die haben doch glatt einen welpen von uns ausgesetzt

scarlett

Junior Knochen
hallo

george hat einen bruder, den ich mal wieder retour nehmen wollte - und ihn nicht rausbekommen habe - der wurde ausgesetzt

ich bin draufgekommen, weil ich so im internet bei den tierheimen rumgeblättert habe -und was seh ich da - den bruder von george.

hab gleich mal angerufen und gefragt, warum der im tierheim sitzt. sie sagten mir, der wurde angebunden gefunden (bei 35 Grad) - den ganzen tag saß der dort.

man bin ich jetzt wütend- nur, das werd ich sicher nicht ungestraft lassen.

http://www.tierschutzverein.or.at/

gleich der erste hund: dachus nannten sie ihn.

liebe grüße andrea
 
Hallo!

Hoffe es ist mir niemand böse wenn ich das hier mal sage:
Aber das ist wieder mal typisch für "tierschutzverein"

...haus mit garten"
Ich frage mich was bringt dem hund der garten,wenn niemand da ist der sich mit ihm beschäftigt,bzwwenn der garten so winzig ist das man sich nicht mal 'gscheid' rühren kann.
-und..wieviele leute gibts schon die über großes haus mit großen garten verfügen,noch dazu vielleicht kinderlos und über genug freizeit verfügen.
und jetzt mal erhlich...freut sich der hund wenn er bei minus graden im garten sitzt?vorallem wer würde sich dazusetzten?
Ich glaube ein langer winterspaziergang währe da schon angemessener.
Bin mir sicher es gebe genug leute die einen großen hund nehmen würden,auch ohne garten.
 
Ich hätte in sofort genommen wenn ich dürfte! Auch ohne Garten! Er ist total süß! So ein Hund wärs für mich ^.^ Ich hoffe er bekommt ein gutes Zuhause!!
 
hallo


vielleicht könnt ihr euch ja umhören, ob jemand den armen kerl aufnehmen möchte. laut dem tierheim ist er klarerweise (18 monate) etwas ungestüm.

ich könnte heulen vor wut und das nichtstun ist ein echter horror.

liebe grüße andrea
 
Hi Scarlett!

Du hast doch sicher noch den Namen und die Adresse der Leute, denen du den Hund gegeben hast. Soweit ich weiß, ist es verboten, Tiere einfach auszusetzen. Ich würde die auf jeden Fall anzeigen. Selbst wenn nicht viel dabei herauskommt, es wäre zumindest ein kleiner Schreck für sie, dass sie erwischt wurden. Vielleicht denken sie wenigstens ein bisschen darüber nach. Einen Hund einfach auszusetzen, ist wohl eines der gemeinsten Dinge, die man tun kann.

lg
Bonsai
 
Hi Scarlet!

Es wird wahrscheinlich wieder mal nicht so einfach sein diesen Hund aus dem Tierschutzhaus rauszubekommen....wir wissen ja wie die dort sind....bloß keinen Hund hergeben :mad:
 
@ bonsai

genau das ist auch meine meinung. es wird wohl nicht sehr viel dabei herauskommen - denn die werden doch nicht freiwillig zugeben, den hund ausgesetzt zu haben. nichts desto trotz werde ich diese anzeige machen, da es dann einen akt gibt , und es somit aufliegt, das dort schon mal probleme waren.


@ flummi

da ich einen schutzvertrag habe und auch schon mit dem tierschutzverein kontakt aufgenommen habe, würde es ein leichtes sein, diesen hund zu mir zu bekommen.
da ich aber selber vier hunde habe (drei rüden) kann ich dieses risiko nicht eingehen. nebenbei fünf hunde in dieser größe, das ist beinahe unmöglich. ich sucher gerade via internet einen neuen platz für ihn.
und ehrlich gesagt ist es mir nur recht, das er über das tierheim vergeben wird, weil sich die leute weniger trauen, diesen hund dann entweder weiterzugeben oder gar noch einmal auszusetzen.

andererseits ärgere ich mich über mich selber, da ich irgendwie kein gutes gefühl hatte, denen den hund zu geben. doch man kann wie gsagt leider nicht in die köpfe der leute sehen, sondern muss den worten glauben schenken. ich gebe mir also selber mitschuld.

liebe grüße andrea
 
hatte den vorgänger der cora auch aus diesem tierschutzhaus.
es war überhaupt kein problem. im gegenteil, mir ist vorgekommen die waren froh, das ich den hund genommen habe.
sonst bin ich von diesem tierheim nicht sehr angetan. wir hatten unseren hund sehr krank übernommen, als wir draufgekommen sind (hat ca 1 tag gedauert)das er blut pinkelt, riefen wir dort an, doch angeblich hatte keiner was bemerkt - was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, im betonzwinger wenn ein hund blut pinkelt. aber gut. ich hab mich geärgert und ihn dann auf eigene kosten bei meinem tierarzt operieren lassen.
mittlerweile ist unser großer schon gestorben, wir hatten ihn nur 14 monate, das rückenmark hat sich zersetzt...es hat sich nie wer darum gekümmert obs den hund noch gibt oder nicht...wir gingen dort raus und sahen nie wieder wem von diesem tierheim...
hoffe es findet sich ein platz für bachus - es ist nicht sehr schön dort..

lg
 
suchst du gleich einen fixplatz oder hast du vor ihn mal rauszuholen auch wenn er bis zum fixplatz nur einen pflegeplatz hätte? er ist wunderschön und ich glaube auf einem pflegeplatz wäre er in der zwischenzeit auch besser aufgehoben als im TSH *traurigguck*
 
der schaut ja GANZ anders aus als george ... mehr wie scarlett?

die trauen sich ja was - einen hund trotz schutzvertrag auszusetzen!
*kopfschüttel*
 
@ flummi

ich habe darüber auch schon nachgedacht - erstens ist es nicht so leicht einen pflegeplatz für so einen riesen zu bekommen - hat ja so zwischen 75 - 80 cm schulterhöhe - und dann möchte ich ihm das herumreichen irgedwie ersparen.


@dimmi

stimmt - er sieht völlig anders als george aus. george ist der, der irgedwie optisch nicht in den wurf passt - die meisten haben so eine kopfform und schnauzenform wie dacchus - nur die augen von dacchus sind einzigartig.

bin auch erschüttert über das verhalten der leute. andererseits bin ich heilfroh, das er dort raus ist.

liebe grüße andrea
 
Oben