Die Ausdauer ist weg ?!

gazelle

Medium Knochen
Hallo zusammen.

Gina ist ja nun schon 7 Jahre bzw. fast 8 Jahre alt aber ansonsten war sie immer ein Energiebündel ohne Ende, wenn es rausging zum Stöckchen spielen.
Jedoch ist sie seit 4 Tagen nach 10 Minuten Stöckchen spielen so kaputt, dass sie sich hinlegt und lieber ihr Stöckchen zerkaut als weiter zu spielen. Sowas gab es ja noch nie.
Vor einem Monat war eine Stunde spielen noch zu wenig.

Kann es an diesen Wetterwechseln liegen (Sonne und Hitze ud dann wieder Regen), dass sie so schnell kaputt ist?

Also sie frißt normal, macht normal ihr Geschäft, hat kein Fieber und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Sie will auch spazieren gehen und ist begeistert, bis sie halt 10 Minuten getobt hat und dann muss sie erst mal 10 minuten ausruhen.

Wer weiß was das sein könnte?

LG Claudi

Zuletzt bearbeitet:
also im besten fall hat sie über den winter ihre kondition veroren; im schlimmsten hat sie ein organisches problem oder schmerzen im bewegungsapparat.
ich würd sie mal beim tierarzt durchchecken lassen.
herz, lunge und so abhören...
lg silvie

achja hab noch was vergessen.
bei meinem hund wars auch so ähnlich und zuerst dachten wir er hats mit dem herzen.
im endeffekt war er unterzuckert...kommt aber nicht so häufig vor.
wie gesagt lass mal das herz und so durchchecken
lg

Leni hat ja fast das gleiche Alter und ist momentan auch nicht grad die Übermütigste. Ich glaub schon das es auch am Wetter liegt.

LG Biggi und Leni

Ich würde das mit Frühjahrsmüdigkeit bezeichnen.
Meine beiden kugeln auch nur faul herum und die Aktivitäten halten sich in Grenzen.
Einmal kalt und viel Schnee einmal ganz warm und so pötzlich.

LG
Susanne

morgäähnn!

unser "hippel" bruno ist auch nach 4-5x dem ball nachjagen so ab, das er sich hechelnt irgendwo hinlegt, verschnauft und dann irgendwann weitermacht. :D

vermute, wie flaxig schon schrieb, das die hunde ihre konditionen erst wieder aufbauen müssen und das wetter spielt sicher auch eine rolle, mir drehts sich auch öfters und ich bin antriebslos :o :)

lg aus D (wo es heute regnet und 14 ° hat :( )

Zina jagt auch nimmer so hinter Aaliyah her....allerdings müsste sie eigentlich auch bald läufig werden. Ich bin zur Zeit auch nicht diejenige mit der meisten Power.. :rolleyes: ...ich bin sicher daß es auch an der Frühjahrsmüdigkeit liegt. Die krassen Temperaturschwankungen machen auch die Hunde und Katzen fertig.

Mein Kater hat in den letzten paar Wochen auch heftig an Gewicht zugelegt...anscheinend rennt er auch nimmer so rum wie sonst. :p

gazelle schrieb:
Kann es an diesen Wetterwechseln liegen (Sonne und Hitze ud dann wieder Regen), dass sie so schnell kaputt ist?

Wer weiß was das sein könnte?

LG Claudi

Hallo,

ich würd an Deiner Stelle wohl lieber ein Blutbild machen lassen incl. Schilddrüsenwerte, Herz / Lunge anschauen lassen und Blutdruck messen lassen.

Was mir mal abgesehen von Frühjahrsmüdigkeit, schneller Wetterumschwung, etc,... einfällt, wäre:

Schilddrüsenunterfunktion
zu niedriger Blutdruck
Herz
Borreliose ?

Alles Gute!

also ich denke schon das es am wetter liegt. ist bei meiner und anderen hunden hier in der gegend auch so. aber das kommt sicher wieder. man muss es behutsam wohl jetzt angehen bei dem temperaturwechsel

Hallo!

Also sogar meine beiden (14MOnate) waren beim Wetterwechsel fast 2 Wochen lasch drauf und ich war desswegen recht besorgt.....
Aber jetzt sind sie wieder die alten und treiben nur Unfug.

Ist sicher nur vorübergehend.

lg Katja

Oben