• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Die Össis und die EO

Ashy

Super Knochen
Steht fest wer schon fährt von euch?

Und wo kann man dann nachschauen, bin doch immer so neugierig...:o

Der Quälgeist ist auch da *lach*

liebe nadine, wir haben heuer eine qual-ifikation:rolleyes:
nach 3 turnieren steht fest, wer fahren darf, und zwar erst am 29.4. :rolleyes:
wir dürfen auch erst melden, wenn die luxemburger die liste mit den qualifizierten haben.
dabei muss dann aber NACH der quali festgestellt werden, wer von den "auserwählten" überhaupt fahren WILL:confused: sonst rücken die hinteren plätze nach.
aja, mannschaften sollen wir dann auch noch schnell aus dem hut zaubern, aber, wie gütig, dürfen wir auch bei internationalen mannschaften mitmachen- weil die ganz sicher auf uns ösis warten werden:D

den genauen modus findest du- falls es dich interessiert- auf der ökv oder der pottendorfer HP.

ich werds versuchen, aber große chancen rechne ich mir auf die "top 16" (soviele medium teams dürfen fahren) nicht aus- aber vielleicht wollen ja die 300 anderen vor uns alle eh nicht fahren:D
lg,upn

Das ihr eine Quali macht wusste ich, aber nicht wann die fertig ist.

Geh gleich mal schaun, denn interessiere tut´s mich schon. Bei uns haben sich auch über 500 Large Teams gemeldet, aber nur 87 dürfen hinfahren...

Und das schärfste ist, dass die jetzt die Teilnehmer vorziehen, die schonmal auf einer EO gestartet sind...da haben die Neulinge ja eh kaum Chancen.

ratgirl schrieb:
ich werds versuchen, aber große chancen rechne ich mir auf die "top 16" (soviele medium teams dürfen fahren) nicht aus- aber vielleicht wollen ja die 300 anderen vor uns alle eh nicht fahren:D
lg,upn

na geh, soviele midi-hunde gibts ja gar ned :p aber du darfst gern meinen
platz haben :D

Hallo!

Ich würd gern fahren, lauf allerdings nur die eine Quali am 8./9.4. in Wien und rechne mir daher bei den Large-Hunden keine Chance aus :(

LG Nina

Denke, dass es nächstes Jahr bestimmt auch für uns Deutsche Qualis geben wird....mhh...

Wo findet die EO eigentlich nächstes Jahr statt? Steht das schon fest?

So viel ich weiß findet die nächste EO in Italien statt. In der Nähe von dem Austragungsort wo die WM statt gefunden hat.

Da wir aber Qualis laufen müssen, und die aber leider immer so weit weg von Tirol sind, werden wir wohl auch nicht in Italien starten.

*gg*
jetzt merk ich erst, dass du der bzw. die gleiche Flipper wie im anderen Forum bist *gg*

hab mal eine Frage:
Wieso können die Tiroler nicht mal "gesammelt" auf solche Turniere fahren??
sich evtll. einen größeren Waagen bzw. einen kleinen Bus mieten, wo Hundeboxen samt Hund und ein paar Leute platz haben...

so könnte man die hohen Fahrtkosten minimieren,
es wäre nicht so dumm so weit zu fahren
und es würden endlich mal wieder ein paar Tiroler in Österreich im Agility bekannt werden...

*gg*-
ihr seht, ich mach mir Gedanken *grinZ*:)

Hallo!

Da fahr ich lieber selbst mit meinem Auto oder zusammen mit anderen aus dem Verein - da ist man flexibler und hat weniger Stress :D

LG Nina

flamingo schrieb:
*gg*
jetzt merk ich erst, dass du der bzw. die gleiche Flipper wie im anderen Forum bist *gg*

hab mal eine Frage:
Wieso können die Tiroler nicht mal "gesammelt" auf solche Turniere fahren??
sich evtll. einen größeren Waagen bzw. einen kleinen Bus mieten, wo Hundeboxen samt Hund und ein paar Leute platz haben...

so könnte man die hohen Fahrtkosten minimieren,
es wäre nicht so dumm so weit zu fahren
und es würden endlich mal wieder ein paar Tiroler in Österreich im Agility bekannt werden...

*gg*-
ihr seht, ich mach mir Gedanken *grinZ*:)

Ja, ich bin der gleiche Flipper wie im anderen Forum :D

Wie schon Nina geschrieben hat, man ist viel flexibler wenn man alleine fahren kann. Wenn mehrere aus dem Verein starten dann kann man das eventuell machen. Aber jeder hat Gepäck und Boxen dabei, da brauch man glaub ich ein riesen Auto :D

Man müsste nur mal die ganzen Qualis auch hier in Tirol bzw. Vorarlberg veranstalten, aber leider gibt es die dafür notwendigen Vereine hier nicht.

Oben