Die Wasserversorgung meines Hamsters

SonjaP1982

Neuer Knochen
Hallo,
ich habe ein Hamsterbaby (4Wochen alt) und eine Trinkflasche im Käfig:) . Jetzt kann ich nicht genau erkennen, ob der Kleine aus dieser "Nippelflasche" trinkt. Kann es sein, dass kleine Hamster noch nicht so viel trinken und das Wasser das sie benötigen, durch die Nahrung (Gemüse) aufgenommen wird?

Oder kann mir vielleicht jemand helfen, den Kleinen an die Flasche zu gewöhnen und mich mit Tipps unterstützen?

Ich habe schon versucht ihn mit der Hand dort hinzuführen, aber ich glaube, er versteht noch nicht, dass da Wasser drin ist und er die Kugel mit der Zunge berühren muss, damit etwas heraus kommt.

LG.
Sonja
 
Hallo!

Es kann schon sein, dass er über das Grünfutter genug Wasser aufnimmt, aber Wasser sollte immer zur Verfügung stehen. Ich persönlich bin kein Freund von diesen Trinkflaschen, bei mir haben alle Tiere Näpfe. Mir würde es auf die Nerven gehen, wenn ich durstig wäre, und dann dieses Kügelchen bewegen müsste und da nur so wenig Wasser rauskommt... Du könntest es ja mal mit einem Napf versuchen...

Lg Denise
 
warum schmeißt du die doofe Nippeltränke ned raus und stellst einen Napf hinein, dann kannst du sicher gehen, dass dein Hamsti das rafft - und er hat immer frisches Wasser:rolleyes:
 
Ich dachte aber, dass diese Flaschen besser sind, weil ich dann nicht alle 5 Minuten neues Wasser reinstellen muss, weil der Kleine es mit Streu vollpackt beim Laufen und Spielen.

Viele benutzen doch solche Flaschen: Wie habt ihr das hinbekommen?

LG.
Sonja
 
ich habe am anfang beides reingetan ein schüsserl und ne nippeltränke und erst als Ich sie sah an der tränke zu süffeln begonnen haben,hab ich das schüsserl raus
 
ich hab die Dinger auch bald wieder geschmissen, man kann es nicht richtig
reinigen.
Du kannst ja die Schüssel leicht erhöht hinstellen, damit er nicht das STreu
reingräbt, mit einem kleinen Steg zum raufkraxeln.
 
Also ich musste noch keinem meiner Tiere zeigen wie man aus einem Napf trinkt. Mit dieser dummen Nippeltränke bin ich aber oft verzweifelt. Am Anfang dachte ich auch die sind besser, aber spätestens als sich mein Hase die Zunge verletzte weil die Ränder zu scharf waren. Ich mach es so, dass ich einfach eine Heuschicht unter den Napf geb, da könnens nichts reinschmeissen... Bei mir haut das hin, und einmal am Tag muss ich sowieso auffüllen oder neues Wasser reingeben.

Probiers einfach mal aus und schmeiss die Nippeltränke weg, das ist meiner Meinung auch eine total unnatürliche Trinkhaltung...
 
ich hab auch nur näpfe für die hamster.
reinschmeissen tun sie da eigentlich nichts, beim teddyhamster fliegen halt manchmal einstreu-futzerl rein die sich in seinem fell verfangen haben.

wechseln tu ichs natürlich täglich - somit haben die tiere immer frisches wasser und ich muss mich nicht mit den nippeltränken herumärgern.
 
Oben