diätfutter?

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissDogbone

Guest
mein hund leidet ja an übergewicht :( wie findet ihr diätfutter? von royal canin z.b.? ich persönlich halte ja nichts davon, aber es wird nicht einfach besser ... ich gebe ihr momentan einmal am tag eine dose cesar und ab und zu ein paar leckerlis. am we gehe ich in der früh 1 stunde mit ihr auf dem kanal joggen, das mache ich schon ein paar wochen so. hilft aber so gut wie gar nicht. bin echt am verzweifeln.

lg

ich weiß das klingt jetzt forums-typisch aber: wie wärs mit barf? :D

meine kleine wird auch gebarft und es kommt mich eigentlich viel billiger als das dosenfutter, in dem eigentlich nichts drin ist (schau dir mal den fleischgehalt auf der packung an!)

klar, sicher ist es mehr aufwand als dose auf - futter raus - aber auf jeden fall effektiver und besser für den hund :)

MissDogbone schrieb:
mein hund leidet ja an übergewicht :( wie findet ihr diätfutter? von royal canin z.b.? ich persönlich halte ja nichts davon, aber es wird nicht einfach besser ... ich gebe ihr momentan einmal am tag eine dose cesar und ab und zu ein paar leckerlis. am we gehe ich in der früh 1 stunde mit ihr auf dem kanal joggen, das mache ich schon ein paar wochen so. hilft aber so gut wie gar nicht. bin echt am verzweifeln.

lg

Im Caesar is ziemlich viel Zucker-wundert mich nicht,wenn der Hund nix abnimmt ;)

oililly schrieb:
ich weiß das klingt jetzt forums-typisch aber: wie wärs mit barf? :D

meine kleine wird auch gebarft und es kommt mich eigentlich viel billiger als das dosenfutter, in dem eigentlich nichts drin ist (schau dir mal den fleischgehalt auf der packung an!)

klar, sicher ist es mehr aufwand als dose auf - futter raus - aber auf jeden fall effektiver und besser für den hund :)

gesünder auf jeden fall. besonders wegen dem ganzen tierkadaverzeugs im hundefutter ..

hab mich ja schon ein bisschen im barf-forum umgeschaut und die rezepte probier ich auf jeden fall mal aus :)

Pedigree ist das selbe in grün. Wenn du hochwertiges Fleischfutter nehmen willst, dass du beim Fressnapf auch kriegst, nimm bitte Rinti. Ist 100x besser als Pedigree, Chappi, Cesar und Co! ;)

Und bei dem was Cäsar-Schälchen kosten, kannst Rinti auch gleich nehmen. Kommt dir wahrscheinlich sogar billiger. Hab die PReise jetzt ned im Kopf!

abgesehen von dem was schon geschrieben würde würd ich eine reine dosenfütterung sowieso überdenken den zähnen zuliebe.
zusätzlich futter halbieren. von ner guten dose sollten für deinen zwerg leicht zwei bis drei EL reichen.
ich würde (wenn nicht barf oder trofu) reine fleischdosen (animonda oder rinti) nehmen und mit magerjoghurt, geraspeltem obst und gemüse, und reispops aufwerten.
wieviel wiegt der hund auf welche grösse?

hund is ca 34 cm groß und 7 kg (!!) schwer :( :( wenns nicht besser wird werden wir wahrscheinlich barfen oder eben das rinti ausprobieren.

MissDogbone schrieb:
hund is ca 34 cm groß und 7 kg (!!) schwer :( :( wenns nicht besser wird werden wir wahrscheinlich barfen oder eben das rinti ausprobieren.

ich würd net warten bis es besser wird, barf find ich zum abspecken einfach am simpelsten aber da musst du dich auch überwinden und hart bleiben.
mehr als 100g insgesamt gibts dann am tag net, das schaut schon sehr wenig aus :o
und steig doch mal fürn anfang von den belohnungskeksis auf getrocknete zerschnippelte lunge um.
wenn du fragen zum barfen bzw abnehmen mit barf hast schreib mir ruhig pn.

Oben