Deutschland - Wien Transport gesucht

tiana

Super Knochen
Hallo,
fährt jemand in nächster Zeit zufällig von Deutschland nach Wien?
Ich würde eine Kauf- und Mitfahrgelegenheit für ein Geschenk für eine Freundin suchen.
Sie ist schon ewig auf der Suche nach Grünkohl, den gibts bei uns in Österreich nur sehr spärlich- soll aber ein Wundergemüse sein ^^
In Deutschland ist da zur Zeit gerade Hochsaison und da wäre es super wenn mir jemand zwei Stück mitnehmen könnte und ich hole sie dann von Wien ab und bezahle sie natürlich auch.

Da würdet ihr jemandem eine rießige Freude machen :)

Dankeschön

Auf diversen Bio-Bauernmärkten oder im Gemüsekistenversand soll es den schon auch in Ö geben.
Wiener Kutschkermarkt?

Eigentlich erstaunlich dass es bei uns zwar das exotischte Gemüse und Obst aus dem letzten Winkel der Erde zu kaufen gibt, aber den Grünkohl vom Nachbarn nicht, letztens suchte ein deutsches Paar am Naschmarkt verzweifelt nach Grünkohl - ohne Erfolg!

Ja die eine Freundin, die ihn schon so verzweifelt sucht war auch schon am Naschmarkt und in diversen Bioläden.
Aber ich denke fast die Grünkohlsaison bei uns ist vorbei für dieses Jahr.
Ich hab schon heraus gefunden, dass die Bioschanze im 21. einen hat und auch Bauernhof im Bezirk Hollabrunn verkauf ihn.
Muss ich wohl bis zum Herbst waren ;)

@Wunschpunsch Ja bitte frage mal nach, wenn du drann denkst! Dankeschön!

unser Kohl (den der Lidl im Angebot hat) ist nicht das selbe/gleiche wie Grünkohl!

Dachte, weil sie es als "Grünkohl" anbieten.... :confused:
Bei uns würds ja nur Kohl heißen, die Deutschen Firmen bezeichnen ja alles nach deutscher Sprache: Sahne, Tomaten, Kartoffel ....

Was ist bitte der Unterschied? Das würd mich ehrlich interessieren.

Hab heute bei Lidl Samen von einem ganz komischen gekräuseltem Grünkohl gesehen. Schaut ganz anders aus als unser Kohl. Könnt mir vorstellen, daß Du den meinst.

Schau mal, ob das was ist.... :)

Dann anbauen und in ein paar Monaten kannst ernten, was Dein Herz begehrt!
;):D

Ich weiss zwar nicht ob es dann noch gültig wäre ... aber ....

am 9.6 werde ich voraussichtlich nach A fahren :):)

Oben