die vergessenen des 1.hurrikans....

schrecklich, ich kann doch nicht mein leben retten und auf meinen treusten partner vergessen, unverständlich!
egal was irgendwann einmal passiert,nie ohne meinen hund!!!
 
Ja es ist traurig. Aber ich habe auch das Gegenteil gesehen.
Auf CNN zeigten sie Tierhalter, die sich mit Händen und Füßen gegen die Zwangsevakuierung gewehrt haben. Die Polizisten waren echt ratlos und gingen mit zuckenden Achseln wieder weg.
Übrigens den Pitbull oder Staff und die drei Hunde auf den Haus wurden gerettet. Sah ich auf CNN und auf Arte.
Es waren mehrere Tierschutzorgas da und retteten die armen Tiere. Viele wurden auch den Besitzern wieder zurückgebracht.
Da waren rührende Szenen dabei.*schnüff*

Auch müsst ihr bedenken, daß die meisten Hunde den Leuten gehörten die in den Superdome gingen. Das sind die ärmsten der Bevölkerung. Die retten das bissl was sie haben, sich selber und die Famile. Im Superdome waren Haustiere verboten.
Ich könnte meine Tiere auch nicht verlassen. Würde mit ihnen untergehn.
Beim Hochwasser in Deutschland 2003 gabs leider auch viele Hunde die einfach zurückgelassen wurde. Unter anderen ein Schäferhund in einen Zwinger. Der arme Hund stand tagelang im Wasser. :(
 
Das ist echt schlimm.. :(
Könnte meinen Hund niee alleine lassen.. würde auch eher mit meinem Hund untergehen als sie alleine zurück zulassen.. kann mir das gar nicht vorstellen, zu gehen und zu wissen, das mein Hund vl. ertrinkt oder sonst was.. schrecklich..
Aber gsd wurde vielen von diesen Tieren geholfen!!
Edit: natürlich würde ich auch versuchen meine anderen Tiere zu retten!
 
Einfach nur trauig :(

Ich liege meistens am abend im Bett und überlege mir was ich mache wenn irgentwas passiert wenn ich wie mitnehmen kann...
 
ich finde es die größte frechheit, welche sich die behörden in den USA aufgrund diverser sogenannter gesetzesvorlagen von ein paar hirnlosen obermachern gegenüber der bevölkerung - eben der ärmsten der armen - geleistet haben. wie kann man es zulassen, daß diese bevölkerungsschicht ihren einzigen "luxus" - ein lebewesen zum gernhaben - einfach zurücklassen müssen. von sämtlichen anderen mißständen, welche sich diese gesetzgebenden personen - ganz einfach weiterhin auf urlaub bleiben, obwohl das eigene land im wasser versinkt etc. - ganz zu schweigen.

das "allergrößte" sind aber die fotos - "super" fotos von einem "superfotografen", welcher sich mit diesen wahrscheinlich auf irgendwelchen hochglanzmagazinen wiederfinden möchte und vielleicht auch noch den einen oder anderen hochdotierten preis damit einheimsen will, anstatt daß er die ärmel hochkrempelt und die verzweifelten tiere aus ihrem elend herausholt. aber dafür sind ja die tierschutzorganisationen da, welche ja auch sicher gleich in das notstandgebiet reindurften. wahrscheinlich sind die helfer dieser organisationen auch gar nicht mit waffengewalt daran gehinder worden. und von den tieren, welche elendig zugrunde gingen - aufgrund von verpestetem wasser, diversteten "netten" tierchen, wie krokodilen etc. - steht leider auch nirgendst etwas.

leute, mir dreht es bei diesem fotos den magen um, nicht nur wegen des elends der tiere, sondern vorallem wegen der unverfrorenheit dieses oder dieser fotografen, die sich an dem elend noch "begeilen".

sorry für diesen gefühlsaufbruch mit verbundenem sarkasmus, aber das mußte mal raus.

lg.
m.
 
Mahhh!!! :eek: Kommen ma die Tränen!! Gott sei dank geht bei mein Computer die Musik nicht sonst hät ich wirklich weinen müssen.

Gestern habens in die Nachrichten gesagt beim neuen Hurican Rita dürfen die Tiere mit evakuiert werden da soviele Leute beim 1sten Hurican nicht ohne ihre Tiere gegangen sind weil diese nicht evakuiert werden durften und diesesmal will die US Regierung das verhindern. Gott sei Dank! Sind ja auch Lebewesen.
 
Sei froh, weil mit Musik ist das ganze noch um einiges emotionaler *schnief*

Habe aber auch im TV gesehen/gehört, dass Hunde, die von dem Wasser getrunken haben nicht gerettet werden. Da frag ich mich, wie die Superschlauen wissen wollen, welcher Hunde getrunken hat und welcher nicht :confused:

Bei der Doku wurden nämlich Wauzels gerettet und bei einem sind sie mitm Boot vorbeigefahren und haben eben gesagt, dass für diesen die Rettung zu spät kommen würde, da er schon vom verseuchten Wasser getrunken hat?! Dabei war er noch gleich fit und munter wie die anderen armen Wuffis.

Wenigstens konnten sich nun die Leute so weit durchsetzen, dass sie MIT den Tieren gerettet werden. Wird ja nicht sein, dass diese engstirnige Regierung auch einmal etwas einsieht?! :eek:

Ich würde jedenfalls niemals ohne meine Tiere gehen. Könnte mit der Ungewissheit nicht leben.

Traurige Grüsse
 
ich weiß nicht, ich könnte nicht sagen, was ich tun würde!


ich glaub, dass kann man auch gar nicht sagen - mir würde es das herz zerreissen,..wenn ich vor dieser entscheidung stehen müsste!

möchte mir das gar nicht vorstellen,...

lg
doris
 
Oben