diätfutter

YKD

Super Knochen
hali halo,

meine kleine legt in den letzten 2 wochen ungewöhnlich viel zu.

ich schätze es liegt an der kastration.

wir füttern bosch (große rassen) - ich denke es ist einfach zu nährstoffreich und will auf ein diätfutter umsteigen.

könnt ihr mir eines empfehlen? (leistbar - bosch kostet 26/15kg)


mfg yvonne
 
@yvonne
Wenn Ihr mit dem Futter ansonsten gut klarkommt, warum fütterst Du nicht einfach weniger?
 
ich meine du brauchst nicht umbedingt ein neues futter füttern frag doch einfach mal den tierarzt was er dazu sagt mein hund hat auch mal sehr viel zugenommen der tierarzt hat gesagt man sollte dem hund nicht viel feuchtfutter geben dafür aber mehr trockenfutter
 
schneeball schrieb:
Also diätfutter kann ich dir leider keines empfehlen aber wieviel kilo hat sie denn?

:)


gute frage, muss ich mal wiegen gehen, ich merk einfach nur, das sie in den letzten 2 wochen wirklich stark zulegt, obwohl sie eigentlich zu wenig isst (laut packung müsste sie mehr kriegen - hab aber die angaben nicht im kopf)
 
Penny007555 schrieb:
ich meine du brauchst nicht umbedingt ein neues futter füttern frag doch einfach mal den tierarzt was er dazu sagt mein hund hat auch mal sehr viel zugenommen der tierarzt hat gesagt man sollte dem hund nicht viel feuchtfutter geben dafür aber mehr trockenfutter

ich füttere nur trockenfutter (bosch) und ab und zu joghurt, obst, gemüse, und manchmal, wenn sie ganz schlecht frisst etwas nassfutter - aber nur für den geschmack
 
lt. unserer TÄ sind die mengenangaben auf den packungen eh zu viel. man soll immer mind. 20% abziehen, dann ist es genug. aber es kommt ja drauf an wie alt, wieviel bewegung und was der hund sonst noch kriegt (leckerlis, schweinsohren usw).
lg uschi
 
Oben