die Welt ist echt verkehrt

• Ersteller Ersteller aska
  • Erstellt am Erstellt am
A

aska

Guest
Hallöchen!!!
Wahrscheindlich kennt mich hier kaum einer,bin nur gaaaanz selten einer von den Schreibern,fast nur immer Leser.
Aber heute muß ich so einiges los werden!!!!
Es sind schon wieder Hundehasser unterwegs!!!
Vor ca zwei Wochen wäre mir meine Tonja fast verstorben.Sie konnte nicht mehr gehen,ihr Gleichgewicht nicht halten,hatte irre Krämpfe usw.Es war einfach schlimm!!! Mir steigen schon wieder die Tränen hoch,wenn ich nur daran denke.
Meine Tierärzte haben ihr Bestes gegeben und es geschafft,sie lebt!!!
Tonja hatte Fremdkörper im Darm und eine schwere Darmentzündung(ob die schon vorher da war oder von dem Fremdkörper kann keiner sagen).
Am Röntgenbild erkannten wir nicht was es war,nur,daß es am Ende vom Darm war und eigentlich bald rauskommen müßte.
Meine Süße wurde an den Tropf gehängt und sie bekam Spritzen und krampflösende Mittel.
Es wurde beschlossen,daß wir noch einen halben Tag warten würden was passiert.
(Sie ist leider herzkrank und war zu dem Zeitpunkt mit ihrem Kreislauf sehr am Sand.)
Der Fremdkörper ist tatsächlich alleine raus gekommen.Als ich das sah,bin ich nochmals in Tränen ausgebrochen,es waren zwei Pinwandnägel!!!!!!!
Meine Tierärzte konnten kaum glauben was ich ihnen da zeigte.Wenn wir das am Röntgen gesehen hätten,dann wäre Tonja SOFORT operiert worden!!!
Gott sei Dank(ein kleines Wunder!!!)ist Tonjas Darm nicht verletzt und meiner Maus geht es schon wieder besser.
Das war sicher ein Köder der ausgelegt war.Erstens haben wir solche Nägel nicht zu Hause und zweitens würde meine heikle Kleine sowas nieeeeee von sich aus fressen,außer es wäre in Wurst oder Fleisch versteckt.
Also bitte paßt gut auf eure Wuffis auf!!!!!Bitte bitte!!!
Sowas erleben zu müssen,wünsche ich echt keinem!!!
Heute geht es Tonja wieder gut und sie hat ihre volle Lebensfreude wieder!!!
Jetzt noch eine andere Geschichte.
Meine Mum ist vor einigen Tagen mit zwei Freundinnen(alle hatten natürlich ihre Wuffis dabei) im 10ten,auf der Heuberggstättenwiesen,spazieren gewesen.
Alles Hundezone,nur am Anfang ist eine kleine Straße,die zu den Häusern hinter der Hundezone führt.
Die Gruppe war mit dem Spaziergang schon fast fertig,als plötzlich ein Auto die Straße runter fuhr,sich voll einbremste(deswegen haben alle aufgeschaut,Besitzer und Hunde),die Türe öffnete und was raus warf.Meine Mama und auch die anderen dachten zuerst an ein Müllsackerl,Alle Hunde rannten hin und wollten natürlich auch wissen was es war.Plötzlich,quietschen,gebell und pfaucherei.
Alle rannten hin,am halben Weg kam der Rotti der Bekannten zurück und war voll blutig im Gesicht.
Die andern Hunde wurden sofort gerufen und angeleint.Da sah meine Mama eine Katze unter einem Strauch kauern.Auch sie war verletzt.Trotzdem war sie recht zutraulich und lies sich von den Hunden,die rund herumm bellten und hin wollten nicht allzusehr einschüchtern.Es bildete sich eine Menschntraube um die Katze.
Eine Dame rief gleich die Tierrettung.Ein weiterer Spaziergänger lief nach Hause(wohnte hinten bei den Häusern)und holte einen Katzenkorb.
Die Katze wurde ins Tierschutzhaus gebracht!!!
Ich finde das sooooo schlimm!!!!!Wie kann man das tun???
So "Menschen" versteh ich nicht!!!Das wird nie aufhören!!!
Wenn ich dabei gewesen wäre,hätte ich wahrscheinlich wiedermal ein Tier mehr.
Das mußte ich mir einfach von der Seele schreiben!!!
Achja,es wurden per Handy einige Bilder von dem armen Tier gemacht und jetzt wird ein möglicher Besitzer hinten bei den Häusern gesucht.
Bis dann traurige Grüße
Marion mit ihren Viehcherein,die es alle mal nicht gut hatten

hi!

