Diät Trockenfutter

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Der Berner Sennenhundmix der Freundin meiner Mutter platzt "aus allen Nähten" :rolleyes: - gibt es ein gutes Diät-Trockenfutter? Zur Zeit bekommt er Royal Canin.

Danke im Voraus :)

LG Nina
 
Oh, das ist für nen Bernermix echt nicht viel...
Mit Diätfuttern kenne ich mich leider nicht aus - aber wie wärs wenn ihr die 250g nochmal kürzt und mit Gemüse auffüllt?
Mehr Bewegung?
:confused:
 
Ob 250g viel oder wenig ist, kann man so pauschal nicht sagen.
1. Kommt es mal darauf an wie groß der Hund ist
2. Wie verwertet der Hund das Futter
3. Was gibts noch alles über den Tag verteilt

Und dann kann man sagen ob 250 g am Tag viel oder wenig ist.
Meine zwei Großen (einmal 32 kg, einmal 26 kg) sind zum Bsp. ganz unterschiedlich, da bekommt der Eine fast das 6fache wie der Andere vom selben Futter und trotzdem ist keiner von den Beiden unterernährt oder zu fett
lg Rotti
 
Hallo!

Der Hund ist sicher 10 cm größer als meine Che, also mindestens 70 cm hoch - über den Tag verteilt gibt es seit Diätbeginn fast nichts mehr. Auf den Spaziergängen verwertet er das Futter gut, zumindest wären mir noch keine Riesenhaufen aufgefallen :D

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Der Hund ist sicher 10 cm größer als meine Che, also mindestens 70 cm hoch - über den Tag verteilt gibt es seit Diätbeginn fast nichts mehr. Auf den Spaziergängen verwertet er das Futter gut, zumindest wären mir noch keine Riesenhaufen aufgefallen :D

LG Nina
Also meine Rotti-Hündin ist gerade nachgemessen 60 cm hoch, hat 32 kg und frisst 100 g Trofu am Tag
Mein Rüde geringfügig kleiner, hat 28 kg und frisst ca. 400g am Tag
Beide also weder zu dick noch zu dünn.
Ist es eine kastrierte Hündin ist natürlich die Gefahr des Zunehmens immer grösser.
Also ich würd auch mal sagen, FDH und viel Bewegung.
Und wenn bei 3 Hunden in einer Kiste immer noch Platz ist, kann eigentlich keiner zu dick sein ;)
 
Bekommt er light Futter oder spezielles Diät- Futter (das man nur über den TA beziehen kann). Von Eukanuba weiss ich, dass dieses noch stärker fettreduziert ist, als das light Futter, aber ebenso alle wichtigen Nährstoffe enthält.

250 g kommt mir schon recht wenig vor, vor allem, wenn es Diätfutter ist. Bekommt er denn genügemd Bewegung?

LG

Dalabi
 
Dalabi schrieb:
Bekommt er light Futter oder spezielles Diät- Futter (das man nur über den TA beziehen kann). Von Eukanuba weiss ich, dass dieses noch stärker fettreduziert ist, als das light Futter, aber ebenso alle wichtigen Nährstoffe enthält.

250 g kommt mir schon recht wenig vor, vor allem, wenn es Diätfutter ist. Bekommt er denn genügemd Bewegung?

LG

Dalabi
Wer liest liegt klar im Vorteil:
gibt es ein gutes Diät-Trockenfutter? Zur Zeit bekommt er Royal Canin.
Zum Rest sag ich lieber nix
 
rotti1998 schrieb:
Und wenn bei 3 Hunden in einer Kiste immer noch Platz ist, kann eigentlich keiner zu dick sein ;)

Hallo!

Hängt ja auch von der Größe der Kiste ab, meine zwei passen auch nicht zusammen in eine :D

Spaziergang bekommt der Hund auch genug, mir wär auch nie vorgekommen, dass er große Kondi-Probleme hätte. Allerdings läuft er auch nicht Runden mit Che, sondern trottet langsam hinter uns her :D

Eukanuba werd ich den Leuten aus eigener "Überzeugung" sicher nicht empfehlen.

LG Nina
 
ein hund aus unserer nachbarschaft hat deutlich abgenommen indem ins futter gut gespültes sauerkraut gegeben wurde. ich konnte es nicht glauben bis ichs mit pold probierte, er hats gern gefressen!!!!!
 
Nun, es gibt ja von einigen Futtermarken auch Light-Produkte für Hunde mit weniger Energieverbrauch bzw. Übergewicht.

Ich füttere schon einige Jahr mit vollster Zufriedenheit das Nutro light, wobei ich nicht wegen Gewichtsproblemen damit angefangen hab (sondern wegen dem sehr geringen Eiweissgehalt) - obwohl mein Hund kastriert und ein Spaniel ist, ist er eigentlich normalgewichtig.
 
also von hills gibt es ein spezielles, hat sammy auch schon mal bekommen, ist aber schweine teuer und man bekommt es nur bei manchen tä. ich glaube das wichtige daran ist, dass es nicht reduziert ist oder so, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. also energie fehlt bei dem futter nicht aber kalorien quasi. ich hoffe du verstehst wenigstens ein bisi was ich meine :o :D
 
Oben