Die Cockerdame Fronie sucht einen neuen Sofaplatz!

fronie kann schon länger alleine sein 3-4 stunden, doch nur wenn meine zwei auch zu hause bleiben. nehme ich eine oder beide mit, bellt sie wieder.

sie bräuchte einen platz, wo sie nicht ganz alleine bleiben muss, dh ein anderer hund auch zu hause ist.
Bitte meldet euch, sie ist wirklich allerliebst, sehr brav, einfach ein unkomplizierter Hund.
Sie ist wirklich ein schatz und verdient ein schönes zu hause.
Ich wünschte meine zwei würden sich mehr von ihr abschauen ;)

Bitte helft einen schönen Platz für die kleine zu finden, wo sie für immer bleiben kann!
Mit garten und zweithund wäre ideal.
sie ist eher eine ruhige und ihre lieblingsbeschäftigung ist faul im garten liegen und im gras wuzeln und draussen bei spazierengehen makieren und schnüffeln aber alles eher gemütlich und zu letzt VIEL KUSCHELN!!!!
Sie fühlt sich bei uns zwar sehr wohl und sie ist sehr auf mich bezogen.
Doch mit meinen zwei Hunden kann sie eher nicht, sie spielt nicht mit ihnen, sie ignoriert sie eigentlich. will einfach ihre ruhe . wenn sie von Florentin zum spielen aufgefordert wird, wird sie grantig oder beginnt auf die Flo aufzureiten und die wird grantig.
ist flo bei mir wird sie von Fronie verdrängt, die lasst sich dass aber nicht immer gefallen.
Also ich glaube dass kann daher kommen dass Fronie eben noch scheinträchtig ist oder sie mögen sich alle nicht.
Habe ja schon mit dem gedanken gespielt sie zu behalten, aber wenn sich die drei nicht besser verstehen, ist es besser sie kommt auf einen schönen Platz, wo sie im mittelpunkt steht.

Bevor sie wieder runterrutscht, werde heute noch ein neues Foto machen und morgen stelle ich es rein und ihr werdet dahin schmelzen ;)

Liebe Florentin: ein Treffen ist ja noch ausständig ! :) :rolleyes: Den Garten kann ich allerdings auf die Schnelle nicht herzaubern ! ;)

liebe Grüsse !

Gestern hat mich ein Herr auf der alten donau in der Hundezone angesprochen, da ich mit freunden gequatscht habe und er mitbekommen hat, dass fronie unser Pflegehund ist. Er hat einen Berner Sennenhund, der allerdings zu hause ist, weil er angst vorm wasser hat. Er würde Sie gerne haben für seine Frau, die hätte gerne einen Hund der ruhig und brav ist.
Allerdings hätte er am liebsten einen welpen.
Er war mit seinen zwei kindern da und der eine Bub hat gesagt, "aber die jessy hat sie ja auch dann weggegeben".
Irgendwie seltsam, hab ihm aber einmal meine nummer gegeben doch im nachhinein war das keine gute idee.
Nun hat er mich noch am abend angerufen, er will sie haben!
Habe die ganze nacht nicht schlafen können, denn ICH WILL SIE GAR NICHT MEHR WEGGEBEN, ich habe sie schon so ins herz geschlossen, wenn ich daran denke dass sie dann wo ist und ich weiss nicht wie es ihr geht.
HABE MICH ENTGÜLTIG entschlossen, dass sie ein teil unseres Rudels wird.
Ich hänge einfach so an ihr, ich finde einfach keinen Interessenten gut genug.
Was meint ihr?
Habt ihr nun eine Idee, was ich dem Herrn sage?

halloooo du. ich habe selbst eine schwarze cocker-dame, namens medusa und habe mir auch schon innerlich - wie du merkst habe ich ja bis dato noch nix geschrieben --mit dem gedanken gespielt dich anzumailen. nun hast du mir den wind aus den segeln genommen und magst jetzt die kleine süsse maus behalten. ich freue mich über diese entscheidung, denn ich kann nur sagen ein spaniel ist einfach supa-mega-affentitten-lieb, anhänglich und verschmust ... :) :) :) und ich freu mich jeden tag meinen maunzi-baunz zu haben!!!

ich würde dem herrn einfach sagen, dass jetzt der mutterinstinkt bei dir durchgekommen ist und du merkst, dass du sie unbedingt behalten möchtest und - falls er noch immer an einem hund interessiert ist - gerne einen beitrag hier in das wuff forum stellst, wo er einen welpen sucht .... *klug aus der affäre gezogen oder??!!! ;) ;)

alles liebe dir und allem anhang bei dir zu hause!!!

