Der neue Safaripark

Gertraud1130

Neuer Knochen
Liebe Tierfreunde!
Wer "neugierig" ist und Interesse an dem Konzept des Neuen Safariparks hat, den laden wir für Infos & News auf unsere Homepage ein! www.whe.at/safaripark
Sehr wäre uns damit geholfen, wenn Ihr unsere on-line Umfrage ausfüllt! Damit würden wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher kommen. Natürlich interessieren uns auch Eure Statements via e-mail: office@whe.at
Wir freuen uns auf Eure Internet-Besuch
Gertraud
WHE Team
 
ich freu mich, das der safaripark bleibt bzw. wiedereröffnet wird. ich liebe das löwengebrüll um 4 uhr in der früh, wenn ich im sommer die schlafzimmerfenster offen habe:)
 
von meiner Mum - abgeschrieben aus der Bezirkszeitung

Keine Förderung für Safaripark

Ratlose Gesichter ! Die ecoplus sprach sich gegen eine Förderung der Machbarkeitsstudie zum Safaripark in Gänserndorf aus. Tierarzt Josef Zoher und Vertreter der Stadtgemeinde Gänserndorf sehen nun das Projekt gefährdet. Ca. 80% der Studie hätte das Land fördern sollen, doch dann kam die Absage . Dabei wäre es von großer wirtschaftlicher-touristischer Bedeutung, endlich wieder einen solchen Fixpunkt im Bezirk zu haben.
 
von meiner Mum - abgeschrieben aus der Bezirkszeitung

und das ist die neueste meldung aus der nön:

21.03.2007

Safaripark: Die ecoplus zahlt jetzt doch Studie!

GÄNSERNDORF / Park-Betreiber Josef Zoher und ecoplus-Chef Helmut Miernicki konnten sich in einem Gespräch einigen.

VON THOMAS SCHINDLER

Lichtblick für Mag. Josef Zoher und seinen geplanten, neuen Safaripark: Die Wirtschaftsagentur des Landes NÖ - die ecoplus - erklärte sich nun doch bereit, die Kosten für eine Projektstudie zu übernehmen. Tierarzt Zoher zeigt sich zufrieden: Jetzt sieht es wieder besser aus. Wie berichtet, hatte die ecoplus von Zoher eine Machbarkeitsstudie verlangt. Mit dieser solle er das Projekt einreichen. Anschließend entscheidet das Land, ob der Safaripark gefördert wird. Für die Studie selbst, die bis zu 20.000 Euro kosten würde, gebe es keine Subvention. Der Tierarzt war empört: Ich zahl doch nicht eine Studie für ein Projekt, das dann vielleicht gar nicht gefördert wird. Das wäre hinausgeworfenes Geld.

ÖVP-Landtagsabgeordneter Herbert Nowohradsky gelang es schließlich, zwischen den Streithähnen zu vermitteln. Vergangene Woche war es dann soweit: Zoher und ecoplus-Chef Helmut Miernicki trafen sich zu einem formellen Gespräch. Gänserndorfs SPÖ-Wirtschaftsstadtrat Robert Michl und Gemeindesprecher Robert Lang waren ebenfalls dabei. Zoher erinnert sich: Es war ein sehr positives und konstruktives Gespräch. Miernicki habe erklärt, dass die Österreichische Hotel- und Tourismus-Bank (ÖHB) gemeinsam mit einem internationalen Tourismusexperten die notwendige Studie verfassen wird, die Kosten übernimmt zur Gänze die ecoplus. Innerhalb von drei bis vier Wochen soll die Studie fertig auf dem Tisch liegen. Zoher zufrieden: Wir sind in die Ausarbeitung der Studie miteingebunden.

Link: http://www.noen.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=227114&cat=343

LG Dominik
 
Habe heute einen Spendenaufruf von Vier Pfoten für die "entsorgten Löwen" die momentan noch im Safaripark sitzen erhalten.Kenn mich nicht aus ;diese Löwen kommen in ein Schutzgebiet nach Südafrika (lt.Vier Pfoten)und dann kommen in den neuen Safaripark andere Löwen?:confused:
Nennt man das Bäumchen wechsle dich ?
 
Habe heute einen Spendenaufruf von Vier Pfoten für die "entsorgten Löwen" die momentan noch im Safaripark sitzen erhalten.Kenn mich nicht aus ;diese Löwen kommen in ein Schutzgebiet nach Südafrika (lt.Vier Pfoten)und dann kommen in den neuen Safaripark andere Löwen?:confused:
Nennt man das Bäumchen wechsle dich ?

ja genau! die gänserndorfer löwen kommen nach südafrika und nach gänserndorf neue! vorallem sind die löwen im park angeblich schon alt und manchen werden die reise nicht überstehen (laut einem gänserndorfer).

habe diesen brief auch heute bekommen und werde sicher nicht spenden
 
ich hab den brief auchbekommen, nur ich denk mir warum sie nicht behalten.. NUR weils alt sind?? kommt mir irgenwie einer abschiebung gleich:eek:
 
ich hab den brief auchbekommen, nur ich denk mir warum sie nicht behalten.. NUR weils alt sind?? kommt mir irgenwie einer abschiebung gleich:eek:

herr zoher würde die löwen eh gerne behalten aber wenn sie auf kosten von 4pfoten weiterbetreut werden genauso wie mit den affen von baxter. aber die löwen nach afrika abzuschieben war auch schon vor der wiedereröffnung im gespräch.
 
also ich freu mich total dass der safaripark wieder öffnen wird!!!
da hängen so viele kindheitserinnerungen dran:eek: und es war immer total nett die tiere zu "besuchen":)

habt ihrs gelesen? sogar hunde dürfen mit- find ich total super!!!!!!!

wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten sommer wenn der safaripark wieder aufmacht und werden sicher hinfahren!!!:D :cool:

das mit den löwen find ich gelinde gesagt eine frechheit....die alten tiere abschieben und ihnen so eine lange reise zumuten und dafür "neue" holen???:eek: :eek: :mad:
 
also ich freu mich total dass der safaripark wieder öffnen wird!!!
da hängen so viele kindheitserinnerungen dran:eek: und es war immer total nett die tiere zu "besuchen":)

habt ihrs gelesen? sogar hunde dürfen mit- find ich total super!!!!!!!

wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten sommer wenn der safaripark wieder aufmacht und werden sicher hinfahren!!!:D :cool:

das mit den löwen find ich gelinde gesagt eine frechheit....die alten tiere abschieben und ihnen so eine lange reise zumuten und dafür "neue" holen???:eek: :eek: :mad:

im neuen konzept (zumindest in der anfangsphase) ist nicht geplant neue löwen zu holen. wenn dann kommen notfall löwen aus circussen, privat haltungen oder anderen zoos die keinen platz haben. die löwen jetzt im park werden von 4pfoten abgeschoben ...
jetzt kommen erst mal winterfeste tiere in den park wie schottische hochlandrinder oder wapitis.
 
ist schon klar aber ich verstehe nicht warum die die alten löwen abschieben?? wo liegt da der sinn???:confused:
 
ist schon klar aber ich verstehe nicht warum die die alten löwen abschieben?? wo liegt da der sinn???:confused:

vlt. dass sie jetzt ordentlich spenen einholen können, wenn sie sagen die tiere kommen nach afrika. weil wenn sie im safaripark bleiben können sie ja nur evt. fürs futter spenen sammeln aber nicht gleich für transport usw. außerdem kommt dann wieder genug geld zusammen um dieses reservat in afirka zu renovieren.
 
Oben