Deutsche Pinscher - sein Wesen?

haslmaus72

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute!

Ich interessiere mich für den deutschen Pinscher.
Evt. hat ja wer von euch Erfahrung mit diesen Hunden.
Habe schon sehr viel im Netz gesurft und einiges erfahren.
Das meiste stammt von Züchtern. Will jetzt gerne wissen, wie es in einer Familie ausschaut. Will gern info von Personen, die nicht mit Pinscher handeln, sonder die sich mal einen zugelegt haben.

Wie ist sein Verhalten? Wie ist sein Wesen?

Kann man ihn einige Zeit alleine lassen, wenn er dann groß ist. Wie lange könnte man einen Hund alleine lassen.

Hoffe auf viele Antworten. Bin noch schwer am überlegen, ob wir uns einen zulegen sollen. Mein Herz und das von meiner Tochter schreit nach einen Hund, aber ich will auch das es den Hund gut geht.

lg haslmaus

Am besten ist es mal zu einem bzw. mehreren Züchter zu fahren und ihn über die Rasse auszufragen. Ber verantwortungsbewussten Züchtern wirst Du sehr viel über seine Hunde erfahren und er wird Dir evtl auch von der RAsse abraten, wenn der Hund nicht zu Euch bzw. in Euer Leben passt! Also nur weil er schlussendlich einen Hund "verkauft" würde ich das nicht als "handeln" bezeichnen!

Grundsätzlich solltest Du Dir aber mal überlkegen was Su mit dem Hund tun willst, welche Eigenschaften er mitbringen sollte usw.!

Wegen dem alleinebleiben: würde mal sagen, dass das nix mit der Rasse zu tun hat. Ich schau immer, dass meine Hunde nicht länger als 5-6 Stunden alleine sind und dann gehts aber ab zu einem langen, tollen Spaziergang!

Oben