• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Die/der HundetrainerIn

Cato

Super Knochen
Irgendwo habe ich mal gelesen, ich glaube es war die HP eines Pharmakonzerns, da es in der Branche eigentlich mehr Frauen als Männer gibt, verwenden sie jetzt mal allgemein die weibliche Schreibweise, und Männer sind dann aber selbstverständlich mitgemeint.

Bei den HundetrainerInnen ist das Verhältnis ja sehr frauenlastig. Ich habe keine Zahlen, aber schätzen würde ich, es ist eine sehr deutliche Mehrheit.

Also ich werde in Zukunft, wenn es um Hundetrainer oder Hundetrainerinnen geht, um das zugegeben doofe Binnen-I zu vermeiden, einfach immer nur von “der Hundetrainerin“ schreiben. Und männliche Trainer sind damit selbstverständlich mitgemeint!:D
 
Oben