Der vermeintlich tote Igel....

Pfotenbande

Super Knochen
Heute waren wir mit den Kindern Im Böhmischen Prater hinten auf einer Wiese ,als mein Mann einen Igel in der Sonne liegen sah.Ich wollte ein foto machen (freu endlich mal ein igel in ganz nah)als ich näher kam blieb er aber ganz ruhig liegen(Ich dachte nach ein paar fotos,der arme ist tot) .Und ich sah ne Zecke auf seinem gesicht,mein Mann kam und nahm den Zecken raus,während der Igel sich noch immer net rührte und dann auf einmal haute er ab:D Tja der hat wohl nur auf den Zeckentferner gewartet-"irgendein dummer Mensch wird sich scho finden":p hier die Bilder.

Ich bin ein armer Toter Igel
KIF1721f54.jpg

Sieht doch echt tot aus ....
KIF1722360.jpg

Hier sieht man den Zecken gut
KIF1723824.jpg

Danke fürs Zecken rausnehmen und tschüssss..:D
KIF17252cf.jpg

Hat mich gefreut euch kennen zu lernen.....:cool: :D
KIF1727e21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der is ja süß! :)

sag was sind das für punkterln die der sonst noch im gesicht hat? kleine zecken oder einfach nur "igelgesichtspunkte" ? :p

hab son vieh noch nie aus der nähe gesehn

Das sah nach Verkrusteter Haut aus
Die zecken hat mein mann rausgenommen ,ich kann das net mal beim Aaron schütel*

ur süß,aber dass der am hellichten tag da ist?
lg n und co-zoo

gismoline schrieb:
ur süß,aber dass der am hellichten tag da ist?
lg n und co-zoo
Der lag in der prallen Sonne ich glaube der machte ein sonnenbad und hat so gut gepennt das er das net gleich mitbekommen hat,den danach war er richtig flott unterwegs:D
(Ich kenn mich auch net aus mit Igeln zugeb*aber er sah danach putzmunter aus)

na der igel ist ja süß!

:D ich hab dem aaron heute auch einen zecken rausgenommen von der achselhöhle, war ein erlebnis, weil er nicht wirklich ruhig halten konnte aber ich habs geschafft!

viele bussis schickt dir dein kleiner!
lg, andrea und puppe:)

:eek: iiiiiiiiiiiii das ist schon der 2te Heuer,wie ekelig:D
Bin ich froh das du da net so bist wie ich:) :p
Meiner wird wohl nach dem Wochenende bei dir wieder zeckeninspektion machen müsen:D
Der letzte Zeck war auch in der Achselhöhle

Unser Haus-Hof-Gartenigel liegt auch oft in den Blumenbeeten in der Sonne, als ich ihn das 1. Mal so liegen sah, dachte ich auch, der ist tot, hab ihn aufgehoben und als er auf der Hand war, reckte er sich so richtig:)
und schaute ganz überrascht, weil er in luftiger Höhe war, dann hat er sich in meine Taglilien verkrümmelt und war ein bissl grantig, glaub ich :o

Oben