Der grüne Dalmatiner!!!

Madlene

Junior Knochen
Mein süßer James heißt eigentlich Earl Green!:D Warum :confused: ?
Ja das ist eine ganz nette Anekdote. :)
James wuchs mit seinen 10 Geschwistern im Bauch seiner Mama Maja heran.
Alles lief einfach fabelhaft, die winzigkleinen Welpen in Majas Bauch gediehen und wuchsen jeden Tag mehr. Doch da gab es eine Besonderheit, Mama Maja war während ihrer Schwangerschaft ganz wild auf Himbeerblätter-Tee. Jeden Tag nahm sie ein paar große Schlucke davon. Schnell verging die Zeit und endlich war der Tag der Geburt gekommen. Alle 10 Welpen plumpsten sanft aus Majas Schoß in ihr neues Leben. Schon dachte man, jetzt hat Maja es geschafft und sie wollte sich ein wohlverdientes Schläfchen gönnen.
Doch siehe da, die Wehen setzten unerwartet wieder ein und noch ein kleiner Dalmatiner-Bub erblickte das Licht der Welt. Aber, was war denn Das :eek: ?
Der kleine Dalmatiner-Junge war von der süßen rosa Nase bis zur winzigkleinen Schwanzspitze ganz grün. Er, den man später James rufen würde, hatte als Letztgeborener allen Himbeerblättertee abbekommen.
Und so kam es, dass er den Namen Earl Green erhielt.

Mit dieser ganz lieben Geschichte, die ich verfasst habe, wurde unser James geboren. Diese Geschichte ist aber nicht erfunden, sondern wahr.
Am Foto unten könnt Ihr Euch unseren grünen James anschauen!!
Natürlich ist mir klar, daß das Grün nicht vom Himbeeblätter-Tee gekommen ist, aber meine liebe Züchterin Roswitha hatte diese besondere Idee mit dem Himbeerblätter-Tee und ich habe daraus diese so liebenswerte Geschichte zu James Geburt verfasst.
Die Leser mögen sich daran erfreuen und beim Lesen ein Auge zudrücken.

James und ich wünschen Euch viel Vergnügen beim Lesen

Madlene & James

ma lieb!! und die kleinen zwuckis!! schnucklig, das erinnert mich an letztensommer!!! :)

und wie sieht er jetzt aus???

lg yasmin

Milka schrieb:
ma lieb!! und die kleinen zwuckis!! schnucklig, das erinnert mich an letztensommer!!! :)

und wie sieht er jetzt aus???

Hallo,

ja gell das ist eine ganz besondere Zeit:) :) genieße sie auch sehr. Mein James ist ein Glück :) und eine Freude :) zugleich und auch sehr brav!:cool: Anbei ein Foto von vor 2 Wochen.

der is weiß geworden?? woher kam das grüne denn wirklich??

voll süß aber, wie ich mich kenn, hätt ich ebenfalls den grünen genommen....besonderheiten ziehen mich an und er hebt sich wunderbar heraus aus den anderen :)*g*

Ja die grüne Farbe kam vom Fruchtwasser, James war fast der vergessene, weil eigentlich dachten alle die Geburt sei zu Ende und schwupp da kam noch mein James - unerwartet und vom Fruchtwasser grün gefärbt ;) .
Meine liebe Züchterin Roswitha, hatte dann diese nette Idee mit dem Himbeerblättertee und wir im weit entfernten Wien (immerhin fast 1000km weit entfernt, bzw. 10 Std.:eek: ) wir haben uns gleich in den kleinen grünen Dalmatiner verliebt.
Ist doch ein urliebe Geschichte

:) Ja es fängt glaub ich so mit 2 Wochen an. Schau auf das Foto bei meinem Nick da ist James 3 Wochen:) !
Unmittelbar nach der Geburt, wenn die Welpis noch nicht ganz trocken sind, sieht man auch die späteren ersten Flecken, aber wenn sie trocken sind, sind sie ganz weiß. Die Tupfen dauern dann noch ein bisserl;) .
Aber auch weiß sind sie richtig süß!!!

Oben