die allerersten hühnerflügel...

ich hab vorher sicherheitshalber bei et01 angefragt, aber da sie ja auch die mäuse verputzen....

das war ja nur ein zwischendurchsnackleckerlie ;)

sirina schrieb:
Oh wie fein, die Katze von heute speist nur vom edlen Porzellan :D
na nix *g* i häts erna so gebn.. ba da maus brauchns a kan tella, aber mein lieber freund meinte er will ka sauerei am boden haben :D

also wie ma am 2ten foto sieht hät ichs ihnen so geben, aber der fotograf und küchenverantwortliche hat von seinem vetorecht gebrauch gemacht gg

Hühnerkonchen sollte man weder einer Katze noch einem Hund geben, da diese Röhrenknochen sind und leicht splittern, was wiederum sehr gefährlich für das Tier ist.

Wenn sich eine Katze eine Maus oder auch einen Vogel fängt ist das was völlig anderes, diese Tiere haben entsprechend kleine Knochen die fürs Kätzchen leichter verdaulich sind, außerdem schlucken die dann ihre Beute fast als ganzes herunter.

(Wers nicht glaubt soll den Tierarzt fragen)

Ruf-Ctr2 schrieb:
Hühnerkonchen sollte man weder einer Katze noch einem Hund geben, da diese Röhrenknochen sind und leicht splittern, was wiederum sehr gefährlich für das Tier ist.

Wenn sich eine Katze eine Maus oder auch einen Vogel fängt ist das was völlig anderes, diese Tiere haben entsprechend kleine Knochen die fürs Kätzchen leichter verdaulich sind, außerdem schlucken die dann ihre Beute fast als ganzes herunter.

diese meinung ist schwer überholt ;)
das was du hier im supermarkt kriegst sind ein paar wochen alte henderl und keine alten suppenhühner.
deren knochen sind noch nicht ausgehärtet.
schnapp dir ein flügerl und geh mal mit´m messer ran ;)

Ruf-Ctr2 schrieb:

1. Ist das hier OT.
2. Wäre dann meinem Hund nicht längst was passiert? Der bekommt seit geraumer Zeit einmal die Woche zwei Hühnermahlzeiten.
3. Tierärzte sind sowieso meistens gegen Rohfutter, weil sie ander Futtermittelindustrie verdienen.
4.Bitte erstmal informieren, dann posten oder die Art und Weise ändern, z.B. " meine Meinung ist..."

Danke.

@layla

Das kann durchaus sein, dass das Problem bei jungen Hühnern nicht besteht, ich würde es halt trotzden nicht riskieren wollen. (Außer vielleicht Kücken verfüttern :rolleyes:)

@podenca

1.: Tut mir ja schrecklich leid dass das OT ist, sollte ich vielleicht desswegen einen neuen Treat aufmachen?

2.: Das ist schön dass deinem Hund noch nichts passiert ist.

3.:Nicht alle Tierärze sind nur geldgeil. Auch solche die NICHT gegen Rohfutter sind haben mir empfohlen den Katzen KEINE Hühnerkochen zu geben. (Gegen Hühnerfleich, Haut, Sehnen, Knorpel hab ich nicht gesagt)

4.:Hab ich mich durchaus informiert (meinungen von Tierärzen eingeholt - auch von seriösen die vielleicht ein bissi was gelernt haben im Studiu und auch ein wenig praktische Erfahrung haben.) Weiters habe ich schon viel zu viele Erfahrungsberichte gehört von Leuten deren Hunde an Hühner/Gänse/Entenknochen gestorben sind. Außerdem ist es auch schon vorgekommen dass Hunde durch Splitter anderer Knochen (Schwein, Rind) Probleme hatten und operiert werden mussten.

Und es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht in jedem Satz schreibe dass das meine Meinung ist - wessen Meinung soll es sonst sein. (Wenn ich die Meinung oder Aussagen anderer wiedergebe, dann gebe ich sowas als Zitat wieder.)

Ruf-Ctr2 schrieb:

in gekochtem zustand stimmt das, in rohem zustand splittern die nicht. gebe meinen hunden seit drei wochen fast nur rohes huhn und es gab keine probs dabei. ausserdem kann man das ausprobieren: nimm einnen knochen und lass den hund abbeissen. der splittert überhaupt nicht.

Hallo Ruf,
erstmal möchte ich mich für meinen scharfen Ton in meinem anderen Posting entschuldigen. War nicht angebracht, tut mir leid.

Ich möchte die Schärfe hier gern wieder rausnehmen.

Ruf-Ctr2 schrieb:
@podenca

3.:Nicht alle Tierärze sind nur geldgeil.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich schrieb, die MEISTENS gegen Rohfutter sind.

Und es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht in jedem Satz schreibe dass das meine Meinung ist - wessen Meinung soll es sonst sein. (Wenn ich die Meinung oder Aussagen anderer wiedergebe, dann gebe ich sowas als Zitat wieder.)

Naja ich find schon, daß Du Deine Ansicht hier als Tatsache hinstellst, ist etwas provokativ.

Wie auch immer, ich würde Dir wirklich gern die Barfers.de- Seiten empfehlen, wie Inge das schon getan hat. Die sind wirklich informativ und können mit veralteten Informationen aufräumen.
Ich kenne so viele Leute, die sich wirklich mit Barf auskennen (nicht nur hier im Forum) und die Ihren Tieren regelmäßig Knochen geben, und nie ist was passiert. Und wenn es so gefährlich wäre, wäre die Gattung der Wölfe sicher längst ausgestorben.

Die Gefahr ist wirklich nur da, wenn die Knochen gegart sind. Übrigens ist es das Gleiche mit Fischgräten.

Ich finde aber, da dies ein Fotothread ist, sollten wir eine eventuell weitere Diskussion lieber in einem anderen Thread fortsetzen.

Gruß,
Stefanie

Oben