• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Deswegen dürfen meine Hunde nicht auf die Couch

ich sag eher so, ich habe keine Beleuchtungskörper auf der Couch und wenn ich am Abend fortgehe, dann brennt die Deckenbeleuchtung, Affen habe ich ja keine :)

man muß halt bei hunden die selben vorkehrungen treffen wie bei kleinen kindern. passieren kann trotzdem immer mal was, hauptsache den hunden ist nix passiert !

Sowas würde ich eher meinen Katzen zutrauen. Die haben die Lampen schon öfters umgeworfen und drehen auch gerne das Licht an :p.

..und mein Hund bleibt nach wie vor auf der Couch liegen, basta :D.

Was haben überhaupt Lampen auf einer Couch zu suchen, verstehe ich nicht. Mein Welpen ist jetzt 14 Wochen, die Kleine kommt noch nicht auf die Couch rauf, aber bald und nachdem sie recht lustig ist, doppelt aufpassen, damit sie nicht meine, zwar sehr stabile mit Sparlampen versehene Tischlampe umwirft. Die Kleine braucht jetzt viel Erziehung und deshalb habe ich wenig Zeit fürs Wuff!

Oben