailkontakt um den selben Hund gehandelt hat. Aber ich habe Diego nun übernommen, ihn mir selbst angesehen und kann daher sehr gut sagen, wie er sich verhält.
Ich behaupt nicht, Hundeexperte zu sein, aber etwas Ahnung habe ich dann inzwischen doch. Obwohl diese eigentlich gar nicht nötig ist: Diego lebt in der Pflegestelle mit 4 anderen Hunden zusammen (3 Hündinnen und 1 Rüde) und es funktioniert problemlos. Auch beim Spazierengehen ist der Kontakt mit anderen Hunden kein Problem. INzwischen hat Diego schon sehr viele Hunde kennengelernt und es gab keinerlei Probleme.

Keine Ahnung, was die tollen Hundetrainer gesagt, gemeint, geglaubt haben - Diego hat KEIN Problem mit anderen Hunden und ist auch NICHT dominant.
Es kann sich gerne jeder selbst davon überzeugen!
 
Danke Sladdy auch für deinen Beitrag; ich persönlich finde es gut, dass es auch Leute gibt, die alle Informationen bekannt geben und nicht nur die, die die Vermittlungschancen erhöhen.

LG
Uni
 
@Sladdy:

Es wäre nett, wenn du vorher mit mir Kontakt aufnehmen würdest, bevor du solche Sachen hier einstellst und damit Diegos Vermittlungschancen alles andere als steigerst!!!

Mag sein, dass es sich bei diesem Mailkontakt um den selben Hund gehandelt hat. Aber ich habe Diego nun übernommen, ihn mir selbst angesehen und kann daher sehr gut sagen, wie er sich verhält.
Ich behaupt nicht, Hundeexperte zu sein, aber etwas Ahnung habe ich dann inzwischen doch. Obwohl diese eigentlich gar nicht nötig ist: Diego lebt in der Pflegestelle mit 4 anderen Hunden zusammen (3 Hündinnen und 1 Rüde) und es funktioniert problemlos. Auch beim Spazierengehen ist der Kontakt mit anderen Hunden kein Problem. INzwischen hat Diego schon sehr viele Hunde kennengelernt und es gab keinerlei Probleme.

Keine Ahnung, was die tollen Hundetrainer gesagt, gemeint, geglaubt haben - Diego hat KEIN Problem mit anderen Hunden und ist auch NICHT dominant.
Es kann sich gerne jeder selbst davon überzeugen!

Also ersens glaub ich nicht dass ich bei dir um Erlaubnis fragen muss bevor ich irgendetwas reinstelle und zum zweiten denke ich sollte wenn dann alles über einen Hund bekannt sein.

Schön dass er jetzt in der Pflegestelle verträglich ist - kann ja gut sein dass es einzig und allein ein Halter-Hund Problem war - aber den Fakt dass er gebissen hat sollte man nicht verschweigen - Fair Play

Ich hab ausserdem meinen Beitrag nicht reingestellt um Diego irgendetwas kaputt zu machen :rolleyes:

Wiedermal ein schöner Beweiss das es im Tierschutz doch nur um Profillation geht...schade
 
Schön dass er jetzt in der Pflegestelle verträglich ist - kann ja gut sein dass es einzig und allein ein Halter-Hund Problem war - aber den Fakt dass er gebissen hat sollte man nicht verschweigen - Fair Play

Wiedermal ein schöner Beweiss das es im Tierschutz doch nur um Profillation geht...schade

Ach, jetzt hat er schon gebissen? Tja, genau das wollte ich verhindern: Hund bellt, dreht den Kopf hat dabei das Maul noch offen und streift am Bein der Besitzerin. Das ist weder ein beißen noch schnappen!!

Die Verträglichkeit war auch kein Halter-Hund-Problem, sondern eine Frage der Unterforderung und Unausgelastetheit. Außerdem haben noch ein paar ganz tolle Hundetrainer dazu beigetragen, dass es wenn dann eher schlimmer statt besser wird.

