"Der tut nix" Hunde und der berüchtigte Welpenschutz

prona

Super Knochen
Ne, echt, manchmal frag ich mich wirklich....

War gerade mit Nike spazieren. Kommen uns zwei Frauen mit zwei Hunden entgegen. Der eine Hund stänkert den Nike schon richtig an, und was macht die gute Frau: Lässt die Leine fallen und sagt "Der tut nix":cool: Ich daraufhin: "Das find ich schön für Sie, aber meiner schon" War schön zu sehen wie schnell die Dame daraufhin gesprungen kam:D

Vor zwei Wochen: Begegnung mit einem Sarloos Wolfshund. 7 Monate alt. Beide an der Leine. Was macht dem sein Herrchen: Lässt seine Leine lang und seinen Hund zu meinem springen. Nike schon geknurrt. Ich hab den Typ gebeten bitte seinen Hund zurückzuholen, weil meiner keine Rüden mag. Nur nach Symphatie, ohne Altersbeschränkung, und das Risiko will ich nicht eingehen. Sagt er: "Awa, der tut doch nur so weil Sie Ihren so kurz halten, lassens ihn doch mal los":eek: (Seiner hat ja schließlich Welpenschutz:cool:)

Vor einer Woche: Ich mit Nike unterwegs. Sehe dass eine Frau mit einem süßen Foxl daherkommt. Sie sieht uns, ruft aber ihren Hund nicht zurück. Ihrer freudig und schwanzwedelnd auf uns zu. Ich Nike kurz genommen, da er schon knurrte und auch sonst nicht begeistert von dem quirligem Hund war. Nachdem ich die Dame bat ihren Hund zu holen, da meiner ein Rüde ist und andere Rüden nicht mag, sagte sie:"Das ist aber nicht normal, meiner ist erst 6 Monate, der hat doch noch Welpenschutz":rolleyes: Ich hab sie dann aufgeklärt dass es KEINEN Welpenschutz gibt, und selbst wenn es ihn gäbe, ihr Junghund mit fast 7 Monaten wahrscheinlich nicht mehr dazuzählen würde. Nein, das hat man mir nicht geglaubt, aber man hat mir versucht einzureden dass mein Hund ja verrückt wäre:eek:

Ich hab es langsam echt so satt dass die ganzen Hunde von uneinsichtigen Besitzern meinen Hund verrückt machen und ich dann noch schief angeschaut werde wenn ich sage meiner ist nicht mit jedem Rüden verträglich.

Wie oft erlebt ihr sowas, und wie reagiert ihr? Gibts irgend nen guten Trick sich "Der tut Nix" und "Der hat noch Welpenschutz" und "Mein Kind wollte aber unbedingt ihren Hund ungefragt streicheln" vom Leib zu halten?

Ne, echt, manchmal frag ich mich wirklich....

War gerade mit Nike spazieren. Kommen uns zwei Frauen mit zwei Hunden entgegen. Der eine Hund stänkert den Nike schon richtig an, und was macht die gute Frau: Lässt die Leine fallen und sagt "Der tut nix":cool: Ich daraufhin: "Das find ich schön für Sie, aber meiner schon" War schön zu sehen wie schnell die Dame daraufhin gesprungen kam:D

wenns nicht so traurig wär, wärs ja richtig lustig :D:D

Ich sag immer, dass meine Hunde Zwingerhusten haben und rate dem Hundehalter, dass er schleunigst einen Tierarzt aufsuchen sollte. Strafe muss sein. Ich denke, man muss den Menschen Gelegenheit geben, zu lernen ;)

Obwohl ich GsD sagen kann, dass sich solche Begegnungen immer seltener abspielen.

Ich sag immer, dass meine Hunde Zwingerhusten haben und rate dem Hundehalter, dass er schleunigst einen Tierarzt aufsuchen sollte. Strafe muss sein. Ich denke, man muss den Menschen Gelegenheit geben, zu lernen ;)

Das ist nicht schlecht..... Sollte ich bei den Nächsten auch mal anwenden, aber ich glaub ich hätt ein schlechtes Gewissen, ich bin doch so zart beseelt:D

Das ist nicht schlecht..... Sollte ich bei den Nächsten auch mal anwenden, aber ich glaub ich hätt ein schlechtes Gewissen, ich bin doch so zart beseelt:D

Ach was, die werden in Zukunft besser aufpassen und somit vielleicht ihren Hund vor größerem Schaden bewahren. Sieh es positiv :D

Hi,

ich hab nicht das Problem mit Hundebegegnungen sondern eher mit ständigem Anfassen und betätscheln und....... in der Straßenbahn.
"Die kleine is ja so süß" Ja und, keiner hat das Recht meinen Hund ohne zu fragen zu streicheln.

