die schnelle Singleküche

Cori

Super Knochen
Der Titel sagt eingentlich schon fast alles.

Ich bin Single und was kochen angeht ehrlich gesagt auch faul und unerfahren deshalb suche ich nach Rezepten mit einer schnellen und einfachen Zubereitung für den Singlemagen (d.h. Rezepte wo große Packungen benötigt werden und es keine kleineren Packungen gibt wären nicht so gut)

Was ich zB gerne mache ist:
Putenfleisch mit Pilzen + Broccoli und einer Sahnesouce und ein paar Kräutern. Dazu Reis.

Ich esse wahnsinng gerne Süßsspeisen.
Es darf aber auch Fleisch sein aber lieber nicht zu viel - war schon immer mehr der Saft und Beilagenesser :eek:

lg Cori
 
leicht in kleinen mengen herzustellen sind zb palatschinken, kaiserschmarrn bzw alles obst im schlafrock.
äpfel, ananas, etc
und pikant kannst du dir die auch gut füllen.
auch könntest du am einen tag eiernockerl oder irgendein geschnetzeltes mit nockerl und am nächsten tag dann aus dem rest der nockerl apfelspatzen machen.
pesto geht in kleinstmengen hält sich aber auch im kühlschrank ne zeit
fisch/fleisch natur mit kräuterbutter und beilage.
 
was sind denn apfelspatzen?

also Nockerl esse ich wahnsinnig gerne jedoch sind die mir letztes mal überhaupt nicht gelungen als ich es das 1. mal alleine versucht habe :eek:. Ich bräuchte dazu auch immer irgendeinen guten Saft, habt ihr dazu tipps? Ich mache oft eine Sahnesouce aber immer nur die wird auch langweilig

lg Cori
 
apfelspatzen... also du mischt vorab staubzucker mit zimt.
dann schälst und hachelst du äpfel, dünstest sie in ner pfanne mit etwas butter an bis sie weich sind und gibst dann die nockerl dazu und lässt die warm werden.
anrichten, zimtzucker drauf, und losschmatzen :D
nockerl gibts bei uns meist mit paprikahendl, eiern, gorgonzolasauce, pilz oder gemüsepfanne,...
 
Hallo!
Ich kauf, wenn ich keine frischen Pilze habe, die getrockneten.
Pilze in lauwarmes Wasser gut eine Stunde einweichen, wenn ich weiß, dass es am nächsten Tag die Sauce gibt mach ich das schon am Abend vorher.

Zwiebel klein schneiden, in etwas Öl anrösten, dann Pilze samt Einweichwasser dazu, Salz, Pfeffer, etwa 15 Minuten leicht köcheln lassen.
inzwischen schneide ich frische Kräuter, Petersilie, Kerbel, ganz lecker auch Basilikum aber nicht zu viel.
Kräuter rein, etwas Sahne dazu, wenn die Sauce zu dünn ist binde ich sie mit Speisestärke leicht ab.
Über die Spatzl und Salat dazu und gegessen ist :D.......
Grüßle Monika
 
Oben