Der Hund ist klasse! ;) :)

Oregon

Medium Knochen
Dass der Hund, weil er als Welpe nichts von der Welt gesehen hat, nur aus Trieben bestand, habe ich ja oft genug geschrieben. Auch Schutztrieb. Aber auch den lautesten Staubsauger hat er niemals angebellt, weil wir den ja betätigen. Nun hat Frauchen eben im Zimmer mit so einem kleinen Dyson-Düsenjäger im Zimmer die Haare aufgesaugt. Ich fange in der Küche mit meinen 20 Liegestützen an. Füße Richtung Tür. Der "Dreggsagg" glaubt, die Gelegenheit sei günstig - und will mich besteigen. Ich schnauze ihn an. Dann arbeitet sich Frauchen mit dem Düsenjäger durch den Flur in Richtung Küche vor - und der Hund bellt den Düsenjäger weg! Der Hund hat gemerkt, dass sich sein altes Schaf in einer angreifbaren Position befand. KLASSE! :) Total verblödet ist das "Tierchen" also doch nicht. ;) Da merkt man, wofür solche Hunde "erfunden" wurden. (Leider hat man nicht mehr die Hilfsmittel der Erfinder.) Davon abgesehen, bin ich der festen Überzeugung, dass unser Hund niemals in lebendes Fleisch beißen würde. Er hat keinerlei Aggressionstrieb, nur zu viel angezüchtetes Pflichtbewusstsein und Dienstgeilheit, was z.B. illegale Radrüpelinnen auf dem Gehweg betrifft - hinweg damit, volle (Schub-)Kraft voraus. ;)
 
Aussage? Vielleicht die, dass es auch bei einem deprivierten Hund etwas Hoffnung gibt - auch wenn die bei der Züchtung dieser Rasse fest eingeplanten Mittel und Wege von den Weltverbesserern inzwischen verboten wurden. Eigentlich sollte man solche Rassen aussterben lassen. Aber weil die Polizei einen kleinen Anteil als Diensthunde gebraucht hat - jetzt kommen die Ausbilder auch nicht mehr gut damit zurecht - und geltungsgeile Hundesportler*Innen damit angeben wollen, wird der größte Anteil der Produktion an uninformierte Trottel wie mich verramscht, die sich damit ihr Leben verderben.

Rassen mit Beute- und Schutztrieb von miserablen "Züchtern" passen nicht in die rücksichtslose Umwelt ohne jegliche Erziehung. Zu Silvester hat eine Gruppe "junger Menschen" nach uns mit einem Böller geworfen. Beim vorigen Hund wäre deren Gejammer groß gewesen...
 
Oben