der sprung über den zaun

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
mah.... irgendwie ärger ich mich immer noch sooooooooooooo....

also wir waren heut wieder mit puma, shana und onyx auf unserer hundewiese... zaun ca 1m20 hoch... jedenfalls ist puma noch NIE darüber gesprungen... auch wenn ihn wer gestreichelt hat.. es hat ihn nie interessiert...

jedenfalls spielen/laufen/fetzen sie durch die hundewiese... kommt vom zielpunkt ein mann mit 2 einkaufssackerln und einem etwas größerem (vermutlich älteren) hund an einer flexileine daher... er wollte nur an der wiese vorbei gehen... doch da sein hund ziemlich "aggressiv" war wollte der natürlich dauernd zum zaun hin... was natürlich damit endete das ihm die sackerln rissen ... er hatte den hund mit der leine natürlich absolut nicht unter kontrolle... ich hielt shana fest... plötzlich nahm der besitzer des anderen die flexi band sie um die stange und meinte er holt nur neue sackerln... michi sprang über den zaun, um puma zu holen (der natürlich auch kläffend am zaun stand)... und in dem moment springt puma über den zaun :eek: ... gsd war michi recht schnell und hatte ihn ohne das was passiert war...

jedenfalls kam dann der besitzer zurück, packte seine sachen und ging weiter...

und jetzt weiß puma das er da drüber springen kann *Argl*... er hat es auch nochmal versucht, doch ließ sich noch mit einem "nein" abhalten.... aber ich bezweifle das ihn das noch lang interessiert...

PS: ich HASSE flexileinen für große hunde *Argl*

oja, das kenn ich...
piero hab ich mal so mitten im sprung noch vor ner läufigen hündin abrufen können und momo ist auch schon mal drübergehoppst.
noch schlimmer find ich aber sich öffnende huzotüren.
momo wär letztens fast am gürtel gestanden und piero hätte vorgestern fast ne rauferei gehabt weil ein pit sich die tür aufgemacht hat während wir grad geklärt haben dass ich rausgeh und sie rein:o

mah.... irgendwie ärger ich mich immer noch sooooooooooooo....

also wir waren heut wieder mit puma, shana und onyx auf unserer hundewiese... zaun ca 1m20 hoch... jedenfalls ist puma noch NIE darüber gesprungen... auch wenn ihn wer gestreichelt hat.. es hat ihn nie interessiert...

jedenfalls spielen/laufen/fetzen sie durch die hundewiese... kommt vom zielpunkt ein mann mit 2 einkaufssackerln und einem etwas größerem (vermutlich älteren) hund an einer flexileine daher... er wollte nur an der wiese vorbei gehen... doch da sein hund ziemlich "aggressiv" war wollte der natürlich dauernd zum zaun hin... was natürlich damit endete das ihm die sackerln rissen ... er hatte den hund mit der leine natürlich absolut nicht unter kontrolle... ich hielt shana fest... plötzlich nahm der besitzer des anderen die flexi band sie um die stange und meinte er holt nur neue sackerln... michi sprang über den zaun, um puma zu holen (der natürlich auch kläffend am zaun stand)... und in dem moment springt puma über den zaun :eek: ... gsd war michi recht schnell und hatte ihn ohne das was passiert war...

jedenfalls kam dann der besitzer zurück, packte seine sachen und ging weiter...

und jetzt weiß puma das er da drüber springen kann *Argl*... er hat es auch nochmal versucht, doch ließ sich noch mit einem "nein" abhalten.... aber ich bezweifle das ihn das noch lang interessiert...

PS: ich HASSE flexileinen für große hunde *Argl*

Es kommt immer darauf an WIE man sie verwendet!
Und da ist es voellig egal ob "Mini-oder Riesenhund" ;)

oje Zaunspringen kenne ich auch von Timber.....

Sie hat es einmal herausgefunden und in dieser Woche dann mehrmals an den verschiedensten Stellen in der Hundezone "geübt".....

Zu 99% liess sie sich später mit einem lauten scharfen Nein dann davon abhalten bzw. falls ich den Ansatz zum Sprung zu spät bemerkt habe und sie wieder drüber war, sprang sie dann brav wieder zurück wenn ich "Timber, hier" rief.....

Dann war jetzt ein paar Wochen eine Ruhe und ich dachte, sie hat es "vergessen".....bis sie gestern wieder drüberhoppte, weil ein deppater Hundebesitzer von 2 Hundsis zuerst längere Zeit gegenüber der Huzo an einer Ecke stand und sich dann später provokant an den Zaun stellte ohne Anstalten zu machen, endlich hereinzukommen in die Huzo.....

Timber wollte natürlich mit den beiden spielen und nachdem die Hundsis nicht reinkamen, kam sie halt raus.....der blöde Kerl hat nicht einmal ein Ohrwaschel gerührt und ihm war völlig egal dass Timber immer wieder kurz auf die Straßenfahrbahn kam im zuge ihrer spielaufforderungen....selbst als ich sie dann hatte und in die Huzo zurückbrachte, ist der Typ mit seinen Hunden die ganze Huzo entlang den Zaun abgegangen.....ich musste Timber zu ihrem Schutz anleinen und warten bis derjenige endlich weg war.....

In Zukunft werde ich auf der Hut bleiben und mich nicht mehr darauf verlassen, dass sie es wieder vergessen hat.....:o

LG

Amaz

Natuerlich ist es leichter ;)

Aber ich kenne viele Leute die mit ihren Dsh, Malis ect... mit der Flexi gehen und damit super zurecht kommen :)

wenn meine läufig is kommt sie auch auf die Flexi nur musste ich ihr erst lernen das sie net einfach so nach lust und laune 30meter rennen kann wenns auf einer 8meter Flexi is :rolleyes: :D

aber weiß auch was Pitsmama meind ;)

Oben