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Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar

Andreas MAYER

Super Knochen
Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar 2006 in Basel (CH) zum neuen FCI-Agilityreglement 2007 (vorbehaltlich der Bestätigung durch den FCI-Vorstand):


keine Änderung in den 3 Größenklassen

keine Änderung in den Sprunghöhen

Kombinationen (A-B oder A-B-C) nur in gerader Linie, Abstand zwischen den Sprüngen bei Small 2m, bei Medium 3m und bei Large 4m

Verweigerungen in Kombinationen müssen nicht sofort korrigiert werden (d.h. wieder bei A beginnen), aber auf jeden Fall, bevor das nächste Gerät genommen wird

Höhe der A-Wand ist einheitlich 170 cm für alle Größenklassen

Wippe muss etwas leichter zum Kippen gebracht werden können (2-3 Sekunden mit 1 kg auf Mitte des Abgangsteils)

Abstand der Slalomstangen 60 cm

"abwerfbare Reifen" (Reifen zerfällt in 2 Teile, wenn Hund dagegenspringt oder hängenbleibt) sind erlaubt

Doppelhürden müssen einen geraden Anlauf für den Hund haben (wie schon bisher bei Weitsprung und Reifen)

keine Änderung im WM-Modus des Mannschaftsbewerbs (kein Streichresultat)
bei WM bewertet ein Richterassistent den Laufstegaufgang

"European Open" wird von FCI anerkannt (Anwendung des FCI-Reglements, Zuständigkeit der FCI-Agilitykommission)

Die ÖKV-FK Agility wird in ihrer nächsten Sitzung prüfen, inwieweit diese und weitere Bestimmungen in das ÖKV-Agilityreglement 2007 eingearbeitet werden.
 
AW: Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar

Andreas MAYER schrieb:
Höhe der A-Wand ist einheitlich 170 cm für alle Größenklassen

Hoffen wir mal dass sich das durchsetzt - die Gelenke der Hunde würden's danken ...

hoffende Grüße,
Bettina
 
AW: Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar

Puuuhh...hätte mehr erwatet, grad bei den Grössenklassen.
Das mit der A-Wand ist ja gut. Bin auch gespannt, ob es sich durchsetzt!

Ich frae mich, wie man einen Reifen machen soll, der sich "zerteilt"?
 
AW: Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar

AgilityDogTerry schrieb:
Ich frage mich, wie man einen Reifen machen soll, der sich "zerteilt"?
So:

hjuldown.gif
http://www.poweragility.dk/npahjul/npahjulimages/hjuldown.gif


mehr darüber findest Du hier:

http://www.poweragility.dk/npahjul/tintronpahjul.html#tnpahjulkonstruktion

LG, Andy
 
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Wow....nicht schlecht :eek:
 
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Hallo!

Das mit dem Reifen find ich wirklich gut, hab ich noch nie gesehen ;)
Die Sniffy hat ja paar Mal den kompletten Reifen mit der ganzen "Konstruktion" umgeschmissen und ich bin immer hingehechtet und hab versucht zu verhindern, daß ihr das ins Kreuz fliegt :mad:
Mich wunderts echt, daß sie ihn überhaupt noch springt....

A-Wand-Höhe find ich auch gut, endlich wieder was Vernünftiges ;)

lg
Karin
 
AW: Die wichtigsten Beschlüsse der Sitzung des FCI-Agilitykommitees am 11. + 12. Februar

Ja das mit dem Reifen is a super Idee.
Weil so was könnte mal schlecht ausgehen wenn der Hund das ganze Gerät ummäht!
 
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Ja das mit dem Reifen is mal a gute Idee, da gabs schon ein paar schirche szenen!
 
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Das mit den Reifen ist wirklich super, nur wenn man es nur "erlaubt"...wird kaum ein Verein diesen extrig kaufen.
Wenn sollte man diesen dann überall einsetzen, immerhin ist die Verletzungsgefahr sehr groß wenn was passiert. Überhaupt wenn es nass ist, kommen die Hunde leicht ins straucheln und da passiert es oft genug dass sie den Reifen umreißen.

Mal schauen ob das mit der A-Wand durchgesetzt wird....wäre mal ne gute Idee!!
 
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wenn man denkt, wie viele vereine noch die "alten" reifen haben, wo links+rechts 3m;) platz ist, was glaubt ihr wie lange es dauert bis es die "übernächste" generation flächendeckend gibt:( :confused:
 
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ratgirl schrieb:
wenn man denkt, wie viele vereine noch die "alten" reifen haben, wo links+rechts 3m;) platz ist, was glaubt ihr wie lange es dauert bis es die "übernächste" generation flächendeckend gibt:( :confused:

Ja in Österreich dauert alles bissi länger :cool:
 
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