Er ist auch nicht nur in der Pflegestelle verträglich, sondern allegemein. Egal ob ich mit ihm spazieren gehe, die Leute von der Pflegestelle oder er mit in die Hundeschule darf - Diego ist seit wir ihn übernommen haben absolut verträglich mit allen Hunden.
Wäre er jemals unverträglich gewesen oder hätte Agressionen gegen andere Hunde gehabt hätte es nie so schnell funktioniert. Dann hätten wir daran arbeiten müssen.
Ich kenne Hunde, die unverträglich sind oder Probleme mit anderen Hunden haben und Diego gehört defintiv nicht dazu?

Ich kenne ja deine Defintion von sich profilieren nicht, aber wer bitte profiliert sich hier?

Kurz und gut: Diego ist ein junger Hund, der nicht nur alters- sondern auch rassebedingt viel Beschäftigung und Bewegung braucht. Nicht mehr und nicht weniger!!
 
Ach, jetzt hat er schon gebissen? Tja, genau das wollte ich verhindern: Hund bellt, dreht den Kopf hat dabei das Maul noch offen und streift am Bein der Besitzerin. Das ist weder ein beißen noch schnappen!!

Den Angriff auf den anderen Hund meinte ich damit :rolleyes:


Die Verträglichkeit war auch kein Halter-Hund-Problem, sondern eine Frage der Unterforderung und Unausgelastetheit. Außerdem haben noch ein paar ganz tolle Hundetrainer dazu beigetragen, dass es wenn dann eher schlimmer statt besser wird.

Wie du lesen kannst steht in dem Text den ich erhalten habe zb auch dass er mit einem kleinen Hund sehr gut verträglich ist - willst du nur das negative sehn oder hab ich einfach nur grad deine Buhmann-Karte gezogen?

Wäre er jemals unverträglich gewesen oder hätte Agressionen gegen andere Hunde gehabt hätte es nie so schnell funktioniert. Dann hätten wir daran arbeiten müssen.
Ich kenne Hunde, die unverträglich sind oder Probleme mit anderen Hunden haben und Diego gehört defintiv nicht dazu?

Das ist großer Quatsch - es ist durchaus möglich dass genau sowas passiert wenn ein Halter das Problem ist und nicht der Hund - denn dann wird ein Hund der beim Halter als unverträglich gilt auf der neuen Stelle keine Probleme haben - was gleichzeitig aber nicht heisst das sein ehem. Halter nicht die Probleme hatte.

Ich kenne ja deine Defintion von sich profilieren nicht, aber wer bitte profiliert sich hier?

Damit war gemeint dass du akzeptieren musst wenn jemand anderer was zu diesem Thema zu sagen hat - auch wenn du nun den Hund hast heisst das nicht automatisch dass kein anderer dazu sein Kommentar abgeben darf - nochmal - es war von mir nicht böse gemeint ich dachte nur ich kann generell das weitergeben was ich von diesem Hund erfahren habe und ich denke jeder der Interesse hat wird sich selber ein Bild von Diego machen dass schlussendlich dann auch ausschlaggebend sein.
 
Es wird nichts verschwiegen, mit Sicherheit nicht!

Ich finde es traurig, dass einer Mail von einer 3. Person, die bei den angeblichen Vorfällen nichtmal direkt dabei gewesen ist ohne nachzufragen einfach geglaubt wird.
Gerade wer öfter mit Vermittlungstieren zu tun hat sollte wissen, dass die Leute oft viel erzählen, wenn sie ihren Hund nicht mehr wollen. Ich will damit keineswegs sagen, dass das hier der Fall war - wir hatten ein absolut offenes Gespräch mit der VOrbesitzerin! Aber der Mail einer Dritten einfach zu glauben, nicht näher nachzufragen, sich den Hund nicht selber anzusehen und das dann einfach hier reinzustellen finde ich NICHT gut!

Aber bitte, sei es drum. 6 Hundetrainer haben sich den Hund angesehen, über einen längeren Zeitraum hindurch in seinem Alltag; Rassekenner hatten ihn in Pflege; eine Hundeanfängerin hat mit ihm die Hundeschule besucht; er wurde ohne Probleme in andere Hundegruppen integriert und hat auch sonst mit jedem Hund den er getroffen hat gespielt. Ein anderer Hund ist ihn angegangen, er hat nichts gemacht; kurz um: DIego verhält sich je jeder normale Junghund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben