Die Werte beim Blutbild...

Lykaon

Super Knochen
Ich - hysterisch - war beim 2ten Blutbild des Jahres,

Anfang Januar:
Maya war ein Vorbild. Alles normal, super Leber- und Nierenwerte. So ein Blutbild will ich auch.

Gestern:
Maya hat Kreatinin auf 1,6. Und hohe Triglyceride.
Wir brauchen unbedingt eine Nierenkur. (Harnstoff normal...)

Anfang Januar:
Loki hat einen Bauchspeicheldrüsenwert stark erhöht. Ich soll ihm Enzyme geben, weil er hat fraglos Pannkreatitis.
Eine Pankreatitis ohne Durchfall, Blähungen, irgendwas, mit allen anderen Werten normal - gibt es das?
Ich habe nach ein paar Tagen mit dem Almazyme aufgehört.

Gestern:
Loki hat die schönste Bauchspeicheldrüse aller Zeiten und die besten Triglyceride ever.

Anfang Januar:
Ich werde gelobt, weil das Ca:Ph-Verhältnis so schön ist, Ph eher niedrig, das ist gut.

Gestern:
Ich krieg eins aufs Dach, weil der Ph-Wert zu hoch ist.

:confused::confused::confused: Ich gebe immer die gleichen Futterzutaten und ich wiege sie auf einer Digitalwaage (Soehnle) ab. Ich kaufe sogar immer die gleichen Produkte.
WIESO hab ich im Januar superschöne Phosphorwerte - und jetzt nicht?
Edit: Halt, da muss ich jetzt doch korrigieren. Dieser Tage gabs ein paar Terra Canis-Dosen, weil ich den Maler in der Küche hatte. Die Dosen könnten es gewesen sein. Auf das Pet fit damals war Phosphor auch im Nirwana. Die Dosen sind halt wirklich Notfall-Vorräte, ich geb sonst nie welche. Trofu ist nix bei der hitze.

Kreatinin war bei der Maya schon einmal auf 1,5, alle anderen Werte ok.
Ich bekam die Krise -> Dr. Kosztolich und alles....Alles ok.
Und nach drei Monaten war das Kreatinin wieder niedrig, ohne dass ich irgendwas anders gemacht hätte.

Bitte was messen diese Leute in dem Labor??
Ist denen heiß im Sommer und sinds verschnupft im Winter?
Lagern sie die Teststreifen in der Kaffeekasse und die Chemikalien in gebrauchten Colaflaschen?

Ich mein, ok die Maya kriegt jetzt eine Spritzenkur für die Nieren, schaden kanns in ihrem Alter nicht. Aber alle anderen Werte, auch der Harnstoff, sind ok. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krea muss man sich immer zusammen mit Hämatokrit und Totalprotein anschauen. Ist beides eher hoch weil Hund wenig getrunken oder irgendwie Flüssigkeit verloren hat, kann das Kreatinin erhöht sein obwohl die Nieten funktionieren. Nennt sich prärenale Azotämie. Und 1,5 ist je nach Labor harmlos, hatte meine auch schon. Im Zweifel Harnuntersuchung.

Kleine Schwankungen muss man nicht überinterpretieren, das kommt vor.
 
Oben