Meine Abwehrmethoden:

Vorsicht, sie hat eine höchstansteckende Krankheit.
Bitte nicht angreifen, Hund schnappt.

Also das mit der ansteckenden Krankheit zieht immer. Wenn sie mich fragen welche sag ich nur Mittelmehrkrankheit!

Obwohl ich GsD sagen kann, dass sich solche Begegnungen immer seltener abspielen.

Hm die Idee ist gar nicht schlecht... :D Werd ich mal ausprobieren...

Ich hatte in letzter Zeit leider wieder öfters solche Begegnungen. Letzthin kommt mir eine mit ...keine Ahnung... mindestend 5 oder 6 Möpsen entgegen. So in 20 Meter Entfernung hat Hanna schon geknurrt und Indy hat sich schon hinter mir versteckt. Ich bin dann stehengeblieben und hab der Dame mal zugerufen, sie soll doch bitte ihre Hunde anleinen. Auf die Frage "wieso" hab ich dann schon deutlich unhöflicher zurückgerufen, ob sie nicht sieht, dass die kleine Angst hat und die große schon knurrt... Naja nach einigen Minuten und nachdem natürlich trotden zwei von den Möpsen :rolleyes: auf uns zugeschossen sind, hat sie´s dann endlich geschafft, mit allen an uns vorbeizukommen...

Bitte nicht angreifen, Hund schnappt.

So ein Erlebniss hatte ich heute in Tulln. Meine geht brav neben mir an der kurzen Leine her (fuß bzw rollstuhl gehen :D ). Kommt schräg von hinten ein Kind auf sie zugerannt und wirft sich so halb auf sie drauf und will sie umarmen. Ich hab sofort "nein, nicht streicheln" gerufen und hab Janice die Leine ganz lange gelassen das sie nach vorne hüpfen kann.

Meine hat sich so erschrocken, noch dazu mag sie Kinder nicht. Die Kleine hat glück gehabt das Janice sie nicht gezwickt/gebschnappt hat. Die Mutter stand dann so neben mir mit einem "na du bist ja gemein" Ausdruck im Gesicht zu mir. Daraufhin bin ich ein bissl explodiert und hab dann zu ihr gemeint "die hat Glück gehabt, weil normalerweise hätt sie sie gebissen" (richtig gebissen hätte Janice nicht, aber hätt sie nicht ausgekonnt hätt die Kleine ein paar nette blaue Zahnabdrücke kassiert weil sie 100%ig geschnappt hätte), daraufhin kam ein verständnisloser Blick... hab ihr dann noch zugerufen das man das normalerweise Kindern beibringt.

Eh klar und dann heißts wieder "der böse Hund". :rolleyes:

So ein Erlebniss hatte ich heute in Tulln. Meine geht brav neben mir an der kurzen Leine her (fuß bzw rollstuhl gehen :D ). Kommt schräg von hinten ein Kind auf sie zugerannt und wirft sich so halb auf sie drauf und will sie umarmen. Ich hab sofort "nein, nicht streicheln" gerufen und hab Janice die Leine ganz lange gelassen das sie nach vorne hüpfen kann.

Meine hat sich so erschrocken, noch dazu mag sie Kinder nicht. Die Kleine hat glück gehabt das Janice sie nicht gezwickt/gebschnappt hat. Die Mutter stand dann so neben mir mit einem "na du bist ja gemein" Ausdruck im Gesicht zu mir. Daraufhin bin ich ein bissl explodiert und hab dann zu ihr gemeint "die hat Glück gehabt, weil normalerweise hätt sie sie gebissen" (richtig gebissen hätte Janice nicht, aber hätt sie nicht ausgekonnt hätt die Kleine ein paar nette blaue Zahnabdrücke kassiert weil sie 100%ig geschnappt hätte), daraufhin kam ein verständnisloser Blick... hab ihr dann noch zugerufen das man das normalerweise Kindern beibringt.

