Die Zecken sind da

Chicha

Super Knochen
unfassbar habe ich es gestern am abend gefunden, als ich beim kraulen auf meinem katerchen den ersten dicken zeck gefunden habe und DAS bei minus 9 grad in der früh:mad:

jetzt gehts wieder los und ich dachte, nach dem langen und doch strengen winter wirds heuer besser werden:(

Die Katze von meinem Freund hat auch gestern die erste Zecke mit nach Hause gebracht. Zum Glück entfernt er die immer, ich bin uuur schlecht in sowas. Der macht das immer ganz lässig mit dem Taschentuch, aber ich bring das nicht einmal mit Pipette auf die Reihe. Wenn die mit ihren winzigen Mikrobeinchen zappeln und der Kopf oft in der Haut stecken bleibt...iiih! Und wenn man Pech hat sind sie ja auch schon total vollgesogen - nein danke! Bei Rufus benutze ich Advantix, das ist auch zur Vorbeugung damit er die Dinger hoffentlich nie nach Hause bringt, sonst muss er sie irgendwie selbst abnagen :D Ob man das allerdins auch bei Katzen verwenden kann weiß ich nicht..?!

Keine Sorge, die braucht er nicht abnagen, die fallen von selber runter. Ich hab einmal geglaubt, dass ich in der Küche eine Beere von einer roten Weintrauben verloren habe, aber es war ein vollgesogener Zeck!!! Pfui!

Chicha, falls es dich beruhigt: Es werden noch vieeeele mehr werden :D

ich weiß, aber beruhigen tuts mich trotzdem nicht;) ich finds nur arg, weil wir heuer doch einen strengen winter hatten und die erste zecke schon bei minusgraden auf dem kater festgesaugt gewesen ist. wie wird das denn erst, wenns richtig warm ist?:eek: gestern haben alle frontline bekommen, denn wo zecken schon sehr munter sind, sind vermutlich die flöhe nicht weit....

Hey Leute,
Darf mich der illusteren Runde anschließen. Meiner hatte jetzt auch schon die ein oder andere Zecke. Es wird also wieder Zeit sich mit dem ganzen Entlausungs/ Zeckenbekämpfungskram rumzuplagen. Lieber etwas früher als zu spät anfangen. Ist ja aber sowieso immer nur alle drei Monate und dann hat man meistens Ruhe. Am liebsten hab ich auch die Spot Ons, weil so leicht aufzutragen. Hatte immer das Frontline bin aber jetzt auch auf Advantix umgestiegen.
Lg, OeffOeff

Ist bei uns schon seit einiger Zeit so, dass die Zecken saisonunabhängig kommen. Verwenden auch Advantix...und das mittlerweile auch im tiefsten winter.

Huhu,

Hab als alte Blogleserin nochmal was gefunden: http://www.cvbd.org/4233.0.html
Ich seh schon, ich werde ganz klar nach Schweden oder Norwegen ziehen müsssen, damit das mit den Zecken nicht mehr so schlimm ist :D
Eigentlich war für den Sommer geplant, mit Freund und VW Bus und Hund nach Italien zu cruisen, aber da das Zeckenrisiko da hoch ist...:confused:
Ohje, ich spüre schon wieder den Hypochonder hochkommen.

[FONT=&quot]@Rufus[/FONT]
[FONT=&quot]Sieh mal einer an. Das ist ja praktisch, so eine Art Zeckenlandkarte :D[/FONT]

Oben