Der Speck muss weg!

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo, Gesundheitsexperten!
Ich hab seit Samstag ein extrem knuffiges Pflegehundi (wird auch bald hier reingestellt, also alle Interessenten: Augen auf!:D) bei mir, ein 4 jähriges Dackelmix Mädchen. Allerdings trifft "knuffig" auch auf ihre Figur zu und mit molligen Hunden hab ich nicht wirklich Erfahrung, daher frag ich hier mal nach!
Sie ist ca. 30cm hoch ich wiegt schätzomative 10kg, also könnte gute 2-3kg verlieren ohne ein Hungerhaken zu werden.
Nachdem sie jetzt einige Monate im TH verbracht hat, ist sie keine lange Bewegung gewöhnt, also nach ner halben Stunde gassi ist sie schon außer Puste. Würde gerne ihre Kondition aufbauen und ihr beim Abnehmen helfen, damit sie wieder richtig laufen und springen kann und nicht gleich so müde wird!
Ah ja, wir füttern Real Nature, abwechselnd nass und trocken, sie kriegt ca. 1/3 weniger als der Jamie, der ebenfalls 10kg hat, aber immer mager aussieht :rolleyes: und auch keine extra Öle oder sonstige Zusätze.
Wer hat Tipps für mich und meine Knutschkugel?
glg Alice

Hi

Soweit ich informiert bin enthält das Trockenfutter von Real Nature Zucker...ist sicher nicht förderlich zum abnehmen. Würd da eher auf ein anderen Futter ohne Zucker umsteigen bzw dann eher nur das Nassfutter geben.

Sollte die Hündin sonst gesund sein, wird die Kondition sicherlich von selbst wieder besser werden wenn ihr regelmäßig mit ihr unterwegs seid. Am anfang am besten nicht übertreiben, die meisten Hunde zeigen sowieso wenn sie körperlich nicht mehr so können.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Pflegehund

Lg, Jenny

Oben