Die Jagd bzw arme Jagdhunde

Caro1

Super Knochen
Ich hoffe, dass man den Link hier öffnen kann... Eine Jagdszene und ein Jäger der offensichtlich grundlos auf seinen Hund eindrescht und alle anderen Jäger stehen dabei und rühren sich nicht... Training? Gehorsam? Jagdsport? ich finde, einfach nur brutal...

Martin Rütter Beitrag vom 29. Dezember 2023
 
Ich hoffe, dass man den Link hier öffnen kann... Eine Jagdszene und ein Jäger der offensichtlich grundlos auf seinen Hund eindrescht und alle anderen Jäger stehen dabei und rühren sich nicht... Training? Gehorsam? Jagdsport? ich finde, einfach nur brutal...

Martin Rütter Beitrag vom 29. Dezember 2023

Die Jägerschaft ist immer noch weitflächig von Ewiggestrigen durchzogen. Problem ist, dass die die nachkommen oftmals auch so erzogen wurden.

Die Anständigen können sich leider immer noch nicht durchsetzen 🥲
 
Ich bin ja u. A. auch vor allem deswegen dagegen, einfach den Gebrauchshundesport zu verbieten, weil das m. A. n. voll am Thema vorbei geht.

Wichtig wäre es, zuerst einmal generell strenge Regeln UND Kontrollen für die gesamte Hundeausbildung durchzusetzen - inklusive verpflichtender umfangreicher Ausbildung der Trainerinnen und Trainer.
Den höchsten Reformbedarf / die schlimmsten, veralteten Trainingsmethoden haben vermutlich die Jäger, dann erst kommen mit etwas Abstand die viel öffentlicher agierenden Gebrauchshundesportler, dann alle anderen.
Das würde jedenfalls am meisten Verbesserung bringen, und erst wenn das mal umgesetzt worden ist, dann kann man von mir aus evaluieren, ob immer noch ein Verbot von bestimmten Sportarten nötig sein soll.

Allein, mir fehlt mittlerweile auch schon der Glaube, dass sowas passiert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf.
 
Oben