Das tut mir echt leid mit deiner kleinen maus! aber gsd ist nochmal alles gut gegangen!

Mein vorriger hund ist auch an einem köder gestorben er war gerade mal 4,5 monate alt! und das war das schrecklichste was mir passiert ist!

oh... :mad: was es doch für bescheuerte "menschen" gibt...!!!
Ich hoffe das es dein Wuffl wieda ganz gut geht und das sowas nie wieda passiert... :)

´maaaa - was will man da noch sagen????

ich vertehs, begreife das nicht - ich muss sagen, bevor ich hier in wien lebte, bevor ich einen hund hier hatte u bevor ich in div foren gelesen hab, hab ich auf einer "insel d seeligen" gelebt (wie naiv :o )

ich kannte so "g´schichten" nur vom hören-sagen

umso schrecklicher empfind ich es jetzt, dass das alles rund um mich abgeht...

passts bloss auf eure 4-beiner gut auf, damit ihnen nix passiert!

das ist so schrecklich und krank wie kann man solchen wundervollen Geschöpfen sowas antun? :mad: :( :mad: :( :mad: :(

Menschen, die Hunden absichtlich Schaden zufügen, wird es -leider :mad: - immer und überall geben.
Aber so eine grausame hinterlistige Tat ist einfach nur unvorstellbar.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Deinen Hund beglückwünsche ich dazu, eine so beherzte und schnell reagierende Besitzerin zu haben, wer weiss, wie es sonst ausgegangen wäre.

Liebe Grüsse, Danielle

Hallo
Wenn ich sowas lese, kriege ich ne Krise.
Ich habe mal ne Katze gefunden, die mit einem Gummiband um den Hals
an einem Ast festgebunden war. Das Tier war natürlich schon tod.
Dieses Schwein hatte sie aufgehängt das die Füßchen noch die Erde gerade berühren konnen.
Habe natürlich anzeige aufgegeben, aber raus kam nie was.
Ich Habe auch mal ein Praktikum auf einer Kläranlage gemacht.
Im sogenannten Grobrechen werden immer wieder auch Hundewelpen oder Katzenbanys gefunden die einfach durchs Klo entsorgt werden!!!!!
Mein Kollege und ich, die absoluten Tierfreaks sind regelmäßig in Tränen ausgebrochen!
Aber ich bin der festen Überzeugung das JEDER seine strafe kriegt!

Indra

Und ich war vor kurzem im Klärwerk und habe den Rechen auch gesehen, aber ich versteh absolut nicht wie man einen Hund/Katze ins Klo/Kanal "entsorgen" kann :mad: :mad:

Bei ganz kleinen Welpen ist es ja möglich das die durch die Leitungen (Rohre) im Haus passen.
Schlimm war eine sache die mein Kollege mir aber nur erzählt hat.
Die Kanäle zum Klarwerk laufen ja nicht unbeingt nur Unterirdisch.
Man schmeißt die Hunde also einfach in den Kanal.
Oder in die Vorlaufbecken. Er hat in einem dieser becken einen sack mit drei Hundewelpen gefunden!!! Unglaublich!Es ist ja soooo einfach.
Wenn ich bedenke das ich vor ca 20 Jahren mal drei Hundewelpen"Vermittelt" habe!!!
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was aus denen geworden ist.
Ich war einfach der Meinung das jeder Tiere so lieben muß wie ich es tue.
Daher habe ich auch verstanden worum ich so ein hochnotpeinliches Verhör über mich ergehen lassen mußte, bis wir unseren Hund bekamen!!!
Vonwegen Urlaub, Arbeit, Wohnung etca!
ABER, auch die Leute haben uns nur 1x angerufen um sich zu erkundigen.
Schön erzählen kann ja jeder.

LG
Indra

Oben