Eh klar und dann heißts wieder "der böse Hund". :rolleyes:

Tja und in den Medien kannst dann wieder was lesen von einem Kampfhund, der ein armes unschuldiges Mädl gebissen hat... :rolleyes:

Ich werd immer extrem ungemütlich, wenn Kinder ohne Fragen meine Hunde angreifen. Da kriegen die Eltern schon immer eine kleine Standpauke zu hören... :D

Ich kann das überhaupt nicht leider wenn mein Hund einfach von einem Fremden betatscht wird ohne mich vorher zu fragen.
Meine kleine tut zwar nix aber ich mag es einfach nicht.
Manche greifen einfach so im Vorbeigehen von oben runter und da werd ich immer so richtig zornig!

Welpenschutz besteht meines Wissens nach im eigenen Rudel, bei fremden bin ich mir nicht sicher aber ich glaub - wenn überhaupt - dann nur bis 5 Monate oder so.

ich bin gern die böse wenn es meinen hund schützt bzw das kind dass sich gerade auf xuxu stürzt. wilder, blick, scharfe worte und weg ist das kind. und diese mütter....

meine tochter weiss genau: hunde die ihr nicht bis zur hüfte reichen darf sie nicht anfassen (wir hatten schon genug erlebnisse mit sogenannten "schosshündchen", ich trau ihnen nicht mehr) und wenn niemand da ist zum fragen ob man den hund streicheln darf dann muss man halt weitergehn. den richtigen umgang müssen die eltern den kindern beibringen. solche "mensch ist der lieb" sachen können ganz schön ins auge gehn.

Ich hatte neulich im Fressnapf einen ca. 13-jährigen. Nike stand links neben mir an der Kasse, der Junge rechts neben mir. Schleicht der sich doch hinter mich und tätschelt von hinten den Nike. Ich den Nike auf die Seite, und den Jungen nur fassungslos angeschaut. Er sofort weg, ich böse Blicke von den Eltern:rolleyes:
Und im Biergarten sagt eine damals zu ihrem Kind "Na dann geh zum Hund. Aber ei machen". Bevors soweit kam hab ich nur gesagt dass ich das nicht dulde, ich möchte vorher gefragt werden. Der Blick war göttlich. Ich böser, böser Hundebesitzer :p
Meine Mama rastet immer bei Erwachsenen aus. Neulich war sie mit Nike und meiner 7-jährigen Schwester spazieren. Meine Schwester Zoe hält den Nike an der Leine. Steht ein Mann in der Nähe und pfeift dem Nike. Und was macht natürlich mein Hund? Findet das ganz toll und zieht meine Schwester in die Richtung. Und meine Mutter "Seit wann pfeift man fremden Hunden du *PIEP* und noch dazu wenn ein Kind den an der Leine hat. Das kann man sich doch denken dass der das Kind rumzieht du *PIEP*...

Ach, und neulich eine Begegnung. Ich habe mal auf einer Go-Kart-Bahn bedient. Da jetzt mein Freund da arbeitet und ich mit meiner ehemaligen Chefin und dem halben Personal noch befreundet bin, sind wir natürlich öfter da. Ich sitze im Bistro an der Theke. Etwas weiter hinten eine Familie mit einem ca. 13-jährigem. Muss zugeben: Anfangs meine Schuld, hab mich verquatscht, nicht gekuckt, und Nike steht plötzlich bei denen am Tisch (Junge hatte ein Baguette). Die Mutter tierisch Angst. Ich Nike geholt, mich entschuldigt, war dann auch soweit OK. Setze mich wieder an die Theke. Fünf Minuten später aus den Augenwinkeln: Junge lockt den Nike mit einem Stück Baguette. Nike daraufhin hin, Mutter guckt mich verzweifelt an. Ich dann nur: Na wenn ihr Sohn ihn lockt, dann lass ich den Hund gern bei Ihnen unter dem Tisch liegen":D War dann aber so nett und hab ihn doch geholt, aber ein paar Minuten später warens mitm Nike ein Herz und eine Seele:D

Oben