Der Käfig ist zu klein

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab ja meine beiden Meerlis nun auch schon 4 Jahre :right:.
Nun, seit ich sie habe wohnen sie in einem 1 m Käfig!!
Anfangs wars natürlich mir arg extrem viel im Zimmer rumrennen. Und im Sommer waren sie ja auch nur abends bis morgends drinnen, den rest saßen sie im garten zum mampfen.
Nun aber jetzt den winter über tun sie mir schon leid, hab kaum noch zeit für sie. Setzte sie nur morgends und abends für ne gute halbe stunde in mein Zimmer. Aber so richtig laufen wollen sie ja auch nimma. Das tun sie nur im Käfig.

Nun im Käfig befindet sich: 1 Ebene vom 20cm breite, da vergrößert die grundfläche wenigstens etwas. 2 Häusschen, auf dennen sie fast ausschließlich drauf sitzen, statt drunter. Die drei sachen zusammen werden von mir auch die Jagdzone genannt *gg*. Da rennen sie immer rum wie die blöden. Dann habens halt noch nen napf und ne trinkflasche. Sowie ne Heuraufe, nunja, und son dingens damit sie sich ein bisschen strecken müssen um ans essen zu kommen. Leider habe ich nicht die möglichkeit ein Gehege im Zimmer zu bauen. Damit die Wutzis eben mehr freilauffläche haben. Und einen Doppelkäfig darf ich auch nicht bauen. Aber ich denke es ist ihnen wirklich zu wenig. Hab mir ja schon geld angespart, für einen 1,40cm käfig, aber leider leider kann ich den nicht stellen, dann müssten sie wieder am boden stehen, und das is hier nicht gut bei uns.

Was kann ich tun, um die grundfläche noch zu erweitern? geht das überhaupt noch??
Möchte doch ihrgentwann ein drittes meerli haben. Aber so ja nicht. Is ja schon für zwei zeihmlich eng.

Ideen??

Danke
Evi

Für zwei Meeris sollte der Käfig mind. 120cm lang sein und das ist schon ziemlich eng, wenn sie nicht viel Auslauf haben.
Wir haben für vier Meeris einen 120x60 Eigenbau gebaut. Sie haben die doppelte Grundfläche, da er noch einen Stock oben hat. Sind praktisch zwei Eigenbauten, die man aufeinander stellt. So ist es platzsparender.
Ein Goldhamster sollte schon eine Fläche von 100x50 haben.

Ja als ich damals die beiden bekommen habe haben wir keinen 1,20m käfig bekommen.
Ich würd so gerne einen 1,40m käfig haben, aber leider fehlt mir dafür der platz.

Bei der Tierhandlung gibts 2 Käfige die übereinander sind mit Stiege.
Dürfte recht teuer sein ... aber wirklich gut!
Sonst probier dir selbst so einen zu basteln! Indem du über deinen noch einen drüberstellst und sie irgendwie verbindest!
Lg

den tipp hab ich auch schon bekommen. nur stehen meine wutzen auf einem tisch. das käfigoberteil ist ungefähr da wo meine schulten sind. nunja, mit einen zweiten käfig, könnte ich da ja gar nimma rein schauen.
Und auf den Boden stellen, ist wegen der zugluft nicht so doll.

hallo!
ich habe vor einiger zeit ein meeri in einem park gefunden, das ausgesetzt wurde. ich habs mit nach hause genommen und am nächsten morgen waren noch 2 wusel in der kiste ... das meeri wurde also schwanger ausgesetzt :mad:
naja, ich hab dann natürlich beschlossen, dass sie zumindest so lange bei mir bleiben können bis sie alt genug zur vermittlung sind. da bei den kleinen ein böckchen dabei war, habe ich es natürlich so bald wie möglich kastrieren lassen.
ich habe dann einen 3-söckigen käfig (also 3x die grundfläche von 120 x 50 cm) samt zusätzlichen ebenen gekauft, damit sie sich austoben können, und dann wollte ich mal abwarten ...
tatsache ist aber, dass ich hinten und vorne keine zeit für die meeris habe und dass sie bei mir, hauptsächlich wegen den 2 katzen und den hunden, auch nicht in der wohnung herumlaufen können. da verschwinden sie dann hinter der couch und kommen nicht mehr hervor - außer die katzen spielen mit ihnen katz´ und maus :eek:

naja, jetzt such ich schon ewig nach einem super platz für die kleinen und der käfig wär auch für 5 meeris groß genug ...
wenn der platz passt und sich alle meeris verstehen, würd ich sie natürlich samt ihrem riesenkäfig abgeben.

natürlich würde ich nicht wollen, dass du sie nur wegen dem käfig nimmst, aber du hast ja in einem deiner posts geschrieben, dass du evtl. noch ein meeri dazunehmen möchtest .... das wären dann halt 3 :o

Oben