Der Hund als Lebensretter

JuLii

Super Knochen
Hallo! :)

Hab jetzt einige News gefunden, in denen ein Hund menschenleben gerettet hat.. und ich finde es einfach wahnsinnig schön :)
muss euch die unbedingt reinstellen ;)

London (AFP) - Großbritanniens Lebensretter des Jahres hat ein flauschiges Fell, ist vier Jahre alt und hört auf den Namen Timber. Auf einer Feier in London hat der Labrador-Rüde am Donnerstag den Titel "Heldenhafter Blindenhund 2005" erhalten, weil er sein Herrchen Arthur Griffiths vor dem Tod bewahrte. Der blinde Brite war nach eigenen Angaben in Lebensgefahr, als ein Auto nach einer Kollision im Straßenverkehr die Kontrolle verlor und auf ihn zuraste. Timber witterte die Gefahr und zog sein Herrchen geistesgegenwärtig aus der Gefahrenzone. "Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn er uns nicht fortgezogen hätte. Er ist mein Held und hat mein Leben gerettet."

~~~~~~~~~~~~~~~

Tierischer Retter in höchster Not: Ein junger Hund hat in Südbaden seine Besitzerin vor einer Vergewaltigung bewahrt. Als die Frau beim nächtlichen Gassigehen von einem Mann angegriffen wurde, kam ihr der Hund zur Hilfe.

Kehl - Die Urlauberin war mit ihren beiden Hunden - einem Rottweiler und einem Dobermann - in der Nähe eines Campingplatzes im südbadischen Kehl unterwegs, als sich der Täter näherte. Der Mann warf die 23-Jährige auf den Boden, zerriss ihr T-Shirt und versuchte, die junge Frau zu vergewaltigen. In diesem Moment sprang einer der Hunde auf den Mann zu und biss ihm in den Oberarm.

Der verhinderte Sexualverbrecher ergriff daraufhin die Flucht. Die Frau erlitt bei der versuchten Vergewaltigung leichte Verletzungen. Nach dem Mann wird gefahndet.

~~~~~~~~~~~~~~~

Cuxhaven - Das lautstarke Bellen seines Hundes hat einem Landwirt in Osten (Kreis Cuxhaven) wahrscheinlich das Leben gerettet. Das Tier hatte in der Nacht auf dem Hof Feuer bemerkt und sein Herrchen gewarnt. Der allein lebende Landwirt habe noch einige Geräte in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei mit. Seine Kühe standen bereits auf der Weide und waren nicht gefährdet. Das Feuer zerstörte das Wohnhaus und sämtliche Ställe.

~~~~~~~~~~~~~~~

und hier noch ein sehr trauriger Artikel :(

Regensdorf (rpo). Vor dem Feuertod hat ein kleiner Hund in der Schweiz seine Besitzerin gerettet. Für die Heldentat bezahlte der Vierbeiner aber selbst mit dem Leben.
Der Hund weckte die Frau in ihrem Reihenhaus in Regensdorf bei Zürich mit lautem Gebell, nachdem am Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr ein elektrisches Wellness-Gerät ein Sofa in Brand gesteckt hatte, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Es entwickelte sich starker Rauch.Die Frau konnte das Gebäude mit dem Hund unverletzt verlassen, das Tier starb jedoch an einer Rauchvergiftung. Die örtliche Feuerwehr musste den Brand mit Atemschutzgeräten bekämpfen. Der Sachschaden wurde auf rund 150.000 Franken (knapp 100.000 Euro) geschätzt. :( :(

~~~~~~~~~~~~~~~

Egerkingen (dpa) - Ein Hund hat Mutter und Tochter bei einem Wohnungsbrand in der Schweiz das Leben gerettet. Nach Angaben der Kantonspolizei Solothurn hatte das Tier das Feuer am Morgen bemerkt und war in das Schlafzimmer gerannt. Dort leckte der Hund beiden über das Gesicht und weckte sie. Mensch und Tier konnten so den Flammen entkommen, Mutter und Tochter kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Das Feuer wurde durch ein defektes Fernsehgerät ausgelöst.

~~~~~~~~~~~~~~~

http://de.news.yahoo.com und www.krone.at

Schön, dass auch mal über den Hund als Lebensretter geschrieben wird. Und nicht nur über die Bestien....

Lg, Julia

Oben