Der Tag als die Sonne sich verdunkelte

warriorsoul

Super Knochen


ONLY JOY BAS ROUGES DE LISICA
01.04.2005 - 21.08.2017

RH-T-A, RH-FL-B, Formwert: Vorzüglich

Der Tag an dem sich die Sonne verdunkelte … war der Tag an dem Joy die Augen für immer schloss. Mein Engel, meine treue, geliebte langjährige Wegbegleiterin und Gefährtin hat sich auf ihre letzte Reise aufgemacht.

Du warst ein absolutes „Wunschkind“ und bist uns nicht einfach passiert. Am 01.04.2005 wurdest du und deine Geschwister geboren und was war ich glücklich, als mich die Nachricht erreichte, dass für mich ein Mädchen dabei ist.

Auf einer Baustelle mit Renovierungsarbeiten aufgewachsen, hast du bei sämtlichen Maschinenlärm gut geschlafen und bist mit mir schlussendlich in das Haus umgezogen. Ein paar Wochen später bekamst du einen großen Bruder – Clipper, der deinen jugendlichen Wahnsinn mit einer Eselsgeduld ertragen hat und uns 2016 verlassen hat.

Du warst aber immer lieb, ich kenne keinen sozialeren Hund wie dich, du bist jeglichen Konflikt aus dem Weg gegangen, auf dich konnte ich mich immer verlassen. Du warst aber auch rücksichtsvoll und warst immer der Hund, der Angst und Unsicherheit bei anderen Hunden respektiert hat. Wir haben dich oft gebraucht, um mit solchen Hunden zu arbeiten und du hast es bei vielen geschafft, eine Pfote in die Tür zu kriegen.

Du selbst warst eine unermüdliche Arbeitsbiene. Mit deiner ruhigen Art haben dich viele unterschätzt, aber gerade deshalb konntest du die Leistung bringen. Frust habe ich bei dir nicht kennengelernt. Nasenarbeit in jeglicher Form war deine Welt. Immer lernbegierig, egal was ich mit dir gearbeitet habe. Unzählige Rettungshundecamps, Seminare, Einsätze usw. haben wir zusammen bestritten, ich kann mir keine bessere Gefährtin vorstellen.

Du hast es dir auch zur Aufgabe gemacht Ziehmutter von Nissa zu sein, hast sie gelehrt, hast geholfen sie zu erziehen und hast mit diesem Wildfang gespielt und getobt. Ohne dich wäre vieles nicht so einfach gewesen mit ihr.

Krankheit und Schmerzen hast du immer geduldig ertragen … und du bist im Leben durch viele tiefe Täler gegangen, meine Kämpferin … du hast es immer geschafft, bis der Krebs ein 2. Mal zugeschlagen hat. Diesmal hat er uns keine Zeit mehr gelassen um anzukämpfen oder uns noch etwas mehr Zeit zu verschaffen …. Innerhalb 14 Tagen nach Diagnose entschloss ich mich dich gehen lassen – der Tag der Sonnenfinsternis. Ich hoffe, ich habe richtig entschieden mein Engel. Ich habe dir soviel zu verdanken … ich vermisse dich so sehr.
 
Das tut mir sehr leid, ich fühle mit Dir. So viel Liebe spricht aus Deinen Zeilen, Joy war wohl auch ein ganz besonderer Hund, wie sie uns eben zum Glück fallweise beschieden sind. Jeder Hund ist einzigartig, aber gerade bei Mehrhundehaltung sind manche davon ganz speziell. Ich wünsche Dir viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.
 
Liebe Manuela
Es tut mir sehr leid für dich, ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Liebe....
 
Ich schliesse mich den o.a. Beiträgen an - ja auch mir stehen Tränen in den Augen.

Wie oft bin ich schon den letzten Weg mit meinen geliebten Katzen gegangen.

Ich drück Dich sehr herzlich

Amanda
 
Das tut mir sehr leid (fast genau so alt wie meine Aideen....)

Gute Reise, schöne, tapfere Joy!
 
Das ist so schön geschrieben, da kommen mir gleich die Tränen!
Run free Joy, lass mir den Henry und Leopold grüßen, sie werden schon auf Dich warten!

Euch wünsche ich ganz viel Kraft für diese furchtbare Zeit!
 
ja so was ist immer Traurig wenn ein Familienmitglied geht / gehen muss, denn ich kann mich in deine Lage versetzen und fühle mit dir.

Denn als vor 2 Jahren einer unsere Deckrüden mit 19 Jahren in den Armen von meinen Mann eingeschlafen ist, da brach eine Welt für uns zusammen, unser Mo war in seinem Leben nie einmal Krank, aber egal wie auch immer es schmerzt trotz allen wenn man einen guten Freund verliert.

viel Kraft wünsche ich dir für deine Trauerzeit!
 
Oben