Die tollsten Streiche unserer Fellnasen

Mix

Super Knochen
Liebe alle!
Her mit euren Gschichtln unserer so geliebten Fellnasen, die unser Leben bereichern, manchmal gehörig erschweren und nichts desto trotz von uns so geliebt werden ;)

Also so richtig in Hochform war der Herr Hund nur mit seinem Gegenpart
KInd und Hund / Magnus und Milan / aka das Dreamteam, Da habe ich sogar ein extra Tagebuch geführt.

Auszug vom 29.12.2006:

Achtung Dreamteam!
oder warum weder Kind noch Hund richtig erzogen sind......

Zu Weihnachten habe ich mir neue Sofakissen geschenkt – weich, burgunderfarben und mit goldenen Quasten. Man gönnt sich ja sonst nicht.....
Leider haben sich die meisten der „Bommel“ bereits verflüchtigt ohne die geringste Spuren auf Couch oder Teppich zu hinterlassen. Die beiden Haushaltsmitglieder, die ich sofort im Verdacht hatte, täuschten souverän und überzeugend Unschuld und Ahnungslosigkeit vor. Aber heute mittag habe ich die Übeltäter auf frischer Tat ertappt! Milan lag auf seinem bevorzugten Platz auf dem Fensterbrett und sah verträumt den Spatzen und Meisen im Garten zu, dabei zupfelte er aus dem letzten intakten Kissen einen goldfarbenen Faden nach dem anderen , die sofort von Magnus aufgesammelt und in der Ritterburg verstaut wurden. Übrigens liegen die Sofakissen bei uns größtenteils am selben Platz wie bei anderen Leuten auch und das ist nicht die Fensterbank. Wer hatte das nur raufgelegt???
Ein strenges „Aus“ ließ dann beide erschreckt hochfahren.
Zuerst kam der „Zupfler“ dran, das heißt, er sollte..... Sofort stellte sich Magnus vor seinen Hund und sagte vorwurfsvoll:“Jetzt hast du ihn erschreckt und er ist fast von der Fensterbank gefallen! Mein armer kleiner Milanhund, Mama darf das nicht......“ So bedauert richteten sich bei dem Terriertier natürlich Schwanz und Ohren sofort wieder aus ihrer Halbmaststellung auf. Der erboste Mutterblick schweifte dann weiter zu meinem Raubritter, aber auch hier konnte ich keinen Dampf ablassen. Bereits beim tiefen Luftholen wechselten Hund und Kind die Rollen und nun stand Milan zwischen mir und Magnus und fuhr ihm tröstend mit der Zunge übers Gesicht. Also wieder nichts mit sofortiger oder wenigstens zeitnaher Erziehung.
Als ich dann gefrustet aus dem Wohnzimmer gehen wollte, hielt mich eine wieder sehr fröhliche Kinderstimme zurück: „Mama, aber gell, das Stroh für meinen Drachen darf ich behalten? Und Milan darf den letzten Bommel wegmachen, weil das sieht doch blöd aus, wo's doch nur noch der eine ist.....“ Diese Räuberbande....:-))

wir waren am 25. zum ganslessen bei freunden eingeladen. hunde kein problem, wenn sie brav sind.
ich- jaja, meine hunde sind superbrav.
f015.gif

hunde liegen auch brav neben - unter dem tisch, ganz ruhig.
plötzlich die hausherrin: atti was machst du mit meinem teppich?!!
suspekt.gif

hat das hundsvieh still u heimlich den rand des teppich angeknabbert. die fäden hingen ihm noch aus dem maul
d6051605.gif
d6051605.gif
d6051605.gif

der hund hat noch nie was angestellt. er ist es auch gewohnt allein in fremden häusern, zimmer usw zu sein......

najo, ich hab die versicherung für die hund in 25j noch nie gebraucht. sollen die auch mal was für mich tun. :o

13002914fc.jpg

13002915ta.jpg

13002916md.jpg

naja..bei dem Teppich...kann ich verstehen das der Hund in Versuchung gekommen ist:cool::D

Der Hund meiner Schwester hat alles gefressen, was aus Leder war...diverse Pferdehalfter..und die Leine von meinem Hund :eek::D..da lagen nur mehr die Metallteile rum

8 Stunden Wanderung, danach gearbeit....irgendwann nach 24Uhr ließ ich mich - ganz gegen sonst, weil ich im Bett normalerweise immer lese -

ohne zu schauen "hundemüde" in Bett plumpsen

ein markerschütterndes Schweinegrunzen im Originalton ertönte

ich war so munter wie noch nie, mit einem Satz aus dem Bett, 200 Puls, zitternde Haxn

umtanzt von einem quietschvergnügten Hund

der sein Geschenk meiner Freundin : Schwein mit Originalstimme in meinem Bett geparkt hatte

und von dieser nächtlichen "Spielaufforderung" meinerseits restlos begeistert war

ich nicht:D:D:D

ich geh schlafen..lieg so einige Minuten im Bett, denk mir..bähh..was stinkt den da so...denk..naja..vielleicht ist einer entfleucht....sind ja genügend kandiaten dafür im Schlafzimmer...aber nö...der Geruch wird stärker...ich denk...es wird ja wohl nicht eine der Katzen wo ins Eck gekackt haben.....
steh auf, such das ganze Schlafzimmer ab..find nix, unterm Bett nicht im Kasten nicht...alle Ecken okay...alle Körberl ohne Befund....geh wieder ins Bett...peng..Geruch wird wieder stärker..steh wieder auf...machs Licht wieder an..fang an das Bett zu untersuchen..hat mir meine Mausi mit viel Liebe einen stinkenden Knochen unterm Kopfpolster versteckt...:cool:

Am grindigsten war aber, als ich mitten in der Nacht von komischen Geräuschen wach wurde...im Halbschlaf merk ich das einer der Kater auf meinen Kopfpolster hockt (Sommer, Fenster war offen)...und was frisst..ich greif so rüber und in was gatschiges, feuchtes...fahr auf..schalt das Licht ein und sehe das die Eingeweide einer Eidechse am Kopfpolster liegen :o..da bin ich dann schon ein bissl grün im Gesicht geworden....

