Dermatitis bei Katzen

Marion1605

Neuer Knochen
:confused:
Hab vor Kurzem berichtet, dass meine Katze "Baby-Lou" vom Fenster gefallen und sich die Pfote gebrochen hat. Ist operiert worden und die Nähte sind Freitag entfernt worden! Schaut alles super aus!!!
DOCH:
Als ich sie nach der OP geholt habe hatte sie eine kleine Krätze (Kruste) am Bauch, dachte an nichts Schlimmes und hab mal abgewartet. Ist jedoch grösser geworden und am Freitag beim Tierarzt war es entzungen und die TÄ hat ihr das betroffene Fell einfach abziehen können und ihr dann den Bauch rasiert. Sollte mit Käspappeltee sie baden und schauen ob es besser wird. TÄ hat den Verdacht auf Pilz oder Wunde durch Sturz, die durch schlecken größer geworden ist und sich entzunden hat. :(
Am Wochenende habe ich sie öfter gebadet, doch jetzt ist es eitrig.
Grösser ist es seit dem Tierarztbesuch nicht geworden, doch enzundener und eben eitrig!
Grösse der Fläche: ca. wie ein normaler Aschenbecher

Hat hier wer Erfahrung mit sowas, kann mir wer Tipps geben oder weiß wer Rat?
Heute fahre ich nochmals zum Tierarzt, bin jedoch sehr beunruhigt!

Bitte um Eure Hilfe!

LG Marion :)
 
kann man übers internet nix sagen....ist es kreisrund? dann tip ich auf pilz.

käspappeltee ist eh nicht schlecht, aber ich vermute sie wird zusätzlich noch irgendwelche medikamente benötigen. eben gegen pilz oder halt auf jeden fall antibiotika gegen die entzündung.

also die aschenbecher die ich kenn sind aber schon groß :eek: ....is ja ur riesig die gläche :eek:
 
mei, deine arme katze!
wie ein aschenbecher, des is ja voll groß.
wie alt ist die katze schon???
 
Sie ist 4 Jahre zu Silvester geworden, ja sie ist eine ganz eine Arme, aber sehr tapfer...beim Tierarzt hat sie nicht einmal gemurrt oder gepfaucht...nur geschaut und ängstlich mich angesehen, aber ganz brav!
Sie schläft auch sehr viel und hat sich mittlerweile schon an Ihr Zimmer gewöhnt, wo sie über Tag und in der Nacht ist...
Ich hoffe das das alles bald ein Ende nimmt und sie wieder ganz gesund wird!
Bin mal gespannt was die Tierärztin heute zu dem sagt...
Sie tut mir auch schon so leid, denn die TÄ wollte ihr keine Antibiotika geben, denn sie hat 10 Tage lang wegen der Pfote genommen und sie hat die letzten 2 Tage nur gekotzt- Verdacht auf leichte Castritis.
Naja aber wenns anders nix hilft werd ich ihr eh welche geben müssen...
:confused:
 
ich überlag grade wegen hausmittelchen....aber bei DER größe *pffff*. außerdem müßte man die wunde zumindest mal gesehen haben um auch nur einen ansatz einer idee zu kriegen, was helfen könnte.

ein denkansatz wäre allerdings auch, daß sie sich aufschleckt OHNE daß da was ist/war. eben weil sie krank ist und in ein zimmer gesperrt, manche tiere fangen zu schlecken an, wenn mit ihrer psyche was nicht paßt. wo wie bei hunden, die schlecken z.b. oft die pfoten wund aus psychischen gründen.
 
Also ich war gestern beim Tierarzt- PILZ ist es keiner!! Gott sei Dank!
:D sie dürfte sich beim Sturz eine kleine VErletzung zugezogen haben, die wir aber nicht gesehen haben, obwohl si gründlich untersucht worden ist, da sie aber nicht geblutet hat und äußerlich ok war ist sie mehr auf die inneren Organe untersucht worden.
Tja und diese kleine Wunde hat sie sich "Wund geschleckt" Meine TÄ meint, dass Hunde und Katzen sich die kleinsten Dinger großflächig aufschlecken, da die Zunge wie ein Reibeisen für jede noch so kleine Wunde ist.
Nun bekommt sie Antibiotika 8 Tage lang und gegen die Schmerzen kann ich ihr diese Tropfen geben-weiters mit Käspappeltee baden, der entzieht das Eiter und zum Schutz gegen das weitere Wundschlecken: ein Babybody - kleinste Größe angezogen und über Nacht ist die Wunde schon schöner geworden! Da geht es echt nur um das schlecken...Die Wunde wird eine Kruste bilden und abfallen. Haare wird sie wahrscheinlich keine mehr bekommen da das Epitel komplett abstiebrt bzw. abgestorben ist. Ich habe ihr auch so eine Paste gekauft (wie Astronautennahrung) 3 Teelöffel am Tag decken den ganzen Tagesbedarf (alle Vitamine,etc.) da ja meine Kleine so spärlich isst!Und nur ein gesunder, kräftiger Körper kann Wunden heilen und gegen die Bakterien ankämpfen.
Jetzt gehts mir schon besser und mit dem Strampler macht sie auch eine gute Figur :p
2-3 Wochen soll ich den Heilungsprozess Zeit geben, wenn nicht dann muss ich nochmal zur TÄ!
lg Marion
 
Ein Foto von meiner Kleinen mit dem Babystrampler, seit sie den oben hat, fängt die Wunde langsam ins Heilen an!Besserung ist in Aussicht!!!
img03483de.jpg
 
Oben