Die Wolfhunde vom Chateau du Tertre…

AW: Die Wolfhunde vom Chateau du Tertre

schlimm was da vorgefallen ist.
aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte die hunde nicht mitgenommen wenn ich weiss das 9 hunde dort leben u. ihr revier verteidigen....die gefahr das etwas passiert wäre mir zu gross.
oder ich hätte auf einen eigentlich schönen urlaub verzichtet, der schluss endlich leider zum horror urlaub ausartete.

die reaktion der besitzer fande ich mehr als verwundernswert (um es mal milde/sachlich auszudrücken) .... ein missverständnis, na denen hätte ich was erzählt.

@clara: das "und" war hoffentlich nicht ernst gemeint :mad:

Bei der Geschichte stellt es einem ja alle Haare im Nacken auf - krass! Ich würd die verklagen und der Sache nachgehen was die mit ihren Hund da machen...

Ich frag mich, warum man eine bleibe eröffnet-in der Hunde erlaubt sind- wenn man 9 unverträgliche und sichtlich aggressive Hunde hat :confused:

wahnsinn :eek: bin echt fassungslos!!! das ist wirklich schlimm -und somit auch die antwort auf "und??" :rolleyes:

Schlimme Geschichte, aber die IW Hunde sind wohl trotzdem nicht besonders außergewöhnlich aggressiv, ein großes Rudel hat einfach andere Gesetze ale einzelne Hunde, oder ein kleineres Rudel. Der Angriff auf die Hundeführerin war da eher Nebenerscheinung, die gehörte zu den feindlichen Eindringlingen "dazu".

Umso unverständlicher ist es mir allerdings, dass man unter diesen Umständen ein Hotel für Leute mit Hunden aufmacht......:( :( :(

Ich frag mich, warum man eine bleibe eröffnet-in der Hunde erlaubt sind- wenn man 9 unverträgliche und sichtlich aggressive Hunde hat :confused:

Die können nicht wirklich unverträglich sein, wenn sie zu neunt zusammenleben und miteinander auskommen. Aber sie benehmen sich in einer so großen zusammengehörenden Gruppe halt wirklich noch viel mehr wie ihre Ahnen, da sind Fremde zuerst immer Feinde....

Also ich habe zuerst auf dieses "und" nicht reagiert, weil ich nicht so recht wusste was ich davon halten soll.
Aber GsD finden das andere Leute hier ebenfalls schlimm und nicht nur "und?".
Anscheinend (stand aber nicht im Text) dürfte so etwas in der Art schon öfter passiert sein, zumindest habe ich es so aus einem Mail einer Mailinglist "heraus gelesen". Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass man Leute anreisen lässt, die ebenfalls Hunde haben. Was denkt man sich da dabei? Nix wahrscheinlich...
Mir tun die angegriffenen Hundis leid und ebenso ihre Besitzer!

LG, Bexy

Deshalb ärgert es mich umso mehr, dass man Leute anreisen lässt, die ebenfalls Hunde haben. Was denkt man sich da dabei? Nix wahrscheinlich...
Mir tun die angegriffenen Hundis leid und ebenso ihre Besitzer!

LG, Bexy

ich find das auch total schlimm... über das "und" hab ich hinweggelesen, gibt immer wieder menschen die sowas nicht berührt :rolleyes:
ich finds nicht nur schlimm. dass man leute mit hund anreisen lässt, sondern auch, dass man gnerell ein hotel aufmacht, wenn man hunde daheim hat, die offensicthlich auch auf erwachsenen menschen losgehn.... was ist denn wenn da jemand kiner dabei hat... :mad:

ich find das auch total schlimm... über das "und" hab ich hinweggelesen, gibt immer wieder menschen die sowas nicht berührt :rolleyes:
-> no comment!!! :rolleyes:
ich finds nicht nur schlimm. dass man leute mit hund anreisen lässt, sondern auch, dass man gnerell ein hotel aufmacht, wenn man hunde daheim hat, die offensicthlich auch auf erwachsenen menschen losgehn.... was ist denn wenn da jemand kiner dabei hat... :mad:

Der Mann ist vor die Tür gegangen um eine Zigarette zu rauchen - Angriff der Hunde. Und Kinder? Die sind wahrscheinlich erst recht "Beute" wenn die herumspielen und vielleicht auch ein bissi lauter sind dabei... *kopfschüttel*

Ich kann mich nur der Frage aus dem Artikel anschließen: Wie bekommt man Wolfhounds so scharf :confused: Das ist doch völlig rasseuntypisch, oder?

BB,
Tanja

Ach ja, weiß jemand, ob dieses Hotel eine HP hat? Würde mir gerne mal ansehen, ob die das für Hundebesitzer bewerben, beim Googeln habe ich aber nichts gefunden.

BB,
Tanja

Ach ja, weiß jemand, ob dieses Hotel eine HP hat? Würde mir gerne mal ansehen, ob die das für Hundebesitzer bewerben, beim Googeln habe ich aber nichts gefunden.

BB,
Tanja

hihi - ich hab grad auch ein bissi gegoogelt und habe folgendes gefunden:
http://www.chateau-du-tertre.eu/

und: http://cgi.ebay.de/Leben-und-Wohnen...yZ108436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Text im Ebaylink find ich überhaupt spitzenmäßig:
Das du Tertre ist auch ein Muß für jeden Hundebesitzer. Ihr Vierbeiner kann ungestört auf eingezäunten 10 Hecktar großen Wiesen und Waldgrund ungestört laufen und toben.

LG, Bexy

Ups, hab mich beim Googeln vertippt.
So, hab gerade eine Anfrage geschickt, wie das mit meinem Hund dort wäre.

BB,
Tanja

HIer ist meine Anfrage (als mein Mann getarnt, falls er das Forum kennt :) )

Ich hätte ihr Hotel als Osterurlaub mit meiner Frau und unserem Hund in Planung, mir wurde aber erzählt, dass sie unverträgliche Hunde haben, ich mit meinem Hund also nur zu bestimmten Zeiten in den Park könnte. Stimmt das? Wie genau würde sich das dann gestalten?

Und hier die Antwort:

Wir hatten im letzten Halbjahr rund 100 Hunde im Haus. Alles war o.k.. In dieser Woche kam es leider zu einem Beißvorfall. Sollten sich Ihr Hund mit unseren nicht vertragen, werden wir unsere in einem Teil des Gartens absperren, wenn Sie auf dem Gelände sind. Unsere Hunde sind dann am Gelände, wenn Sie außerhalb sind.MFG hans

Oben