Der ewige Dünnpfiff ,ich bin genervt

Pfotenbande

Super Knochen
Aaron hatte ja seit ich ihn haben immer wieder mal 1-3Tage Dünpfiff,da wurde es aber mitn Trofu besser.
Nun kann ich ihm aber seit der Allergie kein Trofu mehr geben,und dauernd mit Enteroferment vollstopfen ist auch net das gelbe vom ei.
War schon etliche male beim TA und es konnte nichts festgestellt werden.
Kurze Zeit wars ja wieder okay nachdem mein Schwiegervater für Aaron Futter gemacht hat.
Aber jetzt gehts wieder los:( hat irgend jemand noch tips für mich bin langsam am verzweifeln
 
2. tierarzt-meinung?
kot-probe?
futtertechnisch nicht zuviel herumprobieren, sondern auf ein sensitives futter einstellen?
canikur?
stullmisan?
aktivia oder vergleichbares joghurt?

durchfall vielleicht stress-bedingt?
 
2. tierarzt-meinung?
kot-probe?
futtertechnisch nicht zuviel herumprobieren, sondern auf ein sensitives futter einstellen?
canikur?
stullmisan?
aktivia oder vergleichbares joghurt?

durchfall vielleicht stress-bedingt?

Durch den Umzug sind wir schon beim 3ten TA:(
Wie gesagt Trofu fällt flach
Was ist canikur u stullmisan:confused:
 
ok, und was genau hat das nun mit TroFu zu tun? :confused:
Futtermilben sind lt.Ta ziemlich ident mit den Hausstaubmilben und im trofu einfach drinnen
Ich könte das trofu einfrieren nur kann ich meinem hund net gefrorenes geben ,und sobald alles wieder erwärmt wäre wären die viecher wieder drauf am futter
 
umzug?? seid scho umgezogen?? könnt echt sein dass er diesen stress spürt, kenne hunde die haben wochenlang durchfall, einfach wegen stress, wie wärs ausserdem mit stopfenden sachen die auch uns menschen helfen ( auch kamillen + Käsepappeltee hilft gegen die entzündung- schmeckt vielen hunden sogar) da denke ich zb : Bananen, Reis etc ;) ausserdem wenn der durchfall an den hausstaubmilben liegt.... es gibt in der apotheke jetzt einen neuen spray für teppiche, sofa etc etc die den kleinen gesellen den gar ausmacht;)))

lg sandra
 
warum fütterst du dann nicht einfach Trofu mit nassfutter gemischt, bzw sterben die viecher in wasser? weil dann weich einfach das futter ein bevor ers kriegt;))

lg sandra
 
umzug?? seid scho umgezogen?? könnt echt sein dass er diesen stress spürt, kenne hunde die haben wochenlang durchfall, einfach wegen stress, wie wärs ausserdem mit stopfenden sachen die auch uns menschen helfen ( auch kamillen + Käsepappeltee hilft gegen die entzündung- schmeckt vielen hunden sogar) da denke ich zb : Bananen, Reis etc ;) ausserdem wenn der durchfall an den hausstaubmilben liegt.... es gibt in der apotheke jetzt einen neuen spray für teppiche, sofa etc etc die den kleinen gesellen den gar ausmacht;)))

lg sandra
Weist du wie der heist der spray,umgezogen sind wir vor 5monaten:D du kennst das neue daheim schon
Ich weiss net obs damit abgetan ist wenn sie tot sind hmm
 
Huhn und Kartoffel und Karottenbrei, alles gekocht, zusätzlich Darmaufbaupräparate und abwehrstärkende Mittel.
 
milbosan?? irgendwie so weiß es ned genau, passe aber auf wenn ichs demnächst in der werbung sehe;) Frag wegen dem spray einfach in der apotheke. aso das ist das neue heim, hat das herrl nicht was von wegen bald haben sie einen riesen garten zur verfügung gesagt??

Lg sandra
 
milbosan?? irgendwie so weiß es ned genau, passe aber auf wenn ichs demnächst in der werbung sehe;) Frag wegen dem spray einfach in der apotheke. aso das ist das neue heim, hat das herrl nicht was von wegen bald haben sie einen riesen garten zur verfügung gesagt??

Lg sandra
Ja aber die sidn noch net ausgezogen dort wird wohl noch 3-4 monate dauern
 
bin mir nicht sicher aber kennst du hylaktropfen, die kriegen menschen bei durchfall und die helfen bei einem wiederaufbau der darmflora und ich glaube dass die für hunde eigentlich auch ned so schlecht sind( am besten Ta fragen), obwohls sicher eh ur viel in der richtung für hunde gibt;))

lg sandra
 
Futtermilben sind lt.Ta ziemlich ident mit den Hausstaubmilben und im trofu einfach drinnen
Ich könte das trofu einfrieren nur kann ich meinem hund net gefrorenes geben ,und sobald alles wieder erwärmt wäre wären die viecher wieder drauf am futter

Beim Einfrieren ist v. a. auch das Problem, dass der Kot der Tiere, auf den die meisten Hunde reagieren, drauf bleibt.

Gut - ich weiß ja nun nicht, wie Deine Einstellung bezgl. Futter aussieht.

Deshalb frag ich mal ganz leise, ob Du schon mal über eine Umstellung auf Rohfutter nachgedacht hast ?

Damit könntest Du die Milben (zumind. die Futtermilben) sehr effektiv vermeiden und möglicherweise diesen immer wiederkehrenden, unmotivierten, eigentlich ursachenlosen Durchfällen vorbeugen.

Nur ein Beispiel:
meine Züchterin hat früher (so vor 20 Jahren) immer Fleisch gefüttert und dann - dem Trend der Zeit folgend - auf "modernes" Futter umgestellt und über die Jahre alle möglichen Futtersorten und -marken gegeben.
Vor ca. 2 Jahren saßen sie und ihr Mann zusammen und redeten so, warum denn dieser oder jener Hund schon wieder Durchfall hat und was er denn wohl gefressen hätte. Dabei kamen sie drauf, dass es das während der damaligen Fleischfütterung überhaupt nicht gegeben hatte. WENN damals ein Hund Durchfall hatte, dann hatte das einen Grund und er war krank.
Sie beschlossen also, wieder Fleisch zu füttern. Der Erfolg gibt ihr Recht :) .

Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden bekehren, ich erzähl nur ;) .


@Spray: meinst Du MILBIOL?

lg
Nicole
 
versuch mal gekochten reis zuzufüttern.
den bekommen unsere immer wenn sie bissl dünnschiss haben und es wirkt auch immer gut!

lg
yasrina
 
versuch mal gekochten reis zuzufüttern.
den bekommen unsere immer wenn sie bissl dünnschiss haben und es wirkt auch immer gut!

lg
yasrina

siehst Du, so unterschiedlich ist das, die klassische "Hendl- und Reis-Diät" hat´s bei meinem Hund immer noch schlimmer gemacht :eek: ;)
 
Oben