Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bonsai schrieb:Man muss nicht immer genaue Vorstellungen von einem Hund haben, ob er jetzt größer oder kleiner ist, oder kurze oder lange Haar hat, ist mir wirklich egal, der Draht muss einfach passen.
Sophie schrieb:Also da geb ich Bonsai recht!
Aber diese Punkte habe ich doch schon im Vorfeld abgeklärt, denn da geht es ja um Grundsätzliches. Ich meine, wenn ich diese Punkte geklärt habe, habe ich mich für einen Hund entschieden und dann beginnt die Fragestellung dieses Threads.Tina83 schrieb:meine kriterien sind:
wohnsituation (haus/wohnung....)
finanzielle situation (kann ich mir einen hund und die damit verbundenen kosten wie ta und dergl. überhaupt leisten? was mache ich wenn ich mal arbeitslos bin? kann ich mir den hund dann immernoch leisten?)
zeit (sehr wichtig, wenn ich keine zeit für einen hund und dessen betreuung habe, dann lass ich es lieber sein auch wenn ich noch so gerne einen hätte)
hilfe (was mach ich wenn ich mal nicht für den hund da sein kann? wer nimmt meinen hund dann in pflege?)
annas schrieb:Aber diese Punkte habe ich doch schon im Vorfeld abgeklärt, denn da geht es ja um Grundsätzliches. Ich meine, wenn ich diese Punkte geklärt habe, habe ich mich für einen Hund entschieden und dann beginnt die Fragestellung dieses Threads.
Zuerst entscheidet man sich einen Hund zu nehmen und dann .....beginnt das Thema hier.Tina83 schrieb:aber wenn du dich schon für einen hund entschieden hast, dann stellt sich doch gar keine frage mehr.![]()
Genau, ich meinte zuerst kommt die generelle Entscheidung, (irgend)ein Hund soll einziehen. Dann kommen die Auswahlkriterien, die jeder für sich entscheiden muss (Größe, Charakter, etc).Friese1606 schrieb:Zuerst entscheidet man sich einen Hund zu nehmen und dann .....beginnt das Thema hier.
Welchen Hund???? Groß, klein, langhaarig, kurzhaarig, Rüde, Hündin, Welpe oder schon älter, Rasse oder Mischling usw usw.
Ich glaube das war es was annas meinte.
lg Friese
Friese1606 schrieb:Zuerst entscheidet man sich einen Hund zu nehmen und dann .....beginnt das Thema hier.
Welchen Hund???? Groß, klein, langhaarig, kurzhaarig, Rüde, Hündin, Welpe oder schon älter, Rasse oder Mischling usw usw.
Ich glaube das war es was annas meinte.
lg Friese
Teilweise, aber darüber zu streiten, wäre jetzt HaarspaltereiTina83 schrieb:äh, aber das hängt bei mir auch mit den obgenannten punkten zusammennicht?
annas schrieb:Teilweise, aber darüber zu streiten, wäre jetzt Haarspalterei![]()