die Geschichte von meiner Hündin Diana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabsi4

Super Knochen
Ich werde mal schreiben wie alles war. Auch wenn es keinen interessiert. Verzeiht mir wenn die Zeiten nicht mit den anderen Thread zusammen passen , weiß nicht mehr genau . Ich habe ende September eine Inserat in der Zeitung gelesen, weil wir auf der suche nach einen Schäferhund waren. "Vergebe schäferhündin Kinder und andere Tiere sind kein Problem" Die Hündin hat mir gleich gefallen . Die Besitzerin sagt zu mir das sie einwenig schüchtern wäreund sie gibt sie her weil sie 4Hunde haben und das nicht geht. Okay wir nahmen sie . Der erste Spaziergang war die Hölle für sie und mich. Dacht naja wenn sie schüchtern ist , es ist alles neu das wird sich geben. nach einer Woche noch keine Besserung. ich rufe die Vorbesitzerin an was los sei. Sie sagte nur "was ich leicht will so ist es nunmal wenn man einen Hund aus einer Tötungstation hat " ich sagt das haben sie mir nicht gesagt den dann hätte ich sie nicht genommen. Sie sagt wenn sie das gesagt hätte würde sie keiner nehmen. So super dachte ich. stöberte im Internat kaufte Bücher suchte einen Trainer, so kam ich auch zu diesen Forum. Spaziergang im Wasserwald da bekam sie einen Tritt , Tage vergingen sie knurrte mich an wenn ich ihr zunahe kam nur mein Sohn konnte sie locken .der Weg zum Tierarzt vieeicht hat sie Schmerzen. Raus kam das sie HD hat was durch den Tritt schmerzen verursachte. Trotz Trainerin eigentlich nicht wirklich Besserung der Sache , aber mir wurde gesagt ich muß geduld habe was ich auch hatte. Das erschüttende der Brief von der Verwaltung .Dann das mit meinen Sohn eine Welt bricht zusammen ein Spiel mit meinen Gefühlen von Angst um meine Kinder die Angst das ich sie hergeben muß . Ich gebe es ehrlich zu ich bin Überfordert mit Ihr und der Brief von der Verwaltung "dacht endlich ein Grund sie herzugeben auch wenn ihr mich jetzt wieder schlecht macht habe mich geschämt wegen meiner gedanken . Das der Brief der Grund ist auf dem ich gewartet habe sie herzugeben.Darum habe ich auch nichts unternommen den ich weiß so einfach ist es nicht und Hundehalteerlaubnis habe ich. Rufe das Tierheim an sie sagt sie haben 90 Hunde sie können sich nicht um alle kümmern .Die chancen das sie schnell ein zuhause finde stehen schlecht. Ihr ist noch nicht passiert das einer sagt sie kann ängstlich usw. Privat ist es nicht so einfach ,denn ich muß die Wahrheit sagen. waren schon Leute da aber wenn wir ihnen das erzählt haben war das interesse an der Hündin vorbei .
Ich würde mir für sie wünschen einen Garten wo sie mit einen Zweithund toben kann und das rausgehen mit ihr ganz langsam geübt wird und wo keine Kinder sind es sollte ruhiger sein.Achso die Baustelle seit dem hat sie nur Angstzustände die weiß nicht wo sie sich verkriechen soll

Zuletzt bearbeitet:
Und die Angst von ihr ging soweit das sie sich auch unter stehende Autos die höher waren verkriechen wollte .

zunächst mal respektiere ich deinen Mut, so ehrlich zu sein.
(hast du nicht anfangs geschrieben, du bist enttäuscht, weil sie nicht aus einer Tötungsstation kommt? Aber das nur am Rande)
Tja, was nun?
Es gibt mehr als dieses eine Tierheim. Hör dich um. Einige sind sehr engagiert mit ihren Tieren. Vielleicht können dir einige Österreicher da Tipps geben.

Hallo!
Versuch's doch mal im Kremser Tierheim; dort arbeitet die Sabine Neumann sehr kompetent mit den Hunden und hat viel Erfahrung damit.
Schildere ihr doch mal deinen Fall - vielleicht kann sie dir helfen

zunächst mal respektiere ich deinen Mut, so ehrlich zu sein.
(hast du nicht anfangs geschrieben, du bist enttäuscht, weil sie nicht aus einer Tötungsstation kommt? Aber das nur am Rande)
Tja, was nun?
Es gibt mehr als dieses eine Tierheim. Hör dich um. Einige sind sehr engagiert mit ihren Tieren. Vielleicht können dir einige Österreicher da Tipps geben.
nein enttäuscht war ich nicht aber von ihr kam eine Lüge nach der andern das hat mich gestört. Sie wollte nur nicht sagen das sie ,sie einfach mitnahm und ihr dann zuviel wurde. Gestört hat mich das sie ein Tierheim schlecht macht was gar nicht der Fall ist und nicht das sie nicht aus der Tötungstation war. verstehst du das jetzt . ich hoffe das ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe

Wer hat ihr den Tritt beim Spaziergang "verpasst"?

Liegt ne multifaktorielle HD vor?

Sie hat doch sicherl.grosse Schmerzen dabei und wieso hat Diana vor deinem kleinen Sohn keine Angst,vor dir aber ja?
Du kannst jetzt gerne sagen,nicht mehr interessant,weil sie ja jetzt bei der Tante ist,mich interessierts aber.

Zuletzt bearbeitet:

Sie hat doch sicherl.grosse Schmerzen dabei und wieso hat Diana vor deinem kleinen Sohn keine Angst,vor dir aber ja?
Du kannst jetzt gerne sagen,nicht mehr interessant,weil sie ja jetzt bei der Tante ist,mich interessierts aber.
Wieso sie vor mir angst hatte weil ich mit ihr spazieren war wahrscheinlich. ein Mann den sie angeschnuppert hat (das aber in einer Hundezone ). sie hat beider seite HD. bekommt tabletten aber ich glaube icht das sie schmerzen hat das war nur der tritt . ich glaubte das sie schmerzen hat weil sie mich angeknurrt hat

Für mich wird sie immer interessant bleiben den ich nehme auch weiterhin an ihrem Leben teil

Für mich wird sie immer interessant bleiben den ich nehme auch weiterhin an ihrem Leben teil

Wenn du das wirklich und wenigstens das für Diana machen kannst,wäre das fantastisch,weisst Diana's bisher erlebtes geht mir ziemlich nahe und den anderen Fories sicherl.ebenso und ntl.möcht ich weiter verfolgen,wie's ihr in ihrem neuen Zuhause weiter ergeht und wie sie sich entwickeln wird.

Wenn du das wirklich und wenigstens für Diana machen kannst,wäre das fantastisch,weisst Diana's bisher erlebtes geht mir ziemlich nahe und ntl.möcht ich weiter verfolgen,wie's ihr in ihrem neuen Zuhause weiter ergeht und wie sie sich entwickeln wird.
Ich werde sie ihr ganzes Leben begleiten das habe ich mir fest vorgenommen

Ich mache mir immer gedanken darüber wie es sein muß, dauernd in angst zu leben also ich würde verrückt werden wahrscheinlich.

@Snoopy lies den anderen Thread von ihr durch, bei ihrer Tante, die bereits einen Rüden hat und ein Haus mit Garten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben