Der ganz normale Wahnsinn..

Pitzelpatz

Super Knochen
Ein tag im leben eines Hundehalters...

Heute nachmittag ruft mich ein Freund an, ob ich auf seine Labrador-Hündin ein paar stunden achten kann.
Er ist ein wirklich lieber kerl, der seinen Hund über alles liebt,aber leider keine ahnung von erziehung und gewicht hat.
Aber..Kein Problem..gesagt, getan.

Ich fahr hin und hole die Hündin, Lizzy, ab.
Gut..mit übergewichtigen ziehenden Labrador in der einen, und einem ständig schnüffelnden Spaniel der nicht weiter geht in der anderen, bahne ich mir einen weg durch zig leute (er wohnt bei einer einkaufstrasse) richtung auto..und versuche irgendwie mein gleichgewicht zu halten...
Da ich mit einem Ford-Fiesta unterwegs bin, muss ich erstmal ginger nach vorne verfrachten und anschliessend versuchen, mit der übergewichtigen dame in der Hand den Vordersitz zurückzustellen, damit Madame einsteigen kann.
Denkste..
die Dame denkt gar nicht daran sich dahinten reinzuquetschen..und zu meinem Glück spinnt natürlich auch noch der vordersitz so das es sich wirklich nur knapp ausgeht, den dicken labi reinzubekommen.
Vorderbeine reingestellt und hinten angeschoben.
Der Hund steht da wie ein bock und hat absolut keine lust einzusteigen..is doch viel lustiger vorne zu sitzen..

Nach 5.Minuten denke ich, "was soll's", und wie ich mich umdrehe :Schwupps, Madame springt rücklinks aus dem Auto und :HAUT AB!
Ich steh erstmal zwei sekunden wie ein trottel da und seh dem dicken Labi beim rennen nach...
Ginger drin, Labi weg..
Panik bricht aus..ich schmeisse die Autotür zu und renn dem Hund nach..
Unterwegs renn ich noch schnell einen Radfahrer um..der mir wütend nachschreit und seine Cola-Flasche nachwirft..

Nach ca.5.Minuten verfolgungsjagt die ganze einkaufstrasse entlang,durch einen Park und zwei Gemeindebauten, einigen :*der hund is da lang* zwischenrufen von passanten, brennenden Lungen und kratzendem Hals vom ständigen: LIZZZZYYYYY* laufe ich auf einen Park zu und siehe da:
Steht Madame doch glatt vor einer Hundezone und wedelt mich an..
Der Radfahrer hat mich auch nicht vergessen und macht mich nun vor einigen Hundebesitzern, die natürlich überhaupt keine Probleme haben und blöd lachen zur Sau...

Nachdem ich das bockige eingenbrödlerische Tier dann geschnappt ,Radfahrer besänftigt und die anderen Hundeleute leise verflucht wie ein keuchender alter Zug die ganze länge wieder rauf is sie auch ganz brav eingestiegen..
Und meine Gin sass am Fahrersitz und knabberte gemütlich am leder des Schalthebels...

Der ganz normale Wahnsinn...

Hallo!

Tage wie dieser ...

Sieh es positiv: jetzt weißt du, wie fein es ist, dass der eigene Hund brav ins Auto steigt :D

LG Nina

*kaputtlach* liest sich echt witzig - war´s aber im dem moment sicher nicht

arme ninaaaa *kopfi streichel* :D

*lol*
hat der dicke labbi wenigstens bissal bewegung gemacht :D
liest sich lustig, wars aber bestimmt nicht...

lg milli

Oben