8 stunden wanderung, danach gearbeit....irgendwann nach 24uhr ließ ich mich - ganz gegen sonst, weil ich im bett normalerweise immer lese -

ohne zu schauen "hundemüde" in bett plumpsen

ein markerschütterndes schweinegrunzen im originalton ertönte

ich war so munter wie noch nie, mit einem satz aus dem bett, 200 puls, zitternde haxn

umtanzt von einem quietschvergnügten hund

der sein geschenk meiner freundin : Schwein mit originalstimme in meinem bett geparkt hatte

und von dieser nächtlichen "spielaufforderung" meinerseits restlos begeistert war

ich nicht:d:d:d

looooool

ich geh schlafen..lieg so einige Minuten im Bett, denk mir..bähh..was stinkt den da so...denk..naja..vielleicht ist einer entfleucht....sind ja genügend kandiaten dafür im Schlafzimmer...aber nö...der Geruch wird stärker...ich denk...es wird ja wohl nicht eine der Katzen wo ins Eck gekackt haben.....
steh auf, such das ganze Schlafzimmer ab..find nix, unterm Bett nicht im Kasten nicht...alle Ecken okay...alle Körberl ohne Befund....geh wieder ins Bett...peng..Geruch wird wieder stärker..steh wieder auf...machs Licht wieder an..fang an das Bett zu untersuchen..hat mir meine Mausi mit viel Liebe einen stinkenden Knochen unterm Kopfpolster versteckt...:cool:

Am grindigsten war aber, als ich mitten in der Nacht von komischen Geräuschen wach wurde...im Halbschlaf merk ich das einer der Kater auf meinen Kopfpolster hockt (Sommer, Fenster war offen)...und was frisst..ich greif so rüber und in was gatschiges, feuchtes...fahr auf..schalt das Licht ein und sehe das die Eingeweide einer Eidechse am Kopfpolster liegen :o..da bin ich dann schon ein bissl grün im Gesicht geworden....

Eidechse ist immer noch besser als MAus-in die Höhe geschmissen-gefühlte 20 Mal-und dann entkommen lassen.....

ich hab ja immer großartig rumerzählt, dass unsere im Grunde nie wirklich wertvolle Sachen erwischt hat... klar, ein paar Taschentücher, Kluppen (Wäscheklammern) und sowas, ebenso Socken. Aber damit rechnet jeder Welpenbesitzer.

hier zum Beispiel unser Türstopper:
SSA47108.jpeg

Stofftier:
SSA47399.jpeg

Allerdings, je mehr ich drüber nachdenke...

-) Bosal
Sie hat mir von meinem Bosal (gebisslose Westernzäumung)
WOL_8433.jpg

erstens das Bosal, das ist der Lederring um den Pferdekopf beim Maul, angeknabbert, der hat heut noch Bissspuren, ebenso hat sie von der Mecate (das ist der Strick, die Zügel also) das Endstück runtergeknabbert. Da war ein wunderschöner Abschluss mit einem Lederstück, ja, das Leder existiert nicht mehr :mad:
Bosal: 120 Euro
Mecate: 80 Euro

-) Brille
Ich hab mir zur Welpenzeit eine neue Brille gegönnt, weil die alte einfach schon so viele Kratzer hatte.
Damals musste Madame höchstens 2 Stunden allein bleiben, was sie auch anstandslos tat. Ich ließ meine Brille am Schreibtisch liegen und ging mit Linsen in die Arbeit. Als der Mann heimkam, bemerkte er nichts, als ich abends heimkam, suchte ich meine Brille...
Wir fanden sie zerkaut am Bett im Schlafzimmer. Das zweite Glas bis heute unauffindbar! :eek:
brille2.jpg

neue Brille: 120 Euro (zum Glück versichert)

-) Sitzsack
-no comment-
sitzsack.jpg

Sitzsack: 40 Euro

Mir werden sicher noch ein paar Sachen einfallen. Am kuriosesten find ich halt die Brillengeschichte, so ein Glas kann sich ja nicht in Luft auflösen :confused:

tolle Geschichten! :D

weiß ja nicht recht ob es hier her passt aber ich erzähl mal! :rolleyes:

Als wir unseren Welpi eine Woche hatten gingen wir eine kleine Runde raus (natürlich Weihnachtszeit ist auch gleich Glühweinzeit). Beim Glühweinstand hat mich eine Bekannte gesehen und ich hab mich von Ihr überreden lassen das wir einen schnellen trinken!

Da unser kleiner jaaaa soo süß ist sind halt alle gleich her und haben ihn gestreichelt! Dann kamm ein Mann und meinte ohh ist der süß darf ich Ihn mal heben, wir haben den selben in braun! :) Nachdem ichs dem Mann erlaubt habe hat er meinen kleinen hochgehoben und der hatte natürlich solche freude das er im das ganze Gesicht abgeleckt hat. Ich sag pfui das dir nicht graußt du weißt ja nicht mal ob er geimpft ist. Sagt der Mann zu mir das so ein solch schöner Hund mit gepflegten Fell sicher geimpft ist. Darauf hab ich gesagt ich meine ja dich denn bei meinen Hund weiß ich es sicher das er alle Imfpungen hat! :p

gg na der hat geschaut als ob ich im sein Butterbrot gestohlen hätte und hat dann natürlich auch lachen müssen!

:D

Oben