der dicke Max

Cala

Super Knochen
bei mir sitzt gerade ein Labrador in Pflege: der dicke, gemütliche, knuddelige Max. Wo sind sie, die schlanken Labis? Ich kenne nur einen einzigen schlanken. Die anderen schieben ne Tonne.
Jetzt habe ich mir gedacht, warum soll ich den abspecken, wenn er hinterher wieder gemästet wird? Aber ich kriege es nicht fertig, ihm seine vorgekochte Portion für heute komplett zu geben. Es geht einfach nicht. Minimum 1kg mit Hühnerknochen und Lauch und Kartoffeln und Fisch und wasweißichnoch. Da käme ich mir vor, als würde ich ein Mastschwein füttern. :o
Warum sind so viele Labis heutzutage so fett??? Der Tierarzt meint, der passt so. :eek: Auf seinem Rücken könnte man Gläser mit Getränken abstellen. Sind sie so fett, weil Tierärzte so einen Mist verzapfen?
Arme Hunde.
Das geht jetzt nicht gegen Labis. Ich liebe diese Knuffel. Es geht gegen, ja wer immer schuld ist. Die Hunde tun mir leid. :(

Ich habe auch einen Labi, den ich allerdings unbedingt schlank halten will.
Sie hat zwischen 25 kg und 27 kg.
Wie bewegt sich denn Max? Ich kenne viele Labis und alle sind fett, die rollen durch die Gegend, arm sind die.
Bei der Hundeausstellung rennen aber nur solche durch die Gegend, kurz und fett!

LG

hab ich das letzte Mal schon gemacht. Sie fand das klasse. Dennoch war er zwei Wochen später wieder fett. Ich denke, das Auf und ab schadet eher als es hilft und ich möchte es einfach lassen. Aber ich kann nicht. :D Ich kann mir sowas nicht ansehen.
Gestern waren wir 2 Stunden (insgesamt) unterwegs und Max hinkt vorne.
Warum macht man diese Rasse so unförmig? Ich begreif´s nicht. :mad:

Hallo Cala,
wir haben auch ganz,ganz viele schlanke Labis bei uns am Hundeplatz (und nur ganz wenige Pummelchen).
Leider wollen die Richter die Labis bei der Ausstellung lieder kugelrund als kernig, ich versteh es auch nicht.
Wollt nur sagen es gibt sie doch noch die schlanken Labis.
lg Jenny

@cala
ich habe ja selber einen labrador-mischling (der seeehr nach labbi ausschaut) der jetzt langsam auch ein wenig breiter wird (naja nicht sehr 58ch groß, 14 monate alt und 24kilo). Ich glaube ja das liegt bei den Labbis daran das die ja echt alles essen was rumliegt, meiner kommt auch nach dem essen an und schaut mich an als ob er ne woche nichts bekommen hätte. und deswegen geben die besitzer halt so viel..:(

Ich kannte bis vor kurzem eigentlich schlanke labbis nur von Bildern und dann sah ich auf dem feld eine Labbi-Hündin.:eek: :eek: WOW ein Traum!!!:) Sie war eine von der schlanken sorte, schokobraun und soooo hübsch. Aber wie gesagt das war das erste und einzige mal das ich so einen schlanken labbi gesehen habe... Sehr schade. :(

Ich finde den unterschied von schlanken sportlichen labbis und diesen armen fetten "Familienhunden" schon sehr gewaltig!:eek:

Liebe Grüße
Alex & Balou

da muss ich mich mal einmischen ...
ich war in tulln auf der hundeausstellung und hab auch lauter dickere labis
gesehen als der romoe wir sind uns total schlank vorgekommen :D:D
er ist nicht dick nicht dünn sondern er ist kräftig das heißt eher sien muskeln

ich find auch schlimm, immer diese Labbitonnen..
Ich habe noch nie einen dünnen reinrassigen Labbi gesehen.
Ben ist ja auch ein Labbimix, wo man den Labbi eher sieht
Er ist 64 cm hoch und wiegt ca. 27 kg und ist halt kernig

vg katja

ich find auch schlimm, immer diese Labbitonnen..
Ich habe noch nie einen dünnen reinrassigen Labbi gesehen.
Ben ist ja auch ein Labbimix, wo man den Labbi eher sieht
Er ist 64 cm hoch und wiegt ca. 27 kg und ist halt kernig

vg katja

dann muss ich mal zugeben wir glauben wir sind nicht reinrassig..
aber unter euren dünnen labbis kommen wir uns ja dick vor :o

Oben