Florentin schrieb:
Er war mit seinen zwei kindern da und der eine Bub hat gesagt, "aber die jessy hat sie ja auch dann weggegeben".

ich würd mich unter anderem auf diese aussage beziehen. wenn ich die aussage richtig verstanden habe, hatte die frau schon einen hund und hat ihn weggegeben. ich glaube nicht, daß das ein guter platz wäre, wenn die hunde wieder gehen müssen.

aber da du sie eh nicht hergeben möchtest hat sichs ja eh erledigt. kannst auch einfach sagen ist schon vergeben, daß es an dich ist, geht ihn ja nix an :)

ET01 schrieb:
ich würd mich unter anderem auf diese aussage beziehen. wenn ich die aussage richtig verstanden habe, hatte die frau schon einen hund und hat ihn weggegeben. ich glaube nicht, daß das ein guter platz wäre, wenn die hunde wieder gehen müssen.

aber da du sie eh nicht hergeben möchtest hat sichs ja eh erledigt. kannst auch einfach sagen ist schon vergeben, daß es an dich ist, geht ihn ja nix an :)
Danke für die tipps. Bin leider eine *traumichnix *

Meld dich doch bitte bei mir deswegen ja?

PS: Wegen dem Typen kannst ihm ruhig sagen das du sie behältst oder? Oder sag der Verein hat nicht zu gestimmt (hätte ich auch nicht) oder wir hätten schon einen Platz!

Hikaru schrieb:
Meld dich doch bitte bei mir deswegen ja?

PS: Wegen dem Typen kannst ihm ruhig sagen das du sie behältst oder? Oder sag der Verein hat nicht zu gestimmt (hätte ich auch nicht) oder wir hätten schon einen Platz!
hast schon pn.
Habe dem mann schon bescheid gesagt und er freut sich für sie.
Seine Frau hätte eh lieber einen yorki.

Na das sind ja tolle Aussichten!!! :rolleyes: Hab gerade meine erste Pflegehündin und alle die mich kennen prophezeien mir, daß ich sie behalten werde. Ich aber meine, nöööööö nieeee :eek: , ist ja nur in Pflege!!! :D
Scheint aber öfter zu passieren, daß der Pflegehund lebenslang in Pflege bleibt!!!

Ich finds super, daß Du Fronie behältst!! :D Die werden sich schon wieder zusammenraufen die zwei!

LG
Jutta

Jutta76 schrieb:
Na das sind ja tolle Aussichten!!! :rolleyes: Hab gerade meine erste Pflegehündin und alle die mich kennen prophezeien mir, daß ich sie behalten werde. Ich aber meine, nöööööö nieeee :eek: , ist ja nur in Pflege!!! :D
Scheint aber öfter zu passieren, daß der Pflegehund lebenslang in Pflege bleibt!!!

Ich finds super, daß Du Fronie behältst!! :D Die werden sich schon wieder zusammenraufen die zwei!

LG
Jutta
Danke euch! Sie gehen sich ja im moment zu hause aus dem weg wenn der andere kommt, denke aber das wird schon und wenn sie auch kastriert ist besser sich die situation hoffentlich.
Sie raufen ja nicht, sie wissen einfach nicht wie sie miteinader umgehen. meine spielen sehr wild.

hatte schon ein paar Pflegehunde und bei den anderen habe ich nie daran gedacht ihn zu behalten. Hatte schon hunde bis 6 Monate die aber ein wunderschönes platzerl gefunden haben, obwohl sie sehr schwierig waren.

habe erst gemerkt wie der herr gestern gesagt hat er nimmt sie gleich mit, habe ich fast zum weinen angefangen, denn sie liegt mir schon so am herzen.

Florentin schrieb:
Seine Frau hätte eh lieber einen yorki.

lol na stell dir vor.....die will lieber einen yorki und er schleppt die fronie an....

also lang hätte sie den platz sowieso nicht gehabt. gut, daß du sie jetzt doch behältst :)

Florentin schrieb:
HABE MICH ENTGÜLTIG entschlossen, dass sie ein teil unseres Rudels wird.
Juhuuuuu! :D
Das war die beste Entscheidung, die du treffen konntest! :)

Jetzt haben wir wieder einen Grund um nächstes Mal zu feiern :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Juhuuuuu! :D
Das war die beste Entscheidung, die du treffen konntest! :)

Jetzt haben wir wieder einen Grund um nächstes Mal zu feiern :D

lg
Bonsai
stimmt!
nehme nächstes mal frizzi und co mit!!!!!!!!!!!
Freu mich schon auf nächste woche!!

Oben